Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Gläser und Kristall

(1/7) > >>

editsche:
Nachdem ich keine geeignete Ruprik fand, möchte ich mal eine neue eröffnen.

habe seit ca 30 Jahren Bleikristallgläser auf Anraten meiner Mutter(war/bin doch artiges Kind) mußte ich mir diese Kaufen, wenn Gäste kommen, kann man die Gläser für den Hausgebrauch ja nicht nehmen grrrrrrrr
So jetzt habe ich ein Problem, denn die Biergläser von dieser Sammlung werden alle trübe, ich weiß man sollte eigentlich solche Gläser nicht in die Spülmaschine tun, aber meine Kids taten doch alles rein, wenn ich nicht dabei war.  >:( >:(
So nun meine Frage kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die wieder halbwegs klar kriege??????? ??? ???

Molli:
Oh weh Editsche :o
Trübe Gläser??????
Pech für Dich,denn Du weißt-da klappt es auch nicht mit dem Nachbarn bei solchen Gläsern ;D
:P
Gruß Molli 8)

biba:
Hallo Editsche,

leider wirst Du die Bleikristallgläser nicht mehr zu altem Glanz verhelfen können. Die Spülmaschine mögen sie nun mal gar nicht. Auch ich war ein "artiges", (wenn in dieser Hinsicht auch überzeugtes) Kind.
Ansonsten finde ich auch einen schön gedeckten Tisch mit Kristallgläser sehr festlich, aber leider stehen sie die überwiegende Zeit im Schrank. ::)
Im Laufe der Zeit fielen einige dem Gebrauch zum Opfer und ich mochte sie schon nicht mehr aus dem Schrank holen, zumal sie auch nicht mehr hergestellt wurden. Aber dann hab ich sie im Ebay entdeckt und habe mir den Ersatz und etwas mehr ersteigert. :)
Vielleicht findest Du Deine Marke dort auch noch.

Gruss biba

Werner:
Hallo Editsche

es gibt evtl. zwei Möglichkeiten

a)  mit essig-essenz spülen

b) ein kristallputztuch

martina:
backpulver?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln