Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Welche Trinkflasche für die Schule?

(1/3) > >>

geli.G:
Hallo,

meiner Jüngsten ist die Flasche vom "Emil" schon nach einer Woche runtergefallen und die Lehrerin durfte alles aufwischen..... :o

Weil meine Kinder im Winter oft heißen Tee mitnehmen, such ich eine Flasche die warm hält. Sie sollte aber auch in der Seite der Schultasche Platz haben...... ::)

Welche Trinkflasche nehmen eure Kinder in die Schule mit?

Digge:
Hallo
meine kinder haben den *schlumpf* von Tupper mit gehabt als sie kleiner waren .
nun nehmen sie PET von Aldi :-))
Die *schlümpfe* hätte ich da im Angebot für dich, (schreib ich nun mal ganz spontan, da die hier nicht mehr genutz werden)
Warm halten die auch!

Lg Wiebke

reserl:

Hallo Geli,

ich fülle den Tee morgens fast heiß in ganz normale Plastikflaschen
und zur Pause sind sie angenehm zu trinken (sagen die Kinder) ;)

martina:
Es geht eigentlich nichts über die gute Sigg-Flasche. Das ist eine Investition, die sich lohnt. Ich hab schon ein paar mal Gummidichtungen nachgekauft.

Für diese Flaschen gibt es spezielle Iso-Umhüllungen damit heißes warm bleibt und kaltes kalt. Dadurch wird die Flasche aber für die Seitentasche vom Ranzen zu dick.

Meine beiden Grundschüler wollten letzten Winter gern heißen Tee mitnehmen, da habe ich 0,5 l- Edelstahl-Isoflaschen gekauft für 6 - 8 Euro das Stück. Halten sehr gut warm, ich muß den Tee schon etwas abkühlen lassen, damit sie sich beim frühstücken nicht den Mund verbrennen.

Allerdings machen die Grundschüler bei uns auch gemeinsames Frühstück im Klassenraum (incl. Vorslesestunde durch die Lehrerin) und gehen dann erst raus auf den Pausenhof zum Toben.

Helhof:
Hallo,
ich habe auch zwei 0,5 l Edelstahl-Thermosflaschen, falls jemand Tee mitnehmen möchte (was durchaus vorkommen kann !). Für die kalten Getränke nehmen die Kinder am liebsten PET-Flaschen (z.B. leere Adelholzener Flaschen) mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln