Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Wer kennt diese Pflanze?

<< < (4/62) > >>

Vöglein:
Sie steht zwar jetzt auch schon zwei Jahre in meinem Garten, trägt aber
keinen Namen.........die Blätter links gehören nicht dazu  ;)
Fragende Andrea

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

biba:
Hallo Andrea,

deine hübschen Blümelein sind "Blutterblume" oder auch die "Sumpfdotterblume" :D

auf Wiesen und Weiden als Unkraut bekämpft, weil Kühe diese nicht gut vertrugen und Durchfall bekamen.

Gruss,
biba

Ps. Oder auch Hahnenfuss? genannt.

Sonnenblume2:
Hallo biba,

bist mir vorgekommen. Wollte auch schreiben, dass dies eine "Sumpfdotterblume" sein könnte.
Aber ein "Hahnenfuss" ist bei uns etwas anderes. Hat zwar auch eine gelbe Blüte, aber hat einen langen Stiel. Mal schaun ob ich im Google ein Bild von meinem Hahnenfuß finde.

Gruß Sonnenblume

Sonnenblume2:
Googel findet alles!  ;D

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

biba:
Hallo Sonnenblume, hab jetzt auch geschaut ;D

Hahenfuss scheint's wohl in lang und kurz und anderen Versionen zu geben?

Hoffentlich bin ich nicht wieder zuvor gekommen...? 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln