Autor Thema: Corona-Impfung VI  (Gelesen 28871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #240 am: 21.02.23, 19:41 »
Es ist schlimm, dass viele Menschen
durch die Impfung erkrankten.
Leider ist es auch so, das NUR über diese Fälle
gesprochen oder berichtet wird.
Da sich jetzt dran orientieren ist für mich
nicht korrekt.
Was wäre ohne Impfung ?
Es war eine Ausnahmesituation in der schnell
gehandelt werden musste.
Wer schreib oder berichtet auch Mal darüber,
wie viel Menschen durch die Impfung
mit dem Leben davon gekommen sind , keiner.
Ich würde mich wieder impfen lassen,
wenn ich mich sowie andere schützen kann.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #241 am: 21.02.23, 19:51 »
Es ist ein Märchen, dass die Impfung Leuten mit schwachem Immunsystem soviel hilft.
Der Impfstoff kann nur an einem funktionierenden Immunsystem andocken.
Wo nichts oder nur wenig Immunsystem vorhanden ist, kann der Impfstoff auch nichts
oder ausreichend bilden.
Der Impfstoff kann nur das eigene Immunsystem anregen Antikörper zu bilden.


Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #242 am: 22.02.23, 08:26 »

Was ich nach wie vor vermisse,
#eine offene Diskussion.

Was wäre wenn... ja stellt Euch nur mal vor,
ohne Impfung hätten ALLE ! überlebt .
oder es wären nur die gestorben, die jetzt sowieso gestorben sind.

Ist das verboten zu denken?
und zu schreiben?

und über die Impfnebenwirkungen.. hatte ich schon geschrieben. ;D 8)

Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #243 am: 22.02.23, 09:16 »
Ich geb Dir teilweise recht,  es kommen jetzt im Nachhinein schon öfters Fragen (denke jetzt an Lauterbach mit Schulen schließen) ob manches Verbot oder Empfehlung richtig war.
Das ist aber immer so, hinterher ist man schlauer und wenn man mit Situation konfrontiert wird die gefährlich sein kann muss man abwägen. Ob die Entscheidung richtig ist stellt sich später heraus.

Dass man über manche Dinge nicht diskutiert und eine bestimmte Sichtweise irgendwie auf die Bevölkerung übergehen soll, das ist in anderen Dingen auch so.
Ist nicht immer alles schwarz/weiß  Beispiele gibt es da zuhauf.

ANNALENA

  • Gast
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #244 am: 22.02.23, 10:09 »
Ich habe eine Mama getroffen. Deren Sohn geht in 11.Klasse Gymnasium.
Sie meinte sie finde es ungerecht, das anscheinend die letzten zwei, drei? Jahre das Abitur leichter war.

Aber ihr Sohn hätte wieder das "normale.
Ob das stimmt?? Dann fände ich es auch ungerecht.
Aber mei...


Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #245 am: 22.02.23, 10:16 »
Spekulieren kann man viel, und wurde auch viel.
So langsam kann man aber auch Daten aufweisen.
Corona gibt es ja nicht nur bei uns sondern in allen Ländern. Wenn man da mal die Daten vergleicht kann man seine eigenen Schlüsse ziehen zur Wirksamkeit der Impfung.
Wenn eine Impfung wirksam ist, dann verhindert sie schwere Infektionen, so sollte es sein.
Im Umkehrschluss würde das heißen, je höher die Impfquote in einem Land ist, desto niedriger ist die Letalitätsrate (Quotient aus gemeldeten Todesfällen und gemeldeten Infektionen)
Leider kann man das so nicht ablesen in den Daten die die Johns Hopkins Universität weltweit erhebt.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Länder wie Gibraltar, die eine 100%Anteil an Impfung und Booster haben, (auch Pendler mussten geimpft werden) haben trotzdem eine Letalitätsrate von 0,54 %.
Slowenien dagegen hat lediglich eine Impfquote von 57%ohne Booster und dazu eine Letalitätsrate von 0,53%.....
Das eine Impfung gar nichts hilft mag ich so nicht sagen, aber es gab schon vor Corona Versuche mit Spike Impfstoffen, die aber nie eine Zulassung bekommen haben, weil zu viele Nebenwirkungen im Bezug auf Wirksamkeit.
Jeder mag für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.
Nur dieses Verurteilen und aushebeln von Grundrechten was da in der Pandemie von statten ging war einfach unterirdisch.
« Letzte Änderung: 22.02.23, 14:40 von Heidi.S »
Liebe Grüße Heidi

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #246 am: 22.02.23, 13:26 »
Heidi.S...genau so sehe ich das auch. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Bei uns stehen immer noch die Corona Zahlen in der Zeitung.
Jedesmal sind um die 20 Menschen mit Corona im krankenhaus und ein bis zwei müssen beatmet werden.
Es sterben jede Woche noch Menschen die Corona positiv sind. Die allermeisten sind über 80.
Da hat sich nicht viel dran geändert in den letzten Monaten, ja fast schon seit einem Jahr.




Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #247 am: 22.02.23, 13:31 »
 Bei uns  wurde/wird unterschieden ob jemand an oder mit Corona gestorben ist.
Gerade heute steht wieder in der Zeitung das ein 47jähriger mit Corona gestorben ist. Todesursache war was anderes.
Aktuelle Zahlen gibt es wöchentlich, glaub ich, ich achte gar nicht mehr drauf.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #248 am: 22.02.23, 13:43 »

Für mich stellt sich dann jedesmal die Frage ,ob der oder diejenige geimpft war?


Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #249 am: 22.02.23, 16:53 »
Ich habe eine Mama getroffen. Deren Sohn geht in 11.Klasse Gymnasium.
Sie meinte sie finde es ungerecht, das anscheinend die letzten zwei, drei? Jahre das Abitur leichter war.
Aber ihr Sohn hätte wieder das "normale.
Ob das stimmt?? Dann fände ich es auch ungerecht.
Aber mei...

Das Posting hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen:
Unsere jüngere Tochter hat - wenn ich diese Aussage zugrunde lege - ein "leichteres" Abitur geschrieben.
Die Erleichterung war, dass sie eine halbe Stunde länger Zeit hatten zum bearbeiten des jeweiligen Faches.
Dabei mussten sie Masken tragen. Dass der meiste Unterricht online stattfand, dürfte hinreichend bekannt sein.
Wenn die zitierte Mutter sonst keine Probleme hat, als über das Abitur ihres Sohnes in 2024 zu lamentieren  :-X
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #250 am: 22.02.23, 17:35 »
...hat jetzt nichts mit Corona zu tun, aber ob was schwer ist oder nicht, hängt immer auch von der Sichtweise des Einzelnen ab.
Wenn ich dran denk, unser Sohn war einer der Ersten hier in der Gegend der Dual studiert hat, war damals noch ziemlich neu.
Was haben da manche rumgeredet von wegen überfordert sein, große Belastung usw.
Sah er nie so und hatte super Noten, und Freizeit mehr als genug.
Man kann nicht alles auf Corona schieben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #251 am: 03.10.23, 18:01 »
Wie sieht es bei denjenigen aus die jetzt eine Empfehlung für die nächste Impfung haben? Lasst ihr das wieder machen oder lieber nicht? Was spricht dafür und was dagegen?

Ich bin zwiegespalten, habe bis Weihnachten Zeit, dann ist meine letzte Infektion 1 Jahr her.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #252 am: 03.10.23, 18:59 »
Für mich/uns ist das kein Thema. Wir lassen uns impfen,  gegen Grippe und Covid.
LG
Tina

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #253 am: 03.11.23, 12:09 »
Mein Hausarzt hat mir absolut dazu geraten. Ich habe die Altersgrenze erreicht, hatte Brustkrebs, habe Asthma.

Der Termin heute hat sich aber zerschlagen, weil ich gerade von Corona genesen bin.

Liebe Grüße
Kren von der Ostsee
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung VI
« Antwort #254 am: 03.11.23, 12:12 »
Mein Hausarzt hat mir absolut dazu geraten. Ich habe die Altersgrenze erreicht, hatte Brustkrebs, habe Asthma.

Der Termin heute hat sich aber zerschlagen, weil ich gerade von Corona genesen bin.

Liebe Grüße
Kren von der Ostsee

...und dann hast du jetzt 1 Jahr Zeit bis zum nächsten Impfen.

Meine letzte Infektion war kurz vor Weihnachten, ich spreche Anfang des neuen Jahres mit meinem Hausarzt ob ich mich impfen lassen soll oder nicht.