Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof
Igel
Morgana:
bei mir wächst am Zaun entlang viel Efeu und wilder Wein. Das gefällt ihm scheinbar.
Er war sonst nachts immer im Hof unterwegs. Wir schlafen hinten raus und hören ihn nicht.
aber Sohn und Schwiegertochter. Die haben ihn gern vom Balkon aus beobachtet.
Aber seit ein paar Tagen haben sie ihn nicht mehr gesehen.
Wie auch, wenn er schon ratzt ;D
Igel sind ziemlich schlau. Die wissen wo es was zum essen gibt.
Mein Kumpel hat eine ganze Igelfamiie, die jeden Abend auf die Terrasse kommen und ihre Brotzeit abholen.
Wenn er und seine Frau nicht da sind, geht die Mutter hin und füttert die Bande :D
Nanne:
Ich habe gestern einen noch ziemlich kleinen Igel "über die Straße geholfen", d.h. er war gegenüber an der Friedhofsmauer und da ist die Straße gleich daneben. Hab ihn in einen Eimer gepackt und bei uns hinten am großen Holzstoß wieder laufen lassen. Vielleicht findet er ein passendes Nest. Ob der aber den Winter überlebt, weiß ich nicht, war noch sehr klein. ???
lg
Nanne
freilandrose:
Einmal Igel füttern, immer Igel füttern. Soll man ja nicht.
Ich habe eine Mini Katzenfamilie (Mama und Tochter) in einem Eck, wo ich die beiden immer füttere und wo sie sich zurückziehen können, wenn mal große Maschinen den Hof queren.
Wen beobachte ich da. Einen Igel, der den beiden das Futter wegfrisst. Geht garnicht.
Habe die beiden Näpfe nun etwas nach vorne geschoben, wo ein großer Stein dazwischen ist.
Mal beobachten, wie das wird. Habe nicht vor, den Igel mit zu füttern. Der ist rund und fett.
Morgana:
Unserer ist schön brav in seinem Bettchen. Habe ihm heute paar Schaufeln frische Blätter gebracht.
Damit er es schön warm hat.
Gefüttert wird er bei uns nicht, weil wir keine Katzen haben. Er sammelt also Schnecken usw.
LuckyLucy:
Vor ein paar Wochen habe ich einen recht großen Igel bei uns in der Hecke entdeckt. Dass er noch nicht im Winterschlaf ist, habe ich heute morgen an seinem Haufen mitten auf dem Weg gesehen. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln