Autor Thema: Eigenverbrauch Photovoltaik  (Gelesen 23460 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eigenverbrauch Photovoltaik
« Antwort #45 am: 03.05.23, 21:36 »
Hallo Lulu,
helfen kann ich dir da auch nicht.
aber wenn du es weisst, würde mich das auch interessieren.
Vielleicht beim Stromversorger nach fragen und schriftl. geben lassen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eigenverbrauch Photovoltaik
« Antwort #46 am: 05.05.23, 10:11 »
Hallo,

inzwischen bin ich etwas schlauer. Gestern war durch Zufall (weil wir noch eine neue Anlage zusätzlich vor Kurzem bekommen haben ) zur Schlußabnahme die Photovoltaik-Firma da.

Der Betreiberwechsel ist kein Problem, man könnte die Anlage ja theoretisch auch verkaufen und so würde der neue Käufer in den alten Vertrag automatisch einsteigen mit allen Rechten und Pflichten dem Versorger gegenüber. Die Firma macht das jetzt als Service für uns für die alten Anlagen, darüber bin ich sehr froh. Anscheinend nutzen die Steuererleichterungen grade sehr viele.

Gruß
Lulu