Autor Thema: Bitte Hilfe!!!  (Gelesen 115559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #60 am: 10.01.12, 08:25 »
Hallo
sei gestern haben wir schnelles Internet, dank LTE.
Habe nun folgendes Problem, ich bin jetzt ständig online und das will ich nicht, dass ist sicher mit einigen Klicks zu beheben. Aber ich bin einfach zu blöd um die richtigen Einstellungen zu finden. Kann mir jemand helfen???
LG Gina

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #61 am: 10.01.12, 10:28 »
Danke Pirette,
schon wieder was bei euch gelernt...wußte ich auch nicht.....und wenn es mal war wußte ich nicht warum....

Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #62 am: 10.01.12, 14:29 »
So jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht. Unsere Tochter hat uns ihren Lapi vererbt und mit dem möchte ich gerne Wlan ins Internet, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Tochter meinte, er erkennt automatisch das Netzwerk und ich brauche bloß den Netzwerkschlüssel eingeben und dann funktionierst. Tut es aber nicht und dann ist auch noch alles in Englisch geschrieben. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Danke
Gina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7344
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #63 am: 10.01.12, 14:34 »
schwierig....
kann deine Tochter das denn nicht machen, wenn es so einfach ist?

Wo hakt es denn genau? Was steht da geschrieben?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #64 am: 10.01.12, 14:59 »
@gina:
normalerweise geht es automatisch, wenn man den W-lan-Schlüssel einmal eingeben hat.
Ansonsten ist es schwierig zu sagen woran es liegt. Da müsste man wissen, wo es genau fehlt.
Enjoy the little things

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #65 am: 10.01.12, 15:18 »
Hallo
es erscheint unter dem Fenster "Wireless Connection" folgende Meldung:
"Windows is currently managing this adapter.

To configure this adapter please use the network Connection Properties"

Da weiss ich nicht weiter. Meine Tochter wohnt in Freiburg und kann mir nur telefonisch helfen, aber sie hat schon seit 2 Jahren einen anderen Lapi. Ihr alter hat noch Windows XP und ihr neuer Windows 7, und sie weiß gar nicht mehr genau, wie sie da ins Internet gekommen ist.

mouhkouh

  • Gast
Bitte Hilfe!!!
« Antwort #66 am: 10.01.12, 15:43 »
Das bedeutet schlicht und einfach, das es  nicht über das Windows- interne Programm ins WLAN- Netzwerk geht, sondern über ein anderes Programm.
Hat der Laptop einen Wireless Stick ( über USB) ? Diese Sticks haben oftmals ihr eigene Software.


Sent from my iPad using Tapatalk

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1292
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #67 am: 10.01.12, 17:09 »
hmmm... also wenn der laptop eine w-lan vorrichtung hat, benötigt man keinen stick.
wir haben auch lte.
ich habe eben meinen mann gefragt, weil ich mich nicht mehr so richtig erinnern konnte.  ;)
von selbst hat mein läppi das w-lan nicht erkannt.
wir haben den laptop nach der verbindung "suchen lassen", dann haben wir eine neue netzwerkverbindung angelegt,
den schlüssel eingegeben und gut is.

falls das doch nicht klappen sollte und der läppi die lte-verbindung nicht erkennt, dann starte mal den router neu.
bei uns liegt die büroklammer schon neben dem router, müssen wir öfter mal machen, vor allem wenn das signal mal ausgefallen ist.
gina, wie weit seit ihr vom sendemast entfernt?
Beste Grüße von
Amazone

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #68 am: 10.01.12, 19:12 »
Hallo amazone
wir sind ca. 5 km Luftlinie vom Sendemast entfernt, es soll aber demnächst auch ein Mast in 3 km kommen. Dann müssen wir die Antenne zur anderen Seite ausrichten. Wir sind ja schon soooo zufrieden mit dieser schnellen Verbindung, auf DSL über Kabel hätten wir noch Jahre warten müssen.
Das mit dem Laptop habe ich jetzt erstmal verschoben, unser Computerfachmann muss sowieso noch einmal kommen, der soll sich das ansehen.
Ich war schon soweit gekommen das ich die Zugangsdaten eingeben musste, aber das Verbinden macht er trotzdem nicht. Es kommt immer wieder Hinweis, dass er kein Wlan findet. Soll sich der Fachmann damit herumärgern.

Uns stört im Moment mehr, dass wir nicht offline sein können. Vorher über ISDN musste ich mich einwählen und konnte die Verbindung trennen, wenn sie nicht benötigt wurde. Jetzt bin ich ständig online und Göga hat Bedenken, ob sich dann nicht jemand einhacken kann. 
Wir haben ja kurz nach Weihnachten einen neuen PC bekommen und sind von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Dabei ist natürlich auch die neueste Firewall von Windows installiert worden.

Was meint ihr muss ich noch mehr Vorsichtsmassnahmen treffen?
LG Gina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1292
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #69 am: 10.01.12, 19:27 »
dein "offline-problem" verstehe ich nicht so ganz.
du hast den computer (oder laptop) an und dich stört, dass du jederzeit online bist?
dann kannst du  (aber warum willst du das?) mit der rechten maustaste die verbindung zum W-lan trennen.
die funkverbindung kannst du nicht abstellen.
die steht halt immer vorrätig.
du hast sicherlich einen tarif gewählt, in dem du zeitlich unbegrenzt surfen kannst, jedoch mit einer datenbegrenzung, oder?
die datenbegrenzung kann z.b. vodafone noch gar nicht berechnen. *flööööt*  8)

bei uns steht die verbindung IMMER. ich wüsste auch nicht wie "normalos" die knacken sollten, hacker kommen sicherlich überall rein.
firewalls haben wir nur die normalen auf dem pc.
kostenpflichtige virenprogramme haben wir nicht.

ich sehe kein risiko, bei dir (gina) auch nicht. ich war da aber schon immer recht entspannt  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #70 am: 10.01.12, 19:34 »

ich sehe kein risiko, bei dir (gina) auch nicht. ich war da aber schon immer recht entspannt  ;)

... mir ist das eigentlich auch egal, weil ja Flatrate da ist, aber mein lieber Schatz ist ängstlich und meint, es könnten Hacker unsere Zugangsdaten für das Online-Banking knacken und dann sich dann von unserem Konto bedienen.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1292
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #71 am: 10.01.12, 19:54 »
ich glaube den kompletten schutz gibt es schlichtweg nicht.
wenn sich jemand etwas illegal zu eigen machen möchte, dann wird er es schaffen.

wichtig ist das alle angebotenen updates immer auf dem neuesten stand sind.
eben nicht nur das von windows, sondern z.b. auch die von adobe.
darin sind auch sicherheitsupdates enthalten.

wir sind 3 km vom sendemast entfernt und kommen nicht auf eine 7000er geschwindigkeit.
wir sind knapp über 5000.  ;)
je mehr sich bei lte anmelden umso langsamer wird das ganze. leider     :-\


Beste Grüße von
Amazone

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #72 am: 10.01.12, 23:21 »
Eventuell gibt es einen ganz kleinen Schalten am Laptop...bei meinem alten war er vorne links wo auch die "Lämpchen" leuchten. Beim neuen ist er auf der F3 Taste (Sohn fand es lustig, und ich hab immer den kleinen Schalter gesucht). Da kann man die W-lan Verbindung ausschalten.

Computer-Fachleute lachen sich jetzt sicher kaputt  ;D
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5941
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #73 am: 11.01.12, 00:47 »
LTE ist wohl auch begrenzt? Wenn man so und so viele GB verbraucht hat wird wohl so wie bei den Handy - Flatrates die Geschwindigkeit gedrosselt? Das hatte mich abgehalten. Ich mache sehr viel Upload. Da hätte ich das schnell zusammen. Meine Buben noch dazu, da würden wir mit weniger kbit/s im Netz kriechen wie jetzt mit 386 kbit/s.

Was weiter oben mouhkouh gesagt hat, von wegen ob ihr mit einem Stick ins Netz geht, das möchte ich hier nochmals erforschen.
Ich hatte nämlich auch schon gegrübelt. Die Meldung in english würde nämlich besagen, dass die WLAN - Karte nicht durch Windows geregelt wird sondern vom Programm des WLAN - Geräts. Das ist eben oft bei WLAN - Sticks so. Aber es gibt auch ältere Laptops, die haben WLAN - Karten verbaut, welche eine eigene Software haben. Da müsste man im Geräte - Manager schauen, wie die Karte heißt und vielleicht kann man dann bei den Programmen das zugehörige Programm ermitteln.
Innerhalb der Software kann man oft auch einstellen ob man will dass die Software oder Windows selber die WLAN - Vebindung herstellen will.
Welche Marke ist denn der Laptop? Dann kann man vielleicht auch ermitteln, was damals für eine Karte verbaut worden ist.
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #74 am: 11.01.12, 21:03 »
Hallo
heute ist der Compi-Fachmann mit Azubi den ganzen Tag hiergewesen, zum einen um die Netzwerkverbindung zum Stall herzustellen (hat noch nicht geklappt) und zum Anderen um den Laptop in Gang zu bringen. Hat sich der Azubi den ganzen Nachmittag mit beschäftigt und hat es auch nicht hingekriegt. Nun kommen die "Fachleute" am Freitag wieder. Mag garnicht an die Rechnung denken, die vielen Stunden für nichts. >:(
Gina