Aktuelles Tagesgeschehen > Krieg in der Ukraine!

Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine

<< < (3/18) > >>

Steinbock:
Von diesem Holodomor habe ich dieser Tage auch gelesen. - Jetzt bekomme ich allmählich eine
Ahnung davon, was die Ukrainer geprägt hat....  :'(

LunaR:

--- Zitat von: Steinbock am 22.03.22, 16:40 ---Von diesem Holodomor habe ich dieser Tage auch gelesen. - Jetzt bekomme ich allmählich eine
Ahnung davon, was die Ukrainer geprägt hat....  :'(

--- Ende Zitat ---

Ich habe es auch nachgelesen. So etwas prägt sich tief in die Seele eines Volkes ein.

frankenpower41:
"Das letzte grüne Tal"
Unter Bücher von Suederhof empfohlen.
Geht um diese Thematik.
Hab nämlich heute überlegt mir das Buch zu holen. (unabhängig vom jetzigen Krieg)

Meine SM war bei Kriegsende 16, sie ist noch sehr klar im Kopf und erzählt noch viel von dieser Zeit.
Einquartiert waren hier 3 Familien, teilweise bis in die 1960er Jahre.

Lulu:
Ich habe mir ein bischen Entzug von den Medien verordnet. Am Anfang habe ich noch alles gelesen....in der Zeitung, im Netz....ständig Nachrichten gehört...
habe gemerkt, das setzt mir sehr zu. Ich hab jetzt ein paar mal so schrecklich geträumt.

Träume immer von meiner Mutter und wie wir fliehen müssen und sie immer hinfällt.....grausam. Der Traum ist schon so fürchterlich, wie muss es den Menschen dort gehen in der Realität....ist fast nicht auszuhalten.

gatterl:

--- Zitat von: Lulu am 24.03.22, 16:33 ---Ich habe mir ein bischen Entzug von den Medien verordnet. Am Anfang habe ich noch alles gelesen....in der Zeitung, im Netz....ständig Nachrichten gehört...
habe gemerkt, das setzt mir sehr zu. Ich hab jetzt ein paar mal so schrecklich geträumt.

Träume immer von meiner Mutter und wie wir fliehen müssen und sie immer hinfällt.....grausam. Der Traum ist schon so fürchterlich, wie muss es den Menschen dort gehen in der Realität....ist fast nicht auszuhalten.

--- Ende Zitat ---
Mir geht es wie Dir Lulu.
Ich versuche, mich nur einmal am Tag mit den nötigsten Infos zu versorgen und eigentlich ist mir schon das zu viel.
Und diese Träume....ich denke immer an die Mütter/ die Eltern, die jetzt um ihre Söhne bangen, die Ukrainischen und die Russischen. Furchtbar. :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln