Autor Thema: Kino  (Gelesen 131269 mal)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Kino
« Antwort #270 am: 25.03.24, 19:08 »
Um den Dreh bei uns auch. Nur leider gibt es noch alle 14 Tage Sonntagsdienst. Und die freien Tage waren verplant.
Aber es gibt noch einen Besuch vor Ort. Hat sich soviel getan. Und ich möchte unbedingt über den Fleet ins andere Gebäude. Reizen täte mich auch die Hafenrundfahrt mit dem anschließenden abendlichen Besuch des Wunderlandes.
Herzlichst hosta

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #271 am: 25.03.24, 19:11 »
Das haben wir gemacht.... war so toll. Also Abends ins  Wunderland... Die haben ja auch ewig offen. Die neuen Themenbereiche sind echt cool . Geht ja genauso weiter wie die anderen.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #272 am: 25.03.24, 19:14 »
Hallo,

ich war dieses Jahr auch schon dreimal im Kino. Einmal in Wish mit der Enkeltochter und Ihrer Familie, dann in dem Till Schweiger Film "Das Beste kommt noch" und neulich in 1.000.000 Minuten.
Dieser Film hat mich sehr nachdenklich gemacht. Als nächstes würde ich gerne in Montessori gehen. Mal sehen was der Sommer noch so bringt.
Ins Miniaturwunderland könnten wir ja mal an einem Samstag oder Sonntag hin fahren mit den Enkelkindern.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #273 am: 25.03.24, 19:15 »
Das haben wir gemacht.... war so toll. Also Abends ins  Wunderland... Die haben ja auch ewig offen. Die neuen Themenbereiche sind echt cool . Geht ja genauso weiter wie die anderen.

gibt es das vegane Menschenmelkkarussel noch? Das war ja damals sehr kontrovers diskutiert worden.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #274 am: 25.03.24, 21:28 »
Das hab ich nicht gesehen...oder übersehen? Ich denke das wäre uns aufgefallen...Wir waren ja lauter Bäuerinnen....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #275 am: 15.12.24, 18:25 »
Ich war heute in Konklave, hat mir sehr gut gefallen.
Der Papst ist verstorben und Kardinal Lawrence organisiert das Konklave.
« Letzte Änderung: 15.12.24, 18:39 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #276 am: 16.12.24, 11:10 »
Kino.

Ohh, man da war ich seid "Fifty shades of grey", nicht mehr. Zum nächsten Kino müsste ich 25km oder 45 km fahren. Zu weit finde ich und das ist mir viel zu teuer. Da bin ich dann zu geizig zu.  ;D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #277 am: 16.12.24, 18:47 »
Ja, du hast recht, Kino ist ein relativ teures Vergnügen.
Ich war in München, der MVV ist relativ teuer. Im Kino brauchte ich nur das Ticket, aaaaaaaaaber dann bin ich noch auf den Weihnachtsmarkt am Weissenburgerplatz gegangen. Zuerst bin ich einem Silberschmuckstand mit superschönen Ohringen in die Hände gelaufen, hab ich schon erwähnt, dass ich silberne Ohrhänger liebe?  ;D Dann gabs noch einen Stand mit Plätzchenausstechern und die hatten unter hunderten Ausstechern doch tatsächlich den Einen, den ich schon lange suche..... zu guter Letzt hab ich mir dann noch einen Langos mit Sauerrahm und Käse gegönnt. Sehr sehr lecker!
Es war ein wunderschöner Tag für mich.

Das Kino ist ein Kleines, in dem hab ich meinen ersten Kinofilm (vor ca. 51 Jahren) und später dann 4 Jahre lang einmal jährlich die Schulvorstellung angeschaut. Es hat sich nicht stark verändert, ich hab immer nostalgische Gefühle wenn ich da bin.  :D

Ich mag Kino sehr gerne, leider gehe ich viel zu selten in Filme.
« Letzte Änderung: 16.12.24, 18:49 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #278 am: 17.12.24, 11:40 »
Moin!

Über die Kreislandfrauen werden im Februar an zwei Tagen ein Film angeboten. Montags 17.30 Uhr und Dienstag 19 Uhr. Jedes Jahr ist ein anderer
Ortsverein dran mit aussuchen des Filmes. Für nächstes Jahr steht fest: Der Buchspazierer. Lief ja jetzt in den Kinos.

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, bietet es sich dann an. Der Eintritt liegt dann bei 7,50 €, ist ein Sonderpreis für die Veranstaltung. Beide Tage
sind immer gut besucht. Ich denke,  es gehen dann auch viele hin, die es sonst garnicht machen würden. Alleine tut man sich da ja schwer und ältere Damen nutzen so auch die Gelegenheit.

Angemeldet wird sich dann beim eigenen Ortverein und von dort werden die Anmeldungen weitergeleitet. Gezahlt an der Abendkasse von jedem selbst.

Vielleicht ist dies auch eine Anregung für andere Landfrauenvereine.

Liebe Grüße

Landleben

Online gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #279 am: 17.12.24, 12:40 »
Bucht ihr das ganze Kino für euch?.
Unser Kino ist in Oldenburg, gut 30 km entfernt, da fahren von meinen Landfrauen kaum welche hin. Sind viele schon Ü80.

Offline Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
« Antwort #280 am: 17.12.24, 12:45 »
Bei uns wird das auch einmal jährlich vom Kreisverband angeboten, mit Muffin und einem Kaffee.
Immer im Februar.  Keine Ahnung,  was das diesen Winter kostet,  ist aber überschaubar . Es müssen aber mindestens 100? Anmeldungen sein.
Der Film wird kurzfristig von der Kinobetreiberin ausgesucht.
LG
Tina

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #281 am: 17.12.24, 21:21 »
Es steht ein Kinosaal zur Verfügung. Das Kino in Bad Segeberg hat mehrere 6 oder so. Ich fahre auch gut 20 km. Aus unserer Ecke kommen doch recht viele.

Landleben

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #282 am: 17.12.24, 21:59 »
Der Kino-Abend wird hier auch vom Kreisverband angeboten. Ein kleines Kino mit 2 Sälen wird komplett von den Landfrauen gebucht.

Vor ein paar Jahren, als der Film "der Junge muss an die frische Luft" über Hape Kerkeling raus kam, hatten wir auch den Hauptdarsteller Julius Weckauf da - seine Oma ist Landfrau im Kreis.

Auch "Der Pfad" wurde angesehen.

Ich, für mich, habe das Gefühl, man sieht einen Film anders, wenn man einen Darsteller schon mal persönlich kennengelernt hat.
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #283 am: 18.12.24, 10:37 »
Unsere jungen Landfrauen machen hier auch öfters mal einen Kinoabend. Unser kleines städtisches Programmkino (ehrenamtlich betrieben von einem Förderverein) ist da sehr offen gegenüber solcher Nachfragen.

Ich hab den Buchspazierer im Oktober mit meiner Freundin gesehen und fand den Film so schön gemacht, dass ich mit Petra in Eisenach gleich noch ein 2. Mal reingegangen bin. Das kommt auch selten vor.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #284 am: 12.01.25, 22:18 »
Hallo,
ich komme gerade von „die leisen und die großen Töne“
Ein schöner Film und niveauvoller als der Film „Das Beste kommt zum Schluss“ von Till Schweiger.
Eine Million Minuten ist auch ein schöner Film.

LG Mathilde