Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Fliegen, Krabbelviecher und anderes Ungeziefer 2

<< < (26/26)

Marina:
Außer meinem Mann und mir steht tatsächlich nichts lebendes herum  8)

Erika:
.... den Kartoffelvorrat oder Zwiebelvorrat kontrollieren, sofern etwas davon in der Küche ist. Wir hatten das mal bei Zwiebeln in einem Vorratsbehälter, da war eine nicht mehr in Ordnung und zack, waren die Obstfliegen da.

Die Abflüsse kontrollieren und reinigen, eventuell Reste innen im Rohr. Da würde ich mit Essig und Backpulver probieren.

Den Staubsauger zur Hilfe nehmen und Klebetafeln. Wenn immer wieder neue Obstfliegen kommen, dann könnte irgendwo versteckt etwas sein.

LunaR:
Ja, Zwiebeln und Abfluss hatten wir auch schon. Mein Eindruck ist, dass sie mit dem beginnenden Fallobst/Äpfeln rapide zunehmen. Die Essigfallen mache ich immer so etwas nach Gefühl selbst. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Der Duft zieht sie an, wobei ich mich frage, zieht der Duft vielleicht noch zusätzliche Fliegen an. So soll es ja mit den Bierfallen für Schnecken sein.

LuckyLucy:
Komisch. Ich finde, gerade in diesem Jahr gibt's wenige und habe schon überlegt, ob sie in den Märkten schon stärker bekämpft werden. Denn meist habe ich diese lästigen Viecher schon mit dem Obst gekauft.

LunaR:

--- Zitat ---Komisch. Ich finde, gerade in diesem Jahr gibt's wenige
--- Ende Zitat ---

Die sind alle bei Marina  :o ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln