Aktuelles Tagesgeschehen > Krieg in der Ukraine!

Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine

<< < (17/18) > >>

annelie:
Ich finds echt schwierig, und das gilt für alle Bereiche, Informationen einzuordnen. Natürlich, ist es auch bei mir so, dass ich dem am meisten Glauben schenke möchte, was in mein Weltbild passt.  :-\
Trotzdem versuche ich viele Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

gschmeidlerin:
Da geb ich dir recht annelie.
Ich schau auch immer ob 2 oder 3 doch recht vertrauenswürdige Medien das gleiche berichten, dann kann man es schon glauben.

Gar nichts glaub ich, wenn von sogenannten "Geheiminformationen" die Rede ist, wenn man behauptet, nur hier erfährt man die Wahrheit, wenn alle anderen der Lüge bezichtigt werden, oder "schnell weiterleiten bevor es gelöscht wird" steht oder so unglaubliche Informationen kommen, die man aber sonst nirgend findet - dann läuten bei mir die Alarmglocken.

So wie im zweiten Weltkrieg - das ist heute glaub ich nicht mehr möglich, da sind die technischen Möglichkeiten anders und auch die Menschen. 

frankenpower41:
...das wollen wir hoffen

suederhof1:
....und trotzdem lassen sich die Menschen beeinflussen , durch welche Medien und Methoden auch immer.
Das ist das Verrückte an der Sache. :-[

Maja:
meine Tochter hat in Russland gearbeitet und sagt: die Russen selbst sind nicht das Übel.Ihnen wird die echte wahre Information vorenthalten und die Medien bringen bewusst Falschmeldungen. Putin ist der Übeltäter. Mag sein  dass Selensky ein  Schauspieler ist, er verkauft sich gut. Hat eine gute Körpersprache. Putin hat Ein hinterlistiges Geschau,durch und durch boshaft und machtgeil. Wie heisst es so schön? An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. und ganz sicher ist auch.....wenn die Ukraine fällt marschiert Putin weiter.
Wenn man bedenkt dass auch bei solchen Despoten das letzte Hemd keine Taschen hat,fragt man sich doch wofür sie ihre verblendete Ideologie ausleben. Russland hat auch ohne die Ukraine genug Bodenschätze,Land mehr als genug.Aber je mehr er hat.. je mehr er will!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln