Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi
Bayern steigt aus dem nationalen Bildungsrat aus
Mathilde:
--- Zitat von: martina-s am 25.11.19, 09:49 ---
Sorry, ich finde es auch unmöglich, wenn Eltern die aufs Geld nicht so zu achten müssen ihre Kinder dann in Internate geben wo man weiß dass es einfacher ist dort an Abitur zu kommen. Gibt es nicht hier in Bayern! Und die Kinder gehen dann hinterher nach AT zum Studieren. Ich war baff! Nicht wegen Studium in AT. Sondern wie man da hin kommt.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Gibt es auch in Bayern und Baden-Württemberg
https://www.schule-schloss-stein.de/ueber-schloss-stein/
Warum hackt ihr auf mir rum, wenn wir alle das gleiche wollen? Warum steigt man beleidigt aus, statt sich durchzusetzen? Erhofft man sich nicht selbst Vorteile zu Lasten der anderen die diese Chance auf Gute Bildung nicht haben.
Ich finde diese Reaktionen ärmlich. Deutschland ist einfach nicht in der Lage etwas Besseres zu schaffen.
LG Mathilde
frankenpower41:
Ich hatte die Meldung so verstanden dass man in der Kultusministerkonferenz weiterhin zusammenarbeitet und auf das Ziel gleiche Bedingungen hinarbeitet, außerdem kam es für mich so rüber dass man bei den ausgestiegenen Bundesländern den Eindruck hatte dass sich nichts bewegt.
martina-s:
ich kapiere den Aufreger nicht.
Und herumhacken sehe ich auch nicht, dass jemand tut.
geli.G:
Ich versteh das jetzt auch nicht ??? Was meinst du mit rumhacken Mathilde ???
Die sollen sich einigen, aber nicht auf Kosten der Länder die ein anspruchvolleres Abi verlangen.
Aber wenn Bremen und Co. da kein Entgegenkommen zeigen, wie soll das denn dann gehen?
saba:
--- Zitat von: geli.G am 24.11.19, 19:56 ---
Da würden sich aber so manche Bundesländer bedanken, wenn Bayern, Bawü oder Sachsen sich da durchsetzen würden :P
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt eigentlich off topic, aber Geli, du kannst das wahrscheinlich gut einschätzen, wo liegt da Österreich so?
Nur aus Neugierde meine Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln