Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

Rund um die Hochzeit

(1/9) > >>

klara:
Hallo,
weiss nicht, ob es das Thema schon gibt.
Da ich zu einer Hochzeit eingeladen bin u. ich bestimmt schon gefühlte hundert Jahre auf keiner war,wollte ich mal hören, was es da neues gibt. Was trägt Mann bzw. Frau denn heutzutage.Hose,Rock. Kurz, Lang???
Was gibt es für Sachen,die man unbedingt wissen muss,oder auch nicht.
Was schenkt man?
Ich wollte mal eure Gedanken dazu hören,oder lesen :D. Schreibt einfach, was euch dazu ein fällt.
LG Klara

frega:
hallo klara
ich hänge mich deinen fragen an.
wir sind am 25. auch zu einer hochzeit eingeladen.
ich habe schon so meine gedanken.
aber noch nicht viel ist konkret gemacht.
liebe grüsse
frega

martina:
Zur Kleidungsfrage fragt mal die Brautleute. Die wissen eigentlich schon, was sie wollen.

Festlich darf es immer sein. Ich hatte mir letztes Jahr eine Culotte gekauft, also quasie einen langen Hosenrock. Sieht fast wie ein langer Rock aus, hat aber die Vorteile der Hose. Ich mag aus verschiedenen Gründen keine Röcke mehr tragen.

Von den jüngeren Frauen hatten sich viele richtig aufgebrezelt mit Abendkleidern, die älteren Frauen hatten meiste kürzere Kleider an, aber es war alles dabei.



Marina:
So wie es Martina beschreibt, war es letztes Jahr auch bei unserer Tochter.
Einige junge Leute kamen mit langem Kleid (was ich total schön fand). Auch zwei ältere (davon war eine ich als Brautmutter  ;D) hatten lange Kleider an.
Dann waren Hosen und kurze Kleider/Röcke dabei. Alles elegant, keine saloppen Jeans oder so.

Weiß darf man als Frau auch nicht tragen. Diese Farbe ist der Braut vorbehalten.

Bärbel:
Hallo

Wie meine Vorschreiberinnen schon erklärt haben.
Ich finde auch egal ob langes Kleid oder kurzes Kleid oder Hose, festlich sollte es aussehen.
Es sei den es ist eine Hochzeit wie bei uns letzte Woche. Da waren alle in ihren Klamotten der jeweiligen Organisation, bei der sie sind. Opelclub-Fans, Motorrollerclique,
Fußballverein-Fanclub. Das war eine bunte Gesellschafft und keiner, außer Braut und Bräutigam, war "Fein" angezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln