Autor Thema: Intervallfasten  (Gelesen 20705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #75 am: 24.09.19, 15:24 »
Hallo Freya,

mach Dir keinen Druck!
Du hast das Stallbauen vor Dir und da brauchst Du Deine Nerven für andere Dinge.
Liebe Grüße von Ulli

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Intervallfasten
« Antwort #76 am: 26.10.19, 14:36 »
Hallo Freya,

mach Dir keinen Druck!
Du hast das Stallbauen vor Dir und da brauchst Du Deine Nerven für andere Dinge.

Stimmt Freya, nur kein Druck, wenns passt ist es gut und wenn nicht, dann lass es, es bringt dann nichts.

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #77 am: 15.01.20, 14:04 »
Hallo ich bin seit Sylvester wieder dabei, aber sowas von  ;D............ich mach eigentlich nichts besonderes. Ich lasse nur die Süssigkeiten weg, versuche wenig Wurst zu essen und mehr Gemüse. Fleisch in Maßen..........überhaupt wenig Kohlehydrate in Form von Reis Nudeln Katroffeln und nach 18.00 Uhr nichts mehr und ich fühl mich spitze undhab meine Getreidemühle wieder aktiviert, jetzt gibt es das Gebäck, so wie früher auch immer halb und halb in der Mischung, und das beste ist die blöde Waage ist kaputt........ich hab beschossen, dass ich vorerst auch keine kaufe.  ;D.

Anelie du bist meine Heldin!!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline evi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #78 am: 15.01.20, 19:18 »
also ich kann sagen,das beste ist morgends und mittags alles normal essen und nachmittags und abends nix,das wirkt super!wenn man gern schokolade oder was süsses mag morgends essen ,nachmittag und abend grad obst oder kefir oder kaffee mit milch ohne zucker  und trinken was man mag.ich hab etz 13 kilo weniger...............und wenn man das süsse was man mag auch essen darf hat man gar keinen heisshunger

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Intervallfasten
« Antwort #79 am: 16.01.20, 14:59 »
also ich kann sagen,das beste ist morgends und mittags alles normal essen und nachmittags und abends nix,das wirkt super!wenn man gern schokolade oder was süsses mag morgends essen ,nachmittag und abend grad obst oder kefir oder kaffee mit milch ohne zucker  und trinken was man mag.ich hab etz 13 kilo weniger...............und wenn man das süsse was man mag auch essen darf hat man gar keinen heisshunger

Klasse Evi, da kannst richtig stolz auf Dich sein!

Hallo ich bin seit Sylvester wieder dabei, aber sowas von  ;D............ich mach eigentlich nichts besonderes. Ich lasse nur die Süssigkeiten weg, versuche wenig Wurst zu essen und mehr Gemüse. Fleisch in Maßen..........überhaupt wenig Kohlehydrate in Form von Reis Nudeln Katroffeln und nach 18.00 Uhr nichts mehr und ich fühl mich spitze undhab meine Getreidemühle wieder aktiviert, jetzt gibt es das Gebäck, so wie früher auch immer halb und halb in der Mischung, und das beste ist die blöde Waage ist kaputt........ich hab beschossen, dass ich vorerst auch keine kaufe.  ;D.

Anelie du bist meine Heldin!!

Jetzt muß ich wirklich lachen, ich eigne mich nicht zur Heldin und fühle mich auch nicht als Heldin, aber danke Fanni.  :-*

Ich bin froh, dass ich durchs lesen im BT aufs Intervallfasten gekommen bin. Ich dümple schon einige Zeit so rum, hab nichts zugenommen, aber auch nichts mehr abgenommen. Es passt ganz gut und ein tollen "Nebeneffekt" sind einfach die guten Blutwerte. Ich finde Winter ist eine schwierige Zeit zum Abnehmen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #80 am: 23.02.20, 12:12 »
kleines Update..........ich hab mir eine Waage gekauft und war doch sehr erstaunt was ich wirklich wog ( :o der Mensch kann sich ja super selber beschei..en)........... :o so und jetzt sind mittlerweile gute 6 kg weg............yeah........und es ging in 7 Wochen. Ds wird jetzt nicht so weitergehen und immer schwieriger, aber mir geht es sehr gut und ich bin noch voll dabei. Einen Ausrutscher hatte ich auf einer Lindt-Pralinenschachtel....... :P:-X


Ich mache mir alle paar Tage ein ganzes Blech Ofengemüse mit Sellerie, Kohlrabi, gelbe Rüben Paprika usw........ Das mach ich dann wie Antipasti an und nehme es mir in die Abeit mit  und esse es mit wechselnden Zutaten von mal Käse mal Fisch auf. Ich bin nicht so der Rohkostfan.  Damit komm ich gut zurecht. Nudeln und Kartoffeln und Reis meide ich.......aber Mittwochs gibts es mit Göga eine Butterbreze und Krapfen hab ich mir auch gegönnt.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Intervallfasten
« Antwort #81 am: 24.02.20, 10:19 »
Super Fanni!

Ich bin noch dabei, aber dümple so vor mich hin. Winter finde ich eh immer schwierig. Zur Zeit hab ich sehr viele Einladungen, dass bin ich so gar nicht gewohnt.
Hauptsache das Gewicht steigt nicht.  :D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Intervallfasten
« Antwort #82 am: 24.02.20, 11:28 »
Wir dümpeln auch noch ! ;)  Uns gehts wie Annelie derzeit, aber bei uns ist das schon lange so, dass nix mehr weggeht. Schlimm ist das aber nicht. Wir essen uns auch sehr satt.  Aber m.E. stimmt es eben nicht, dass das pure Abstandhalten Gewicht reduziert.

Margret

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Intervallfasten
« Antwort #83 am: 24.02.20, 11:49 »
Beim Langzeitabnehmen soll man ja auch immer wieder Gewichtshaltephasen einbauen, ehe man mit dem Abnehmen weiter macht. Also stresst Euch nicht.

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Intervallfasten
« Antwort #84 am: 25.02.20, 21:15 »
Aber m.E. stimmt es eben nicht, dass das pure Abstandhalten Gewicht reduziert.

Margret

Margret, das hab ich auch bei mir festgestellt. Bei mir tut sich leider auch nix  ::).
Wenn ich nur 2 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme, klappt es schon eher, aber ist leider nicht so oft der Fall ???.

LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #85 am: 26.02.20, 07:23 »
Hochachtung wie ihr das so durchhaltet. Ich finde es ewig schwer, die angefutterte "Beute" wieder loszuwerden. Gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, dass die Fastenzeit startet und wir abnehmen müssen. Gleichzeitig hab ich Rezepte studiert und aussortiert  ;D Aber bestimmt keine Diätrezepte  ::)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #86 am: 22.01.21, 20:57 »
Hallo,

ist da noch jemand dabei?
Ich muß was tun, mein Lebensstil ist ungesund. Eigentlich würde ich lieber richtig fasten, doch zur Zeit fehlt mir dazu der Mumm.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Intervallfasten
« Antwort #87 am: 23.01.21, 06:49 »
Ja,

für uns ist es normal geworden mit dem Intervallfasten.
Gewichtsreduzieren gelingt uns aber nicht arg damit. Wir nehmen wohl hoffentlich mehr die anderen guten Auswirkungen mit.

Margret

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Intervallfasten
« Antwort #88 am: 23.01.21, 07:49 »
Ich habe wieder damit angefangen, über Weihnachten hab ich dann doch geschludert.

Es klappt nicht jeden Tag auf das Abendessen zu verzichten, aber ich bin zuversichtlich.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Intervallfasten
« Antwort #89 am: 23.01.21, 08:17 »
Hallo,

Der erste 8:16 Tag ist rum. Ich denke meine Zuckersucht wird sich bald melden.
Etwas Schoki von Weihnachten ist noch da und nachgekauft wird nichts. Das wird sehr schwer werden.
Es ist wohl wie mit allen Süchten  :o
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach