Autor Thema: Krimi Fans..wo seid ihr?  (Gelesen 63029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #45 am: 14.10.14, 12:21 »
Klar, guck doch mal bei amazon oder Weltbild, das sind immerhin Klassiker.

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #46 am: 16.10.14, 09:36 »
Oder booklooker, da kannst Du vielleicht auch mehrere bände gleich günstig erwerben.

Übrigens hab ich auch noch einen Tipp, der beste Krimi, den ich seit langem gelesen habe:
"Plan D" von Simon Urban.

Abgedrehte Geschichte im Jahr 2011 und es gab KEINE Wiedervereinigung, die DDR existiert noch. Beeindruckend fand ich den einfallsreichtum, mit dem der Autor die DDR-Terminologie für heutige Zeiten weiterentwickelt hat.

Kladdentext des Verlages (Schöffling):
"Ostberlin 2011: Die Wiedervereinigung hat es nie gegeben, Egon Krenz ist seit 22 Jahren an der Macht und die DDR nahezu pleite. Die Hauptstadt: ein maroder Moloch, verpestet und verdreckt von Millionen Ölmotoren des Trabant-Nachfolgers Phobos. Die letzte Chance für den Sozialismus: Wirtschaftsverhandlungen mit der BRD und ihrem Bundeskanzler Oskar Lafontaine. Doch dann wird ein ehemaliger Berater von Krenz ermordet aufgefunden – und alles weist darauf hin, dass die Täter aus den Reihen der Stasi kommen. Als auch noch der SPIEGEL über diesen Fall berichtet, ist klar: Wird die Unschuld der Stasi nicht bewiesen, ist die DDR endgültig erledigt. Im grauen, zerfallenden Ostberlin suchen Martin Wegener von der Volkspolizei und sein westdeutscher Kollege Richard Brendel nach den Mördern – und finden heraus, warum die Entwicklung der DDR so katastrophal verlaufen musste."

Viel Spaß beim Lesen! Lohnt sich!
Gruß
hika

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #47 am: 28.03.15, 08:19 »
Hallo,
ein Tipp für Krimiliebhaber.
Hab mir in der Bücherei das Buch ausgeliehen.
So ein spannendes Buch von Anfang an! Man kann gar nicht aufhören zu lesen

Paganinis Fluch
Autor Lars Kepler
Der Autor hat schon 2 Bücher herausgebracht, die werde ich sicher auch noch lesen

Handelt in Schweden!
Liebe Grüße von Ulli

Dine

  • Gast
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #48 am: 02.04.15, 22:50 »
Ich selbst bin ein großer Krimifan, doch bleibe ich gern im Land. Also nicht das was man grad für jede Region als Krimi bekommt. klar mag ich auch Krimis die wo an Orten spielen die ich kenne.
Empfehlen kann ich hundertpro Nele Neuhaus, ELISABETH Herrmann, Roman Rausch, Andreas Föhr.
Habe gerade einen Jugendkrimi von Elisabeth Herrmann gelesen. Absolut top seit langem ein Krimi wo ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch die Verfilmungen von Nele Neuhaus oder E. Hermann sind gut geworden. 
Dine

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #49 am: 03.01.16, 23:00 »
Momentan lese ich gerade die Alpenkrimis von Jörg Maurer. Kennt die auch jemand?

Neben einer eigetnlich krotesken kriminellen Handlung werden sehr viele kleine Nebenhandlungen beschrieben. Manchmal gehören sie zu dem Fall, manchmal denkt man sie gehören dazu und haben eine ganz anderen Hintergrund. Manches denkt man hat nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun und dann stellt sich raus, das war grad ein wichtiges Detail des Hauptfalles.
Auf alle Fälle kommt alles ganz anders als man denkt. Und meist weiß man die Lösung. Interessant ist aber der Weg, wie die Lösung geschrieben ist.
Genauso durcheinander wie jetzt meine Beschreibung sind auch die Bücher.  ;D

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich sie auch auf die Reise schicken.
Enjoy the little things

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #50 am: 04.01.16, 09:25 »
Gammi, ich kenn die Bücher und find sie recht gut.

Kennt jemand von Euch Harald Gilbers "Germania" und "Odins Söhne"?
Hier geht es um einen jüdischen Kommisar in Berlin während des 2. Weltkriegs. Natürlich lebt er irgendwann im Untergrund. In Germania (da lebt er mit seiner arischen Frau noch im Judenhaus) wird er aktiviert um einen Serienmord aufzuklären und in Odins Söhne wird seine Unterstützerin des Mordes beschuldigt.
« Letzte Änderung: 04.01.16, 09:27 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #51 am: 04.01.16, 09:26 »
Momentan lese ich gerade die Alpenkrimis von Jörg Maurer. Kennt die auch jemand?

Neben einer eigetnlich krotesken kriminellen Handlung werden sehr viele kleine Nebenhandlungen beschrieben. Manchmal gehören sie zu dem Fall, manchmal denkt man sie gehören dazu und haben eine ganz anderen Hintergrund. Manches denkt man hat nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun und dann stellt sich raus, das war grad ein wichtiges Detail des Hauptfalles.
Auf alle Fälle kommt alles ganz anders als man denkt. Und meist weiß man die Lösung. Interessant ist aber der Weg, wie die Lösung geschrieben ist.
Genauso durcheinander wie jetzt meine Beschreibung sind auch die Bücher.  ;D

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich sie auch auf die Reise schicken.
Ich hab die als Hörbücher. Da sind sie excellent gelesen und ich mag sie sehr.
Es liest der Autor selbst, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Bei diesen Krimis jedoch schon.



Momentan hab ich Krimis von Jim Butcher im Smartphone.
Diese sind ein wenig...creepy....
Harry Dresden ist ein Magier, der die Fälle mit Hilfe von Übersinnlichem löst.
Elfen und Vampire spielen eine Rolle. Erst dachte ich, nix für mich.
Sind aber sehr unterhaltsam und spannend.
« Letzte Änderung: 04.01.16, 09:30 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #52 am: 05.01.16, 17:33 »
Ich les immer weniger, dafür hab ich eigentlich dauernd irgendwelche Hörbücher auf den Ohren. Meine letzten beiden waren von Jussi Adler-Olsen:

- Verheißung - Der Grenzenlose --> aus der Reihe um den Ermittler Carl Mörck
- Takeover - und sie dankte den Göttern --> hier gehts grob gesagt um Wirtschaftskriminalität

Erstgenannter war richtig gut!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #53 am: 05.01.16, 19:00 »
Hallo smart,

Hast du die vorigen Carl Morck - Fälle auch gelesen/gehört ?? Ich finde sie alle klasse. Hoffentlich ist die Reihe noch nicht zu Ende !!!

LG Anneke
« Letzte Änderung: 05.01.16, 22:47 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #54 am: 06.01.16, 19:23 »
Ich schon wieder, gerade habe ich etwas zurückgeblättert.

@annelie. Die von dir beschriebenen Krimis Germania und Odins Söhne würden mich auch interessieren, der Plot hört sich gut an. Mal sehen, vielleicht kann ich den Kauf in der Gemeindebücherei anstoßen.

Die Krimis von Nele Neuhaus und Elizabeth Hermann gefallen mir auch, auch die bisher verfilmten, erst am vergangenen Montag lief ja im ZDF ein neuer Joachim-Vernau-Krimi, ich habe ihn allerdings noch nicht zu Ende gesehen.

Auf Jörg Maurer stehe ich weniger, dafür mag ich die Krimis von Richard Auer, spielen alle im Altmühltal, die Handlungsorte kenne ich eben, quasi vor der Haustür.

Anneke
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #55 am: 06.01.16, 21:49 »


@annelie. Die von dir beschriebenen Krimis Germania und Odins Söhne würden mich auch interessieren, der Plot hört sich gut an. Mal sehen, vielleicht kann ich den Kauf in der Gemeindebücherei anstoßen.


Odins Söhne werde ich nächste Woche oder so auf Bücherreise schicken können, den liest gerade meine Freundin. Germania hab ich leider nicht selber, der gehört meiner Schwester, fände aber besser, wenn der zuerst gelesen würde, da man da schon die handelnden Personen kennt.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #56 am: 06.01.16, 22:01 »
Hallo
ich lese gerne die "Ostfriesenkrimis" von Klaus-Peter Wolf, spielt ja fast in meiner Heimat. Aber die "Kluftinger" Krimis sind auch sehr gut.
Zur Zeit lese ich zum 1. Mal ein Buch von Charlotte Link "Die Betrogene".
Außerdem liebe ich die Skandinavien Krimis von Mankell und Adler-Olsen.

LG Gina

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #57 am: 06.01.16, 22:16 »
Ja, die Bücher von Hennng Mankell sind auch gut, am besten hat mr von ihm "Kennedys Hirn" gefallen, spielt nicht in Skandinavien, hat vollkommen andere Thematik. Dieses Buch wurde gar nicht so gut bewertet, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Und ja, sehe das auch so, dass immer zuerst der 1. Band einer Reihe gelesen werden sollte. Annelie, schön, dass du "Odins Söhne" zur Verfügung stellen willst, vielleicht haben hier einige den 1. Band schon gelesen !
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #58 am: 07.01.16, 16:01 »
ich habe Weihnachten den Krimi "Passagier 23" von Fietzek bekommen und ihn fast verschlungen. Er ist so was von spannend.
Sollte man aber ein Kürze eine Kreuzfahrt planen, könnte das zu ernsten Problemen führen.   ;D Also wenn jemand eine Kreufahrt eh zu teuer ist, einfach lesen.

Ich mag eigentlich alle Krimis von Sebastian Fietzek, sehr spannend fand ich auch der Augensammler und der Augenjäger.

Annemarie
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #59 am: 07.01.16, 17:50 »
Einen eigentlichen Krimi Fan bin ich nicht. Aber die Kluftinger Bücher haben es mir angetan. Diese Krimis gefallen mir sehr.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“