Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Schnelltests! Welche denn und woher..?

<< < (3/10) > >>

gschmeidlerin:
Wir bekommen pro Person jedes Monat fünf Tests gratis in der Apotheke, holt man sich mit der ecard. Hab immer welche zu Hause, wenn ich meine Eltern besuche oder mich mit jemanden treffe teste ich mich vorher, dient ein bisschen der Beruhigung, ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Müsste jetzt nachschauen, wie die heißen. Sind aber auch jedes Monat andere.

Luxia:
Unser Bauernverband hat letzte Woche eine Sammelbestellung für Schnelltests aufgegeben, aber es gibt Lieferschwierigkeiten. Es wurden nur 20% der bestellten Tests geliefert.
Jetzt muss ich mich wohl doch selbst darum kümmern. Ob ich in einigen Wochen die bestellten Tests überhaupt noch brauche???

Die Testzentren hier hatten diese Woche sehr viel weniger Testwillige, da ja alles geschlossen ist, scheint es keinen Bedarf zu geben. Könnten die jetzt nicht meine Mitarbeiter testen?

cara:
Luxia,
schick sie doch einfach dahin. Von der Theorie her ist ja eh einer die Woche frei und in der Praxis kontrolliert das eh niemand.
Frank geht inzwischen zwei bis dreimal die Woche zum testen, ich bekomme ja zweimal die Woche auf Arbeit meinen Test, davon einmal PCR.

freilandrose:
Ich habe mir 20 bei Aldi bestellt um 4 Euro das Stück.
Klar bekommt man bei uns in der Stadt den kostenlosen Schnelltest. Wenn ich aber die Zeit rechne,
da rein zu fahren, Parkplatz zu suchen, da macht mein Mitarbeiter das hier bei uns günstiger.

Morgana:
bei uns schießen die Testmöglichkeiten grad so aus dem Boden.
In jeder Gemeinde gibts eine Möglichkeit zum testen.
In den Discountern liegen die Schnelltests mittlerweile an den Kassen rum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln