Direktvermarktung > Direktvermarktung

crowd farming

<< < (2/4) > >>

zwagge:
ja genau, so läuft es.
Ich hab jetzt die Mischkiste bestellt, soll am 6.11. kommen. Da sind dann 2,5 kg gemischt drin.
In der Produktbeschreibung kann man dann lesen, wie die Zusammensetzung sein (soll)wird. Und wieviel z.B. 1 kg Avocado sind - 5-6 Früchte.
Da hab ich mir gedacht, das bekomme  ich dann schon weg.
Man soll sie ja eh noch nachreifen lassen, so wie ich das gelesen habe. Aber es kommt eine Anleitung mit dem Paket.

Wenn mir das gefällt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich mit den Nachbarn/ Freunden/ Familie zusammentut und dann gleich mehr bestellt.
Man kann auch ein Paket direkt an Freunde schicken. Finde ich auch interessant. Weil z.B. mein Bruder ein Stück weg wohnt. Da könnte ich ihm dann eine spendieren....

Was mir gefällt, ich kann mir auch noch den Bauern aussuchen, da mehr die gleiche Ware anbieten. Hab ich jetzt nicht gemacht, sondern das Angebot genommen, das mir am ehesten zusagte, aber man könnte.
Ausserdem kann man auch einen Baum adoptieren, da bekommt man dann soundsoviel Früchte/Olivenöl.....

Im anderen Forum raten sie nur von der Monatskiste (Abokiste) ab, da waren anscheinend öfter mal schlechte Früchte drin.

Aber grundsätzlich soll auch immer ein bisschen mehr drin sein, als angegeben und wenn mal was nicht passt, soll auch die Reklamation reibungslos und schnell gehen.

Wen es interessiert, der kann gerne auf der Webseite von denen mal schauen. crowdfarming . de

cara:
https://www.crowdfarming.com/de ist die richtige Adresse.

es gibt ja viele Anbieter, hier einmal alles, aber es gibt ja auch https://www.kaufnekuh.de/de oder deren Ableger für Schweine und Hühner (crowdbutching).
Ich weiß auch von vielen Landwirten, die ihre Tiere erst dann schlachten, wenn es vermarktet ist.

Dette:
Hallo zusammen,
wir bestellen mit einigen Nachbarinnen seit 2 Jahren Zitrusfrüchte bei crowdfarming. Wir teilen uns dann die Kisten und die Früchte sind wirklich frisch und lecker. Sind ja nicht ganz billig, aber meistens auch Bioprodukte.
Viele Grüße Dette

zwagge:
Hallohalli,
heute kam die Lieferung an, 1 Tag zu früh:-),
Ich hab ja nur eine kleine Kiste mit 2,5 kg Misch- Kiste bestellt, mit Mango, Avocado und Zitronen.
Es waren drin 3 Mangos, 2 Avocados und 3 Zitronen.
Das passt für uns zum ausprobieren ganz gut.

Die Früchte sehen sehr gut aus, ohne Makel, halt unterschiedlich groß, sind aber unsere Äpfel auch ;D

Sofort verzehrfertig sind bis jetzt nur die Zitronen, die Mangos und Avocados sind noch hart. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt. Vielleicht werde ich doch noch zum Avocado-Junkie....

frankenpower41:
Ich habe Orangen aus Sizilien bestellt, 15 kg.  Die kommen etwas vor Weihnachten.
Bin schon gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln