Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
Bundestagswahl 2025: Wahlomat und andere Umfragen
fanni:
Hallo,
ich hab schon gewählt für morgen. Wir haben Briefwahl gemacht.
Jetzt hab ich heute den Wahlomaten gemacht und war schon über mein Ergebnis erstaunt........war doch glatt die NPD bei mir übereinstimmungsmäßig zwar erst an 5ter Stelle aber noch vor der SPD z.B............ ::)
war ich schon erschrocken, aber ich habe vergessen meine Fragen zu gewichten, und nach nochmaligem Versuch waren die jetzt Gott sei Dank ganz hinten.
Übrigens war doch tatsächlich, die (kleine) Partei, die ich schon gewählt habe ganz vorne bei mir.
Habt ihr das auch schon ausprobiert?
Antonia:
Guten Morgen,
alle Welt redet vom Wahlomat und nun hat Fanni mit ihrem Aufruf es doch mal zu probieren mir den letzten "Schubser" gegeben und ich habe getestet. Eine gute Sache muss ich sagen und werde das nächste Mal wieder den Wahlomaten bedienen.
Verblüffend, das Ergebnis (im positiven Sinne, denn meine Grundeinstellung war: ein Wahlomat ist ähnlich zu bewerten wie ein Zeitungshoroskop ;)). Hätte ich nicht für möglich gehalten, ich genau ins Schwarze getroffen habe beim Wahlomat.
Vor wenigen Tagen entschied ich mich für die Briefwahl und fand eine Übereinstimmung des Wahlomaten mit dem, was ich letztendlich gewählt habe.
gammi:
Der Wahlomat sagt mir genau das was ich auch vorher schon wusste...........................mir gefällt an allen Parteien etwas..............aber an keiner soviel, dass sie das absolut "Richtige" ist.
LunaR:
Hallo,
mir ging es ähnlich wie Fanni :o. Die Gewichtung vorzunehmen ist schon wichtig. Da hat es dann wieder gestimmt.
Luna
Beate Mahr:
Hallo
vermutlich gibt es eine relativ hohe Wahlbeteiligung
Hessen meldet um 14 Uhr über 40 %
Die Prognose der FAZ >:( >:( >:( >:(
Linke 4. stärkste Partei ...
Gruß
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite