Autor Thema: Welche Arbeit macht euch Spaß?  (Gelesen 19695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #45 am: 25.10.05, 19:39 »
Hallo Maria,
unsere älteste Kuh hieß Bitte und wurde 21Jahre alt! Wilma wurde 17J. und noch einige andere...und ich habe nicht nur bei den alten
Tränen vergossen und für keine einzige schäme ich mich! zu unserem 10jährigem Hochzeitstag wurde sogar ein lied über unser Gnadenbrot gedichtet.Wir melken im Schnitt 90Kühe und erlauben es uns trotzdem Gefühle zu haben. Bleib wie Du bist :-*
Kühe sind auch bloß Menschen ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #46 am: 31.10.05, 06:13 »
Hallo Petra,
euren Kühen scheint es bei euch sehr zu gefallen, denn Kühe in diesem Alter zu haben,
das ist heute schon was besonderes.
Das Kühe so ihre Eigenheiten und charakterlichen Besonderheiten haben, mit zunehmendem Alter treten sie stärker hervor- halt auch wie bei den Menschen ;D.
Wenn eine junge Kuh, ein Kalb stirbt, das geht mir auch unter die Haut.
Aber den Blick von Alma, damit hat es doch noch was ganz anderes auf sich.
Wir sind in den letzten Jahren viel toleranter geworden,
zu den Kühen und ein bisschen auch zu uns ;D.

Eine schöne Arbeitswoche
herzl.Grüsse
maria



hermineholzer

  • Gast
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #47 am: 31.03.11, 21:51 »
Mir macht am meisten Spaß für meine Familie zu kochen. Da freut sich jeder und mir macht die Arbeit sehr viel Freude. Außerdem probiere ich gerne neue Gerichte aus, worüber sich mein Mann sehr freut. :)

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #48 am: 01.04.11, 04:13 »
Meine Lieblingsarbeit ist im Stall. Ich plane sehr gern, ich lese gern Fachliteratur, ich habe oft mein Chemie- oder Biobuch auf dem Nachtisch, weil mich die Hintergründe interessieren.

Hausarbeit mag ich überhaupt nicht, aber ich mag es wen das Haus richtig sauber geputzt, das Geschirr abgewaschen, keine Schmutzwäsche herumliegt, ich das Gefühl haben kann das wir uns gesund ernähren, dazu gehört das vorherige putzen, kochen, waschen halt dazu.

Büroarbeit mag ich auch nicht, aber ich mag wen meine Büropendenzen klein sind und bleiben.

Denn nach getaner Arbeit müde in das gepflegte Haus zu kommen, dass mag ich am allerliebsten. Aber das ist keine Arbeit.  ;)

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #49 am: 01.04.11, 08:52 »
meine Lieblingsarbeit ist der Stall vorallem die Fresser und die Bullen. da gehe ich auf.. mein Mann sagt oft, wenn es mir schlecht geht, geh eine Runde durch den Stall, dann passt es wieder. was ich auch noch sehr gerne mache, ist das Büro, den Ein- und Verkauf und den Viehhandel, da bin ich in meinem Element.

ich brauche den Umgang mit den Menschen. was ich nicht ganz so gerne mache, ist der Garten und der Haushalt. ich mag ihn schon, aber dieses MÜSSEN und jeden Tag das habe ich schon dick. Außerdem werde ich immer gestört und kann nichts in Ruhe machen, das nervt.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

sanne

  • Gast
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #50 am: 01.04.11, 11:34 »
Ich liebe die Arbeit mit den Tieren, Kühe, Kälber, Pferde...usw. Mein  Mann hatte zum Geburtstag dieses Jahr ein Wellnesswochenende geschenkt bekommen, ich durfte mit, am 2. Tag schon meinte mein Mann ich solle doch mal rübergehen  und fragen, ob ich Pferde ausmisten dürfe...zuviel Wellness ist auch nicht gut... ;D
Ich besame selber, ziehe Kälber gross, allgemeine Tiergesundheit ist mein Bereich. Kochen tu ich eher ungerne, Büro liebe ich nicht wirklich, allgemeine Haushaltstätigket, wenn ich angeschubst bin dann läufts...

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #51 am: 01.04.11, 22:13 »
Ich bin lieber draussen und im Stall. Kochen ist gut und recht, Büro mag ich auch noch. Doch die Hausarbeit hinkt immer hinten nach weil bei mir ein akuter Zeitmangel herscht für alles was ich weniger gerne mache ;D ;D ;D. Ich habe mir schon überlegt einen Tag in der Woche eine Haushalthilfe einzustellen, die den Wochenputz macht, kocht........ Am besten geeignet wären meine Mutter oder meine Schwiegermutter, die putzen und haushalten wie die wilden, sie würden dazu ihre Grosskinder sehen und ich würde den ganzen Tag am Haus nicht all zu noch kommen :D. Leider wohnen diese aber etwas zu weit weg. Nach langem überlegen wie ich mich vor etwas Hausarbeit drücken könnte, suche ich mir nun ein Landdienstmädchen für 2-3 Wochen im Sommer. ;D
Man soll im Leben vorallem das machen was einem Spass macht (aber manchmal ist dies eine finanzielle Frage)

lg verena

Offline Hanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #52 am: 01.04.11, 22:49 »
Ich gehe mit meinen Mann gerne in den Wald zur Holzarbeit,ausser es sind gefährliche Sachen dabei.
Seit wir die Hackschnitzelheitzung haben ist die Holzarbeit leichter geworden.
Wir freuen uns über die Ruhe und Stille im Wald.

Leika

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #53 am: 02.04.11, 09:01 »
suche ich mir nun ein Landdienstmädchen für 2-3 Wochen im Sommer. ;D
lg verena

Hoi verena, ich weiss nicht ob du damit das Landdienstmädchen nicht enttäuscht. Die wenigsten Teenis machen Hausarbeit wirklich gerne, ich würde das LD Mädel deshalb auch draussen einsetzen. Auch wegen dem positiven Image. :)

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #54 am: 02.04.11, 09:06 »
was ist ein Landdienstmädchen??
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #55 am: 02.04.11, 22:23 »
suche ich mir nun ein Landdienstmädchen für 2-3 Wochen im Sommer. ;D
lg verena

Hoi verena, ich weiss nicht ob du damit das Landdienstmädchen nicht enttäuscht. Die wenigsten Teenis machen Hausarbeit wirklich gerne, ich würde das LD Mädel deshalb auch draussen einsetzen. Auch wegen dem positiven Image. :)

Hallo SwissBäuerin ich habe mir das Landdienstmädchen eher fürs Kinderhüten und miteinander nachdraussen gehen vorgestellt. Für den Haushalt werde ich so eher Zeit finden ohne das 2 kleine Kinder mithelfen und der ist so in der halben Zeit erledigt. ;).


Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Welche Arbeit macht euch Spaß?
« Antwort #56 am: 02.04.11, 22:28 »
Hallo Petra, Landdienstler sind Jugendliche die gegen ein Sackgeld in der Landwirtschaft mithelfen während 2, 3 oder mehr Wochen. Es geht vorallem darum, dass diese die Landwirtschaft näher kennenlernen und sind nicht als eigentliche Arbeitskräfte zu rechnen.
www.agriviva.ch hier findest du alles darüber.