Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil.... II
« Letzter Beitrag von perle am Heute um 17:32 »
...ich heute bei dem schönen Wetter mit dem Rad zu meinen Eltern fahren konnte und dort mit meiner Mutter einen Spaziergang machte. Die jüngste Tochter hat mich begleitet. Hab ja ein neues( mein erstes) Ebike und wir machen uns grad vertraut miteinander. fast 25 Kilometer sind es gesamt heute geworden.
2
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2025
« Letzter Beitrag von Heidi.S am Heute um 09:11 »
Heute sind die bestellten Sämereien angekommen. Ich säe eine Sorte Tomaten (Roma) selbst aus. Alle anderen kaufe ich in der Gärtnerei, die ich bereits letztes Jahr besucht habe. War sehr zufrieden mit der Qualität. Ich glaube von Heidi kam hier der Tipp für die Gärtnerei in Zapfendorf.

Ich werde auch keine Gurken mehr aussäen. Letztes Jahr war echt ein Reinfall. Heuer kaufe ich Pflanzen, sowohl Schlangen als auch Snack. Paprika versuche ich heuer noch mal, obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber die kommen heuer auf einen anderen Platz. Mit Jalapenos mache ich jedes Jahr gute Erfahrungen. Die sind also auch auf der Liste.

Und dann habe ich mir wieder sehr viele Blumensamen bestellt. Die ersten, wo ausgesät werden, sind Petunien, Lobelien und Geranien. Geranien hatte ich noch nie probiert, aber meine Schwester hat das immer gemacht und hatte guten Erfolg. Muss ich probieren und dann weiß ich mehr.

Die einjährigen Blumen säe ich überwiegend im März. Mit dem Vorziehen war das letztes Jahr eine absolute Pracht.
Oh,das freut mich aber das dir die Gärtnerei in Zapfendorf auch so gut gefällt 🙂
Da werde ich mich auch mit Paprika, Auberginen und veredelten Gurken eindecken.
Meine Tomaten habe ich am Dienstag gesät und ich warte schon gespannt wann die erste aufgehen.
Im Treibhaus habe ich auch schon die ersten Salatpflanzen gesteckt. Die bekommen zwar nachts noch leichten Frost ab ,was ihnen aber nichts ausmacht. Tagsüber wärmt die Sonne schön.
3
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2025
« Letzter Beitrag von Mathilde am Heute um 08:06 »
Hallo,

Vorgestern habe ich mir das erste Mal Tomatensamen bestellt. Es sollte unbedingt die Sorte Maja dazu, denn das habe ich der Enkeltochter versprochen. Dazu kommt dann die Sorte San Marzano Nano und ohne Nano.
Die anderen zwei Sorten habe ich selbst. Säen tu ich aber erst später denn sonst schießen die mir nur nach oben und nicht in die Pflanze. Lohnt sich da eigentlich eine Lampe? Also Gärtnern gehört eigentlich nicht zu meinen Hobbys  :o
LG Mathilde
4
nicht zu fassen,  würde mich interessieren wo das die ganze Zeit war.

*lach* mich auch
5
Ich habe den Wahlomat auch befragt und es ist tatsächlich die Partei herausgekommen, die ich geplant habe zu wählen. Bei meinem Mann ist es interessanter. Seine Interessen werden von zwei Parteien vertreten. Die eine hatte er eh am Schirm, die andere als zweite Wahl. Er hat gemeint, Zeit ist noch genug, um sich intensiv mit den Ansichten beider Parteien zu beschäftigen und dann einen Favoriten zu finden.
6
Küchenhexerei / Re: Welche Brotdosen?
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:25 »
Hui, die schauen ja klasse aus  :D
7
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil.... II
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:24 »
Na dann darf ich doch noch hoffen, dass das Päckchen, welches ein Kollege Anfang Dezember an mich verschickt hat, doch noch ankommt.
8
Das Päckchen war ja noch schnell unterwegs. Diese Woche stand in unserer
Zeitung, dass eine Postkarte nach 50 Jahren! beim Empfänger ankam  ;D
9
nicht zu fassen,  würde mich interessieren wo das die ganze Zeit war.
10
Küchenhexerei / Re: Welche Brotdosen?
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 15:55 »
Hallo,

nachdem das mit den Bildern so gut mit dem mail-Programm klapp hier noch ein paar.
Vielleicht findet Ihr die Dosen etwas kindisch aber mir haben die gut gefallen und der Übeltäter der nicht zurückbringt ist auch gleich ertappt.
Die waren nicht billig aber manchmal muss ich mich einfach selbst belohnen  :-[
LG Mathilde

nein da steht nicht Polfgang im Original
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10