Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Gläser und Kristall

<< < (2/7) > >>

editsche:
Danke für Euere prompte Antworten, also Backpulver in Wasser habe ich schon probiert. Kannste vergessen. Wenn ich mal wieder in die Stadt komme werde ich mal ein Kristallputztuch kaufen wie mir Werner empfohlen hat. Nur weiß ich nicht wo ich das bekommen kann. Beim Schlecker oder wo??????
Werner könntest Du mir da bitte weiter helfen??
Nochmals besten Dank.

Gruß Edithsche

renate:
Editsche, die Mühe kannst Du Dir auch sparen  :( Die , bzw. manche Gläser, je nach Zusammensetzung, werden in der Spülmaschine regelrecht verätzt und zwar durch den Dampf (natürlich in Verbindung mit dem Spülmittel) der vor allem während des Trocknens entsteht. Wir hatten vor Jahren reklamiert beim Gläserhersteller und haben dann diese Auskunft bekommen. Also wenn Spülmaschine, dann sofort nach dem Spülen rausnehmen, dann kann man das Blindwerden etwas hinauszögern aber nicht verhindern :(

Werner:
Hallo editsche

Versuchsmal im Hotelbedarf oder in exclusiven evtl. auch normalen Haushaltswarengeschäften
zumindest da wo es Bleikristallwaren gibt.
oder im Branchenbuch unter restauratoren.
Ich hatte mal eines aus Böhmen mitgebracht von einer Glasbläserei.

biba:
Hallo Werner,

da hab ich jetzt aber eine Frage!

Hast Du Kristallgläser, die in der Spülmaschine milchig geworden sind, wieder glänzend bekommen? Meiner Meinung nach sind die für alle Zeiten verdorben. Daher spüle sie NUR per Handbetrieb.

LG biba

elke leib:
Hallo Ihr Lieben,
ich suche mal wieder einen neuen Link.
Ich brauche dringend neue Gläser  und Teller aus Glas.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Liebe Grüsse Elke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln