Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..

(1/63) > >>

Mirjam:
...

Regine:
Minzie, unsere einzige überlebende Katze des letzten Jahres säugt gerade 4 Navchwuchskiller ;)...Aber im Ernst: GIFT, besonders am Querkanal, da ich es hasse nachts über 3 Ratten fast zu stolpern, die auf dem Laufgang rumsitzen...
Bisher war Brumolin o.k.

Grüße!!!! :-*

SabineR:
Herkömmliche Mäusefallen, bestückt mit einem Stück Toast mit Nuss-Nougat-Creme, sind sehr effektiv. In unser Fachwerkhaus mit altem Naturboden-Keller schleichen sich die pelzigen Nager immer jeden Winter ein - da hilt nur, den Populationsdruck nehmen und eifrig Fallen stellen.

ChristineS:
Hallo Mäuse,

wir haben auch zwei tüchtige Kater, andere haben auf dem Hof keine Chance, weil der Hund sie nicht
akzeptiert.
Was die an Mäusen und Ratten daher bringen ist irre, mein SV sagt immer dass wir bald
Mäuse zukaufen müssen. ;D ;D
Am besten ists wenn die Ratten beim töten kreischen (hört sich schrecklich an), dann bleibt deren Familie und Co. da wo sie sind. ;)
Mäusefallen trauen wir uns keine aufzustellen, wegen der Katzten -Kann da was passiern?

War zwar keine Hilfe, wollte aber auch meinen Senf dazu geben. ;D

Gruß Chris

Ottilie:
Ich nehme neben den herkömmlichen Schlagfallen, sie werden bei uns mit  - nicht lachen - Honig, damit`s hält und Müsli bestückt (oder Haferflocken). Unsere Mäuse scheinen Veganer zu sein, sie gehen weder an Speck noch an Käse. Nutella mögen sie auch. Wenn kleine Mäuse da sind, helfen die Schlagfalle nicht, aber die grauen Plastikfallen. Sie haben einen Köder, der sich hernach durch Nutella ersetzen lässt, bzw. reichen auch ein paar lose Körner aus. Die Falle ist sehr empfindlich. Im Gewächshaus habe ich damit sogar schon Schnecken erlegt.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln