Aktuelles Tagesgeschehen > Krieg in der Ukraine!

Frieden in der Ukraine .... Denkste!

<< < (30/31) > >>

LunaR:
Ja, Bildung ist sehr wichtig.

Für diese Tage wünsche ich mir, dass der Westen mit der gleichen Entschlossenheit, mit der er zu Waffennlieferungen bereit ist, auf Friedensverhandlungen oder zumindest einen Waffenstillstand drängt. Was wäre es für die Menschen gut, zumindest für die Ostertage die Gewissheit zu haben, jetzt wird nicht geschossen.

Steinbock:
Oh, da glaube ich sind beide Parteien nicht bereit zu einem Waffenstillstand.

Was ganz anderes: Mir gefällt, dass Kardinal Marx sich sehr kritisch zum Patriarchen Kyrill geäußert hat.

Mathilde:
Hallo,

heute im Gottesdienst gab’s einen Bezug zu den Toten in Mariopol, kein einziges Wort über die toten russischen Soldaten. Auch da weinen Mütter um Ihre Söhne.
Später nochmal einen Bezug zum Je men und den drohenden Hunger in Afrika. Das ist scheinheilig wenn gleichzeitig auf Kirchenland die Photovoltaikanlagen boomen.

Ich muss mich da so zügeln  :-X

LG Mathilde

martina-s:
..na ja scheinheilig..
Ich würde es so nicht nennen. Da hat sich ein Christ oder eine christliche Truppe einfach keine Mühe gemacht alles von allen Seiten zu beleuchten.
Ist halt ein bisserl schwach. Könnte man besser machen.
Vielleicht, Mathilde, solltest es aussprechen, ansprechen, mit diskutieren im kirchlichen Kreis.
Solche Themen sind sehr komplex!
Man kann nur versuchen sich selber einzubringen. Und dann ist immer noch zu wenig ausgedrückt...
Wo das Geld von kirchlichen Photovoltaik hin fließt und ob die Kirche davon auch was abgibt und wie sie die Gelder einsetzt, das könnte man sicher heraus bekommen.
Fakt ist, Kirche ist auch ein Unternehmen. Die haben auch Leute angestellt die sich um die Wirtschaftlichkeit bemühen. Sind eben überall Menschen...
Und die agieren und reagieren. Ob immer so, dass es der Allgemeinheit gefällt.... sicher nicht...

frankenpower41:
@Martina, das hat jetzt mit dem Thema ja nichts mehr zu tun, aber gerade dass Kirche ein Unternehmen ist, ist das was in meinen Augen nicht unbedingt ihre Aufgabe ist.
Da gibt es genug Beispiele, sicherlich von Menschen gemacht, aber im Namen der Kirche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln