Autor Thema: Gemüse in Kübel pflanzen?  (Gelesen 40676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susanne70

  • Gast
Re: Zucchini, Gurken und Kürbis in Kübel einzusetzen???
« Antwort #15 am: 08.06.08, 18:55 »
Hmmm, ich lass sie wachsen...

Aber ist das nicht bei Gurken so, dass man die ersten Blüten entfernen soll, damit sie mehr ansetzen?
Oder war das bei Paprika?  ::)

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zucchini, Gurken und Kürbis in Kübel einzusetzen???
« Antwort #16 am: 08.06.08, 22:09 »
Hallo,
soweit ich weiß, soll man bei Gurken an den unteren 50 cm die Fruchtansätze entfernen, damit sie mehr Seitentriebe ansetzen.
Liebe Grüße,
Maria

Offline Lionshead

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Gemüseanbau auf dem Balkon
« Antwort #17 am: 24.04.18, 18:37 »
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich würde gerne am Balkon Tomaten und Gurken pflanzen. Bin aber kompletter Neuling, was Gemüse angeht, habe bisher immer nur geerntet aber mit Pflege etc. keine Erfahrung. Welche Sorten kann man für den Balkon empfehlen? Ich habe mir gedacht ich nehme Erde vom Güllegrubenaushub und reichere sie mit Humus an. Ich würde die Pflanzen beim Gärtner kaufen und in 10l Eimer pflanzen. Gibt es da Probleme mit Staunässe? Welche Rankhilfe kann man empfehlen? Brauche ich Dünger, wenn ja, kann ich den verwenden, der sowieso bei der Maisaussaat anfällt allerdings sehr sparsam? Welche Gemüsearten kann man sonst noch auf dem Balkon kultivieren?  Fragen über Fragen, bitte entschuldigt, ich hoffe das passt hier rein

Gesendet von meinem ZTE BLADE A602 mit Tapatalk


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Gemüse in Kübel pflanzen?
« Antwort #18 am: 24.04.18, 19:09 »
Die Pflanzgefäße sollten in jedem Fall Löcher haben, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann.