Computer und Internet > Software

Skype-wer kennt sich aus?

(1/6) > >>

Samy:
Hallo an alle,

ich habe einige E-Mail-Freunde, die in der ganzen Welt verstreut wohnen.
Bisher haben wir gemailt oder klassisch telefoniert.
Jetzt würde ich gern auch per Video mit ihnen reden.
Wie funktioniert das mit Skype? Was habt ihr für Erfahrungen und wie sieht es mit den Kosten aus?

Samy

strop:
Hallo,
hier bei uns wird auch "geskypt", ich selber eher weniger, aber meine Töchter nutzen diese Art der Kommunikation gelegentlich, wenn sie Freunde/Familie in der Ferne kontaktieren. Skype kann downgeloadet werden, kostet nichts und die Handhabung ist einfach.
Wir haben es auch schon genutzt, wenn jemand der Erntehelfer mal Heimweh nach der Familie hatte.
LG,
strop

Samy:
Hallo,

danke für die Infos.
Webcam und Headset habe ich schon. Bei der Variante PC zu PC muß man sich aber absprechen, dass beide online sind, oder ?
Nutzt jemand auch die Sache mit der Onlinenummer und telefonieren mit Handy oder so.
Kostet wohl 70,00 Euro im Jahr. Wie das funktioniert verstehe ich aber nicht. Rufe ich dann vom PC aufs Handy an oder vom Handy auf PC?? ???
Mein Freund in USA ruft mich immer auf dem Handy an für wenig Geld. Läuft das über Skype?

Samy

Cashy:
Hallo,

Skype ist in soweit "kostenlos", als das nur die Onlinegebühren des Internetanbieters anfallen! (im Normalfall)

Für den Fall einer Flatrate wäre das dann in der Tat kostenlos.
Hat man einen "Datentarif" fallen die Gebühren für die übertragenden und empfangenen Daten an.
Bei einem "Zeittarif" eben die Onlinezeit.


--- Zitat ---Nutzt jemand auch die Sache mit der Onlinenummer und telefonieren mit Handy oder so.
Kostet wohl 70,00 Euro im Jahr. Wie das funktioniert verstehe ich aber nicht. Rufe ich dann vom PC aufs Handy an oder vom Handy auf PC?
--- Ende Zitat ---

Bei der Sache bezahlst Du die 70,-€ (den genauen Tarif weiß ich jetzt im Moment nicht) und kannst dann auch normale Festnetznummern anrufen.


--- Zitat ---Mein Freund in USA ruft mich immer auf dem Handy an für wenig Geld. Läuft das über Skype?
--- Ende Zitat ---

Da mußt Du Deinen Freund fragen. ;)

Was man bei Skype noch bedenken sollte...je besser/schneller die Internetverbindung ist umso besser.
DSL 2000 und mehr sollten es schon sein, darunter macht's keinen Spaß.


Samy:
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich werde Skype jetzt erstmal downloaden und einfach anfangen.
Vielleicht ergibt sich dann vieles von selbst.

Samy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln