Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi
Was kostet Kinderförderung heute?
Biobauer:
Hallo,ob d asnun in andern bundesländern anders ist weis sich nicht ,das liest man halt immer.ich muss allerdings sagen ,wir haben auch eine auf gym,zwei auf real und noch einen auf hauptschule,da merkt schon gewaltig an den kosten ,welches schulsystem man vor sich hat.
ich kann mir gut vorstellen ,da sein normaler arbeiter mit zwei kindern,der vieleicht ned mehr wie 1100 euro netto verdient,heilfroh ist,wenn seine kinder so schnell wie möglich ins berufsleben einsteigen und ihm nicht mehr so auf der tasche liegen .
sicherlich muss man nicht jeden schulausflug bzw reise mitmachen lassen ,aber ich denke wenn man sich für ein bestimmtes schulsystem entschieden hat ,sollte man seinen kind auch die möglichkeiten ,die es bietet,erschliessen .unsere grosse war zb letztes jahr in frankreich ,heuer in berlin und nächstes jahr in den usa.sicherlicher findet das alles als schüleraustausch statt ,aber allein die reisekosten belaufen sich schon auf fast 2000 euro.kan ich schon verstehen ,wenn das so manchen dann einfach zu teuer wird,es kommt ja noch der normale schulbetrieb dazu.
servus Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln