Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Wohlstandsgesellschaft und Nachhaltigkeit

<< < (5/5)

frankenpower41:
Zu Wohlstandsgesellschaft passt es im weitesten Sinne.

Ich dachte ja gestern zuerst um einen Aprilscherz.  Dem soll aber nicht so sein.
Botswana will Deutschland 20 T Elefanten schenken weil unser Umweltministerium (grün) für weiteren Artenschutz in dem Land ist und keine Jagdtrophäen mehr ins Land lassen will.
In dem Land nimmt die Population der Elefanten stark zu und damit Schäden.

Ich warte ja drauf ob von unserer Politik eine Äußerung dazu erfolgt.

martina:
Das eine schließt doch aber das andere nicht aus.

Wenn keine Trophäen mehr mit nach Deutschland mitgebracht werden dürfen (geht bei Elefanten eh nicht, weil Elfenbein und dessen Import ist eh schon lange verboten), kann Botswana seinen Abschuss zur Regulierung der Tierbestände trotzdem einhalten?

Der Zusammenhang entgeht meinem einfach denkenden Hirn gerade.

Ich hab es ja wirklich als Aprilscherz eingestuft.

Frieda:
Ich hab das auch für einen Aprilscherz gehalten.

Solli:

--- Zitat ---In dem Land nimmt die Population der Elefanten stark zu und damit Schäden.
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht die Population der Elefanten nimmt stark zu, sondern die der Menschen und dadurch (wieder mal) der Lebensraum dieser Tiere immer kleiner wird. Die finden nicht mehr genügend zu fressen und dann kommt es zu Konflikten. Früher wurden sie dann einfach abgeknallt, heute dürfen die einfachen Landleute das nicht mehr.

www. futureforelephants.org /aktuelles/blog/warum-das-irrefuehrend-ist-der-mythos-zu-vieler-elefanten-in-botswana

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln