Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Igel

<< < (2/9) > >>

Mirjam:

Hallo

Friedolin war hinter einem Heizkörper (warm & dunkel) hochgeklettert !  und nun - frißt er so wie ihrs beschreibt  ;D

Ist die Biologie sich eigentlich sicher, dass die Namensgebung nicht mit Vielfraß verwechsel wurde  8)?

Mirjam

Mikky:

--- Zitat von: Mirjam am 24.01.05, 20:19 --- Friedolin war hinter einem Heizkörper 
--- Ende Zitat ---

.......schön, dass er wieder da ist :D ,bei seinem Namen muss ich immer an einen Kanarienvogel denken, den ich früher mal hatte, der hieß auch "Friedolin" ;D.....

Drücke Euch die Daumen, dass es Euch gelingt, Euren Friedolin sicher durch den Winter zu bringen!!!

Mikki :)

Mirjam:

... und er stinkt wirklch!

Aber das wird ja - hab ich mal als vegetarier-Erklärung gehört - ja mit dem Fressen von Fleisch zu tun haben, vielleicht sollte ich ihm mal vegetarisches Hamsterfutter statt Katzendosenanhrung anbieten  8)?

Mirjam

martina:
Mirjam, gesunde Mischkost bitte 8) also nicht nur vegetarisch, sondern zwischendurch immer wieder auch Katze, äh Katenfutter ;)

Aber Pilze mögen die Igel auch gerne...*leckermäulchen*

Sigrid:
Bei Freunden von uns war mal ein Igel, der legte sich beinahe mit der kleinen Katze an, weil er ihr Futter fressen wollte! Die hingelegten Aepfel wollte er nich so gerne...
Nach einiger Zeit trollte er sich dann aber wieder.
Als die Katze ihn dann nochmal aufstoeberte, rollte er sich zusammen und war so in "Sicherheit".
Bei uns im Garten sind oft Igel, aber dort nur Nachts, manchmal waren es schon 5 Stueck. Das grunzt und schmatzt dann, wenn irgend was fressbares (Obst oder so) rumliegt.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie meistens sehr viele Floehe haben. Ueberwintert hat noch keiner bei uns, wir lassen aber Laubhaufen im Garten, in denen sie sich notfalls im Winter "eingraben" koennen.
Einen stacheligen Gruss ,
                                  Sigrid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln