Computer und Internet > Software

Datenimport - ELSA

<< < (3/4) > >>

Beate Mahr:
Hallo Mathilde

so das Teil ist raus ... befürchte aber, dass das so nicht´s wird  >:(

Werd es mal zippen und dann noch mal versenden

Liebe Grüße
Beate

Mathilde:
Hallo,

die Zip Datei hat sich speichern lassen aber meine Schläge kann das Programm immer noch nicht übernehmen.
Habe gerade eine Frustmail an Elsa losgelassen. Kann doch nicht wahr sein dass nur das Land Hessen geht.
Für mich ist xml Datei gleich xml Datei.

Trotzdem mal vielen Dank für Deine Mühe.

LG Mathilde

Beate Mahr:
Hallo

also ... dieses Patch wandelt die schlag_pi xxx.dbf Datei (aus dem FNN ) 
in eine xml Datei um und speichert sie im ELSA Ordner ab.
Bei mir ging das * automatisch *

In ELSA gehst du auf => Extra => GIS Importieren => vergleichen oder ergänzen
dann kannst du die Daten der xml Datei im ELSA Ordner übernehmen

So hab ich das zumindest gemacht ...

Liebe Grüße
Beate

Mathilde:
Hallo Beate,

mein inet gibt gleich eine xml Datei heraus. Soll das tatsächlich stimmen dass das nur in Hessen geht?
Wir werden sehen.
Habe heute aber schon einige Schläge eingegeben. Man muss ja sowieso die Kulturen der Vorjahre eingeben.

LG Mathilde

Beate Mahr:
Hallo

ich hab mal wieder gründliche Arbeit geleistet als ich ELSA-agrar50 aufspielen wollte

Alle 220 Schläge weg  >:(  wollte die xml Datei übernehmen ... nicht vorhanden ???

also ELSA 5 wieder runter ... mit dem Ergebnis dass ELSA 2 - 3 und 4 auch entfernt wurden

Wiederherstellung ist fehlgeschlagen  :-X >:(

Naja denke ich ... auf dem Laptop sind die gleichen Daten ... auf CD gezogen
und auf den PC kopiert ... nichts zu machen ... 

Jetzt kann ich den ganzen Mist wieder mal per Hand eingeben 
bin ja so was von begeistert ... als ob ich sonst nichts zu tun hätte

Werd mal IBYKUS fragen ob die eine schnellere Lösung für mich haben

Gefrustete Grüße
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln