Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020
Sachliche Infos und Erkenntnisse zum Thema
gatterl:
Ich hätte für Interessierte einen Buchtipp- ich habe es als Hörbuch
Nach längerer Überlegung möchte ich dieses Buch nicht mehr grundsätzlich "für jeden anpreisen".
Wer grundsätzlich von Homöopathie komplett überzeugt ist - und die Erfolge als erwiesen ansieht ( ich meine nicht die, die Globuli verwenden und denen es danach besser geht - auch ich habe Globuli verwendet) der sollte es lassen.
Denn damit wird für total überzeugte wirklich extrem schonungslos umgegangen.
Und das ist schwer verdaulich- und könnte einen das restliche Lesen vermiesen.
Vielleicht hilft bei der Einschätzung, ob man das Buch lesen möchte wenn ich sage: Es ist ein in weiten Teilen wissenschaftliches Buch
Der belogene Patient
Dieses Buch ist hochinteressant- explizit nicht nur bezüglich Corona.
Es wird durchaus nicht nur Schwurblerei durchleuchtet, sondern auch Fehleinschätzungen der Autoren selbst - Ärzte, den Anteil der Probleme durch die Medien,des RKI und so weiter.
Ebenso wird sehr schlüssig und ohne Pathos den Erfolg der Homöopathie erklärt. ( Achtung, sehr schonungslos )
Außerdem wird (uns) Laien sehr genau und nicht langweilig erklärt, was wir sonst nicht verstehen können.
zwagge:
Grias eich,
Ich weiss jetzt nicht wohin mit dem Thema, wenn nicht passt, bitte verschieben.
Ich bin jetzt seit einer Woche erkältet. Nix schlimmes, Schnupfen, anfangs ein bisschen Halses, jetzt Nebenhöhlen ( die nehm Ich immer). Hab auch schon einen Schnelltest gemacht, negativ.
Seit ein paar Tagen schmecke ich aber auch fast nichts. Gestern war ich beim Arzt, der jetzt auch nicht hellhörig wurde.
Ich mach mir im Moment so Gedanken....springt der Schnelltest vielleicht nicht an, weil ich ( weil doppelt geimpft) vielleicht nicht so eine Viruslast habe, aber halt genug für ein paar Symptome?
Es geht mir ja nicht schlecht, im Gegenteil...draußen arbeiten bei dem Wetter ist super, aber abends drin ist halt alles zu....
Oder hab ich wirklich nur eine Erkältung und aufgrund derer keinen Riecherer?
Was meint ihr?
Mein Göga ist da Tiefenentspannt.
Und ich weiß nicht wen ich sonst fragen könnte, da sonst gleich rundherum das Chaos ausbricht....
Milli:
Es gab schon immer Erkältungen und Grippe mit Geschmacksverlust............
Wünsch dir gute Besserung.
zwagge:
Danke Milli,
Ich glaub ja eigentlich auch, dass es nur eine Erkältung ist, aber man traut sich ja heute dann schon zu niemandem mehr was sagen, oder fragen....
Ich bin dann wieder so am selbstzweifeln....
cara:
ja, das ist möglich.
Ich würde einfach für die nächste Woche etwas vorsichtiger sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln