Familie und Co. > Familienbande

Das Oma & Opa-Eck II

<< < (44/44)

Wiese:
Glückwunsch an die Eltern und Großeltern.

Meine Schwester heißt Fini, in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis haben wir eine Josefa, Pepperl, Soffie.

Finchen, Fine, Jo, Jojo, Joseffa, Josi, Seffi oder Sofie sind noch weitere Abkürzungen.

fanni:

--- Zitat von: irene33 am 26.08.21, 19:55 ---Wir haben am Sonntag unser 2. Enkelkind bekommen.
Eine Josefine, bin gespannt wie sie mal genannt wird.
Gruss
Irene

--- Ende Zitat ---

wär bei uns eine Fini, aber das Kind von einer Freundin wir korrekt ausgesprochen und jeder hält sich daran. Es ist ein Josefin (ohne e)

pauline971:
Die Tochter einer Bekannten von mir heißt Josefine. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt und wird nur Josefine genannt. Eine Abkürzung hab ich noch nie gehört. Ich finde den Namen sehr schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln