Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Frauenfeindlichkeit weltweit nimmt wieder zu statt ab

<< < (5/5)

Solli:

--- Zitat von: martina am 28.08.24, 09:08 --- Und deswegen wird auch kein deutscher Künstler benachteiligt.

--- Ende Zitat ---
Dann hab ich das Thema aus versehen von der anderen Seite betrachtet bzw. so verstanden.  ;)

gschmeidlerin:
Wie frauenfreundlich ist unsere Gesellschaft? Nicht nur am Land gibt es immer noch "Paschas", und Männer die wirkliche Männer sind, sind auch noch immer  teilweise hoch im Kurs. Hier können wir was ändern, da gibt es viele Beispiele. Gewalt an Frauen ist immer noch ein Thema durch alle Bevölkerungsschichten und wie oft wird da noch immer elegant weggeschaut - nur nicht einmischen ist da die Devise. Ich finde es besorgniserregend wie viele kleine Mädchen wieder in rosa Tüll gehüllt werden und als Prinzessinnen erzogen werden, da waren meine Eltern schon weiter. Schauen wir uns Kabaretts an - wie viele Frauen sind da vertreten? Es gibt ein paar Ausnahmen, aber der Großteil ist männlich. So könnte man es fortführen - Schowmaster, Quizmaster, Reporter, .....
Unter den Jugendlichen gibt es wieder Weltbilder, von denen man glaubt, sie gehören der Vergangenheit an, gerade unter den Burschen, und das ist nicht importiert sondern hausgemacht, auch von uns Müttern. Da bleiben junge Frauen lieber Single, ich sehs in meiner Familie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln