Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Bundesdeutscher Warntag - Wer hat eine Meldung aufs Handy bekommen?

<< < (13/13)

cara:
Cellbroadcast kam bei mir diesmal nicht an - oder er wurde irgendwie von NINA überlagert, die ziemlich zeitgleich mit dem Sirenengehuel losging. Katwarn war vier Minuten später dran, Entwarnung kam auch nur von denen, nach NINA sind wir immer noch im Übungsmodus.

In Hannover hatten sie ja in den 90er Jahren alle Sirenen abgebaut, inzwischen sind wieder ca. 80 installiert und das war schon ein ganz schönes Gejammer, wie Martina schrieb, die Alten klangen irgendwie satter.

gammi:
Mein Handy hat gesurrt wie blöd. Aber ich hab keine Ahnung was mich jetzt gewarnt hat. Und was ich im Ernstfall machen würde.

Marina:

--- Zitat von: gammi am 14.09.24, 13:32 ---Mein Handy hat gesurrt wie blöd. Aber ich hab keine Ahnung was mich jetzt gewarnt hat. Und was ich im Ernstfall machen würde.

--- Ende Zitat ---

So gings mir auch. Wir sitzen zu dritt im Büro und bei jedem ging pünktlich um 11 Uhr der Alarm los. Jeder hat nur geschaut,
dass er das Handy schnellstmöglich zum Schweigen bringt  ;D

roco:
Ich hätt NIX mitbekommen, wenn ich nicht Radio gehört hätte.
Sirenen haben wir keine mehr in Ort.
Und aufm Handy hab ich NINA deinstalliert, nachdem sie dauernd wegen Hitze & Co "gewarnt"  >:( hat

martina:
Du kannst in der Nina einstellen, wegen was Du gewarnt werden willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln