Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Bundesdeutscher Warntag - Wer hat eine Meldung aufs Handy bekommen?

<< < (12/13) > >>

annib1:
Ich war auf der Arbeit und da gingen auch die Sirenen, auf meinem Handy auch aber das war im Auto  ;D

Maja:
muss gestehen auf der Hinfahrt haben wir noch die Nachricht im Radio gehört dass Werktag ist und man einen signalton hört.
Aber als er kam war er so laut und hässlich. dass man richtig erschrak.
Zuhause, sagt mein Mann ,  hat er nichts gehört, kein Handy  und keine Sirene.

martina:
*schubs*

heute ist wieder Warntag.

Ich bin gespannt, ob und wie die verschiedenen, bei meinem Handy installierten, Apps (BiWApp, NINA) sich diesmal melden.

Ich werde auf der Arbeit sein, das Haus liegt in einer Siedlung, einige km weg vom nächsten Dorf. Bei gutem Wind (und offenem Fenster) hört man Kirchenglocken und Sirenen. Wenn man drauf achtet.
Die Sirenen vom Dorf, zu dem wir dort eigentlich gehören, kann man auf Grund der geografischen Lage nicht hören.

Hier im Ort hat man Anfang März die vorhandenen Sirenen ausgetauscht. Die alten hatten einen richtig lauten satten Klang. Die neuen Geräte jetzt sollen auch Durchsagen an die Bevölkerung machen können. Deren Ton ist einfach nur scheußlich quietschig und ich finde, sie sind auch leiser als die alten.

martina:
Und, haben die Systeme bei Euch funktioniert?

CellBroadcast kam pünktlich um 11 Uhr
Nina um 11.01
BiWapp gar nicht

Sirene hab ich nicht gehört, weil ich nicht drauf geachtet habe und das Fenster auch zu war. Damit hab ich nicht wirklich gerechnet.

Ich hab eben die Umfrage zum Warntag wieder ausgefüllt. https://www.warntag-umfrage.de
Ich denke, gerade bei solchen Ereignissen sind die Behörden auf viele Rückmeldungen angewiesen, gerade wenn die Apps nicht funktioniert haben.

Die BiWapp funktioniert sonst schon, es kommt halt auch immer darauf an, wie die Landkreise sie füttern.

LunaR:
CellBroadcast kam hier an. Ich war nur etwas irritiert über die englische Ansage. Leicht zeitversetzt kamen die Sirenen. Waren nicht zu überhören. Hier gehen die Sirenen aber jeden Samstag, quasi ein kleiner Probealarm.

Nina und Biwapp habe ich vor kurzem gelöscht.

Werde mir jetzt mal die Umfrage anschauen, wusste nicht, dass es die gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln