Computer und Internet > Software

Open Office

(1/15) > >>

lucia:
ich hab ebenfalls open office als freeware drauf und mach damit meine pdf-sachen. ist superpraktisch und wie gesagt kostenlos ;)

PDF-Export mit einem Klick
Mit OpenOffice.org 1.1 können Sie Ihre Dokumente mit nur einem Klick in PDF-Dateien umwandeln, ohne die Software eines weiteren Herstellers installieren zu müssen. Damit wird es kinderleicht, Dokumente in einem Standardformat für nicht änderbare Dokumente auszutauschen. Normalerweise wird für den Export von PDF-Dateien recht teure Zusatzsoftware benötigt. Mit OpenOffice.org erhalten Sie diese Möglichkeit gratis.

http://de.openoffice.org/about-features.html

SHierling:
Jo, genau so.

Wenn der Download zu lange dauert: Open Office gibt es auch alle naslang mal auf CD mit irgendeiner PC-Zeitschrift (ok, dann ist es nicht ganz umsonst) - einfach mal nachsehen. Ansonsten immer lieber einen Download-Manager benutzen! (Anleitung auch auf der OO-Webseite). Installation war bei mir immer problemlos.

Ich hab OO 1.0 unter 98 schon gehabt, jetzt 1.1 unter XP und unter verschiedenen Linuxen, und war immer zufrieden, sowohl mit den Office-Programmen als auch mit dem PDF-Konverter.
Man spart sich außer den Lizenzen auch die ganze MS-Spyware , bei nahezu selbem Leistungsumfang.

Grüße
Brigitta

Achso, PS: zum Öffnen und Lesen und an den Browser hängen hab ich inzwischen den Acrobat Reader 7.0   Version 6.x war bei mir katastrophenlangsam, diese jetzt ist wieder ok

SHierling:
Hallo,
also ich hab mein Office einmal aus der 'ct und einmal wars bei der CD von so einem "DasHierBrauchenSieUnbedingt"-Heft mit drauf - einfach ab und zu mal bei den aktuellen Heften schauen, ist immer mal wieder dabei.
Oder nachts downloaden.
Grüße
Brigitta

Beate Mahr:
Hallo

ich hab ja openoffice auf meinem Rechner ... bin damit sehr zufrieden ...
das einzige was nervt - mich nicht ;) dass in einem anderen Format gespeichert wird.
Naja wenn ich weiß, dass ich eine Datei versenden muß - ändere ich das Format - falls ich es nicht vergesse  ;D

Das aber nur am Rande ... ich hab ein anderes Problem  :o
Mein AS Geld mag doch meine vielen Schriften nicht

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=5360.msg105786#msg105786

Damals hat mir die NLB online geholfen ... aber ich hatte mir doch den Rechner platt gemacht ...
hab also das gleiche Problem heute wieder gehabt ... peinlich ...

Denk ich mir ... hilf dir selbst ...

Also hab ich erst mal alle Schriften kopiert und in einem neuen Ordner gespeichert und dann  ca. 2000 gelöscht
jetzt kann ich im AS Geld arbeiten aber nicht mehr mit openoffice   :'(   :'( 

 Unter  http://de.openoffice.org/  finde ich keine Hinweise zu den fonts ...

Weiß zufällig jemand welche Schrift ich da zuviel gelöscht haben kann ???
hab schon neu installiert ... nichts ...

Gruß
Beate

SHierling:
Hallo Beate,
zwei Fragen noch: hast Du das Open Office und die Fonts "korrekt" über Windows deinstalliert vor der Neuinstallation?
Und welchen Fehler bekommst Du denn jetzt - also was heißt "kann nicht mehr mit OO arbeiten" genauer?

Grüße
Brigitta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln