Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

Wollläuse

(1/3) > >>

martina:
Moin,

eben sehe ich, dass ich eine Orchidee mit Wollläusen habe. Jede andere Zimmerblume würde ich in Seifenwasser kopfüber baden, aber mit Orchideen ist das schwierig.

Wie bekämpft Ihr Wollläuse?

mamaimdienst:
Radikal.....Pflanze entsorgen  :-\

pauline971:
Martina, ich habe auch an zwei Orchideen Läuse, allerdings diese Tripse. Ich packe den Topf in eine Plastiktüte, damit die Erde nicht rum kullert, und dann ab damit ins Seifenwasser mit der Pflanze. Den Topf halte ich außen. Klappt gut.

Tina:
Wollläuse an Orchideen?
da halte ich es wie mamaimdiesnt, entsorgen.

pauline971:
Na ihr seit aber auch so was von hartherzig  ::) :o 8) Aber ich kann das verstehen. Ich doktere ne Zeitlang an einer Pflanze rum und wenn es nicht besser wird ab damit auf den Kompost.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln