Autor Thema: Fernseher  (Gelesen 3579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Fernseher
« am: 03.04.19, 16:42 »
Ich denke, wir werden uns relativ bald von meinem geliebten Röhrenfernseher verabschieden müssen  :'(
Das Multimedia-Ding vom neuen Magenta TV hat keinen Scart-Anschluss mehr, nur noch ein HDMI und das kann die Röhre nicht.

Worauf achtet man da? Welche Größe ist optimal?
Ich habe da so gar keine Ahnung von. Ich finde das Bild bei fast allen nicht schön, ausser vielleicht bei den Plasma-Dingern für 2000 €... ::)


hab es jetzt in Computerhardware gepackt, das es ja schon irgendwie Technik ist...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernseher
« Antwort #1 am: 03.04.19, 19:15 »
hallo Cara,
also die Größe des Bildschirms sollte von der Entfernung abhängen ( Sessel oder  Couch bis zum Gerät).
Je größer der Abstand, desto größer kann / soll der Fernseher sein. Ich glaube da gibt es auch irgendwelche Faustzahlen, die habe ich aber nicht im Kopf.
Dann gibt es neue Geräte, die habe auch einen W-lan Zugang. Da hast du dann die Sachen aus dem Internet direkt auf dem Fernseher.
Und wegen der Farben oder der Technik, da weiß ich auch nicht so Bescheid. Aber ich denke, je teurer das Gerät, desto besser die Ausstattung. Wir haben vor 3 Monaten für meine Schwiegermutter einen 40" Fernseher gekauft, der ( für meine Begriffe) ein sehr gutes Bild hat und unter 400.-Euro gekostet hat.( der hat auch Wlan- braucht die Oma natürlich nicht! ;D)
Gruß Meta

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernseher
« Antwort #2 am: 03.04.19, 22:28 »