Familie und Co. > Generationsprobleme

Goldene Regeln für Schwägerinnen oder Schwägerinnenprobleme?

(1/43) > >>

Sanna:
Hallo alle zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass es auch unter Schwägerinnen eine Menge Probleme gibt oder geben kann. Wie geht man damit am besten um?
Reicht es, wenn man, besser gesagt frau, sich aus dem Weg geht oder gibt es bessere Ideen?


Grüsse Sanna

PS: Vielen Dank an alle, die mir erklärt haben wie ich ein neues Thema einstellen kann.

SabineE:
hallo

schwägerin!!

hör mir damit auf.

kaum sind sie aus dem haus, drehen sie sich wie ein blatt im wind.

ausserdem beherrschen sie die kunst des "aufhetzens" bis zur perfektion.

mein traum:

sm zieht zur schwägerin.

ohhh, jaaa
das wärs.

Sabine

Margret:
Hallo Sanna,

willst du wirklich alle möglichen Schwägerinnenprobleme berichten lassen ?
Wäre es nicht für dich hilfreicher,  wenn du ungefähr eine Richtung der Probleme aufzeigen würdest ?
Ich glaube,  dann kämen viel  sachdienlichere Ansätze zur Hilfe zustande.

Ich bedaure aufrichtig alle,  die unter wirklich wüsten, gemeinen,....  Schwägerinnen  leiden müssen.
Aber ich meine,  man darf  nicht alles Ungute (was einem an ihnen missfällt) unter  "Schwägerin"  verbuchen.   D.h.  manches missfällt einem an dieser Frau,  aber es tut nichts zur Sache,  dass es auch ausgerechnet die Schwägerin ist.   Es wäre vielleicht hilfreich  hier vor all unseren Schilderungen jeweils zu prüfen,  ob es  ein  Problem  zwischen  Menschen/Frauen  ist  oder eben speziell durch die Schwägerschaft bedingt.  
Und nun konkret !

Margret

Mucki:
Das ist ein breites feld,ich habe 4 SW aber wir sind alle so verschieden auch von den karaktern her ,das wie zwar nichts gemeinsam haben,aber eine läst die andere in ruhe,hintenherum wird natürlich schon getratscht ,ich denke am meisten über mich den die anderen sind öffter zusammen.
Dehalb hab ich mir vorgenommen an jdem Familien treffen teil zu nehmen,da erfährt man dann auch mal was über die anderen.Ist aber auch anstrengen.
liebe grüße Mucki

@ Sanna < Um direckt raten zu könnne müßte man das Problem kennen

Sanna:
Hallo Margret,

es ging mir weniger um ein konkretes Problem, wenn ich ehrlich sein soll. Ich dachte vielmehr an ein paar Ideen wie frau "typischen" Schwägerinnenkonflikten von Anfang an aus dem Weg gehen kann.
Dazu zähle ich z. B. Mithilfe auf dem Hof, bedeutet schnell, die mischt sich ein; keine Mithilfe, heisst dann, die ist aber faul.

Ich gebe Euch recht, nicht alle Konflikte sind reine Schwägerinnenprobleme, aber auf einem Bauernhof gibt es eine größere familiäre Nähe als in anderen Familien. Dadurch entstehen sicher auch Probleme, die es gar nicht geben würde, sähe man sich nur zweimal im Jahr.

Danny, Du hast vollkommen recht, mit Deinem "Halt Dich raus!"
Schwierig wird es trotzdem ein bißchen, wenn direkt über Dich gelästert wird, dann ist schon mal zum aus der Haut fahren! Aber auch hier ist Ruhe bewahren das oberste Gebot, das habe ich hoffentlich gelernt!

Hallo Mucki, erfährst Du bei Euren Familientreffen etwas "über" die anderen oder etwas "von" den anderen ;)?

einen schönen abend noch
Sanna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln