Computer und Internet > Software

Kann man bereits gelöschte Bilder von einer Speicherkarte retten?

(1/3) > >>

reserl:

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt,
hab ich versehentlich meine Bilder vom Wochenende in Gotha gelöscht. :-[ :'(

Nun hab ich ein wenig gegoogelt, ob es da noch
irgendeine Rettung gibt.

Offenbar gibt es Programme, die bereits gelöschte Dateien auf Speicherkarten wieder rekonstruieren können.
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Welches Programm ist da empfehlenswert?

Ist die Handhabung kompliziert bzw. wirklich erfolgversprechend ???


Ein bisschen Hoffnung hab ich noch.... :-[

Matthias:
Hallo,

normalerweise müssten alle Fotos zu retten sein, auf alle Fälle nichts mehr auf der Karte speichern!!!

Ich habe damals zu dem Hama Speicherkartenleser eine Software dazu bekommen Ulead Photorescue . Hab die aber beim Googeln nicht gefunden.
Hier gibt es eine gute Beschreibung und ein Programm wie  man die Daten retten kann. http://blog.tim-bormann.de/gelschte-bilder-wiederherstellen.html

Gruß
Matthias

reserl:

@Matthias: Danke für die Zusendung von photo rescue! :)

Momentan hab ich aber keinen Nerv mehr für die Sache. :-\
Auf einen Tip von Lucia hin hab ich mir den PC-Inspector (www.pcinspector.de) runtergeladen und siehe da, er hat auch die Bilder auf der Speicherkarte gefunden.

Seltsamerweise ist aber in der Vorausschau bei den meisten Bildern nur ein Teil zu sehen?
Auch die Bilder, die man in der Miniaturansicht ganz ansehen kann, können nicht geöffnet werden. :-[
Da kommt dauernd die Fehlermeldung: "Typ kann nicht definiert werden", obwohl es eindeutig jpg-Dateien sind.  ???

Diese Fehlermeldung kam heute beim ersten Runterladen auch schon mal und ich schätze, dass damit auch der ganze PC-Absturz zusammenhängt. :-\

Frank:
Reserl,

NICHTS mehr auf die Karte schreiben!
Karte raus aus der Kamera und in ein externes Lesegerät.
Dann einfach mal an einen Rechner anstöpseln und schauen - evtl. mal an einem anderen rechner mit anderem Betriebssystem probieren..
Bei den gelöschten Bildern von meinem Onkel hat das gewirkt.
Ich konnte an meinem Rechner (XP prof) die Bilder sehen - cara an ihrem (Vista) aber nicht.
 
Mach das Ganze mit Ruhe und Geduld - also nicht mehr heute ;o)

reserl:

--- Zitat von: Frank am 08.11.10, 19:17 ---
Mach das Ganze mit Ruhe und Geduld - also nicht mehr heute ;o)

--- Ende Zitat ---

Da hast Du wohl recht. :-[
Viel Hoffnung hab ich aber nicht mehr. :-\

Von den Bildern, die ich "retten" konnte, fehlt überall ein großer Teil. :o

wie hier:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln