Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Schnelltests! Welche denn und woher..?

<< < (9/10) > >>

Freya:

--- Zitat von: martina am 18.11.21, 17:49 ---ich hab im E-Center die letzten 4 bekommen für 2,95 Euro. In der Apotheke zahlt man 3,95 €.

--- Ende Zitat ---
Ich hab heute 4,50 bezahlt in der Apotheke, aber auch nur 4 Stück bekommen.

ayla:
@morgana, dein Beitrag von heute:

--- Zitat von: Morgana am 30.05.22, 09:23 ---
Bei Aldi kosten Tests im Moment 1,75 Euro, Rossmann 1,90- Zehn Prozent mit der App.
Im Werksverkauf sind sie deutlich teurer. Was sie vorher gekostet haben weiß ich gar nicht, weil nie gekauft.

--- Ende Zitat ---

und folgender vom letzten November:

--- Zitat von: Morgana am 18.11.21, 15:27 ---Ich habe heute 25 Tests für 70,21 Euro bekommen.
Stück also um 2,80 Euro. Da gehen noch 10 Prozent Selbstabholerrabatt ab.
Sonst kann man sie online bestellen.
Netto, DM und Co hatten hier keine mehr.

--- Ende Zitat ---

Anscheinend doch...   ;)

Morgana:
Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Ich habe die Tests geholt, aber
die waren nicht für mich, sondern für ein Treffen der Sauerstoffliga.

Für uns selber habe ich noch nie welche gekauft, von daher hatte ich das nicht auf dem Schirm.
Bei DM habe ich heute welche gekauft für 1,95 Euro und hoffe, dass wir bald keine mehr brauchen.
Mein Mann ist leider immer noch positiv.
Hoffentlich geht es ihm nicht so wie jemanden hier im Ort...4 Wochen positiv :o

LunaR:
Jetzt sind nicht mehr alle Tests gratis. Finde ich vertretbar. Aber schon wieder ist es gelungen, daraus eine umständliche Sache zu machen, wenn man denn noch einen Gratistest haben möchte. Tochter und Ehemann wollten eine Verwandte, die am Ende ihres Lebens kurz vor dem Tode steht, besuchen. Für den Gratistest mussten sie zuerst zum Altenheim und sich eine Bescheinigung holen, dass sie einen Besuch im Heim planen, damit zum Testzentrum, den Test machen lassen und mit der Testbescheinigung wieder ins Altenheim.

Wie viele Menschen jetzt damit beschäftigt werden, die Gratistest zu legitemieren und Bescheinigungen auszustellen  :-X... Vielleicht sollte man einfach mal mal mehr Vertrauen zu den Bürgern haben, die sicher nicht massenhaft die Tests machen lassen um die 3 Euro zu sparen. Einen gewissen Satz solcher ganz "Sparsamen" wird tragbar sein. Die Bescheinigungen kosten auch Arbeitszeit und Geld, nur an anderer Stelle.

Morgana:
Ich habe letzten Sonntag die alte Dame um die wir uns kümmern im Krankenhaus besucht.
Bin zu dem Testzentrum, zu dem ich immer gehe, wurde gefragt, warum ich den Test möchte.
Es reichte zu sagen, dass ich einen Krankenbesuch machen will.
Ich hätte zusätzlich eine Pflegebescheinigung dabei gehabt, weil man dann auch einen kostenlosen Test bekommt.
Den wollten sie gar nicht sehen.
Vielleicht auch weil die meisten mich dort schon kennen.

Dafür hatte ich am Sonntag das allererste mal dass das Testergebnis im Spam gelandet ist und ich es nicht runterladen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln