Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof
Igel
Molli:
Huhu
Also meine 2 Igel sind weg nun,waren seit April hier
Es gab tgl eine 200 gr Dose Katzenfutter,als es nur 1 Igel war.
Dann warens 2 und es gab ne 400 gr Dose.
Leckerli in Form von Hack und was sie auch mögen-Mozzarella Käse
Meine Igel kamen auf die Terrasse und..ims Wohnzimmer.Wenn die Katze angebunden auf der Terrasse war mußte ich ja offen lassen
Hab dann immer einen Karton in den Türrahmen gestellt damit Igels nicht reinkönnen.
War das Futter beim dunkel werden nicht gleich draussen stand einer immer drin und fraß vom Katzennapf.Man merkt es ja nicht gleich da dunkel,doch die schmatzen ja so laut,das fällt sofort auf.
Der große kommt ja mit Unterbrechung schon Jahre,da kann ich mich daneben stellen frisst der seelenruhig weiter.
Nur die Kinder,die sah ich dieses Jahr nicht,sonst brachte er/oder sie ja dann mal mit von wegen-schau die hast du mit groß gefüttert
na ja,nächstes Jahr wieder
LG Spatzl
Nanne:
Hallo,
hab grad in die Bilderbox einige Bilder reingestellt (Tochter hats gemacht, ich kann das nicht 8))
Inzwischen sind unsere Igel ganz schön gewachsen, fressen mit Leidenschaft reife Bananen, Mandelblätter, Trockenobst, Walnußkerne und verdünnte Kuhmilch. Wenn sie nicht genug bekommen, vertreiben sie systematisch die Katzen und fallen dort über das Futter her. Die Kerlchen sind richtig unverschämt und frech, überhaupt nicht mehr scheu und hinterlassen überall ihre Häufchen. Wie viele noch da sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vor 2 Tagen hab ich mal 6 Stück gezählt, heut war nur einer zu sehen, aber der Trog war über Nacht leergefressen. Ich denk, die haben jetzt genug Gewicht, daß sie gut über den Winter kommen.
LG
Nanne
Morgana:
ich hol das Thema mal hervor,
heute habe ich im Garten ein recht verwildertes Beet in Angriff genommen.
Unter einem Hibiskus hatte ich schwarze Folie auslegt wegen dem Giersch.
Als ich die weg habe lag da ein Haufen Blätter und so Zeugs. Wollte das grad
in den Gartensack packen, da merk ich dass ein Igel drin liegt :o
Sind die jetzt schon in Winterruhe? Erst dachte ich der lebt vielleicht nicht mehr.
Habe dann lange hingeschaut, auf einmal habe ich gesehen, dass er atmet.
Darauf habe ich ihn vorsichtig wieder "eingepackt" so wie er war an Ort und Stelle
Letztes Jahr habe ich schon mal einen "gefunden" der war hinter den Erdbeeren unter etwas Gestrüpp.
Steinbock:
Damit würde ich auch nicht rechnen, dass Igel jetzt schon im Winterschlaf sind
gina67:
Unser Igel schläft noch nicht. Jeden Morgen ist er pünktlich da, damit mein Mann ihm Katzenfutter gibt. Wir haben einen Vorbau beim Hintereingang, dort haben die Katzen ihren Korb und auch der Eimer mit dem Katzenfutter steht da. Das weiß der Igel anscheinend ganz genau. Mein Mann wirft dann einige Handvoll Trockenfutter aus und dann können alle zusammen essen. Katzen und Igel.
Wir haben eine verwilderte Ecke im Garten, früher mal als Hundezwinger gedacht, aber nie benutzt. Jedenfalls ist die Ecke mal eingezäunt worden und ein aufgeschnittenes Kunststofffass als Hundehütte reingestellt worden. Aber unsere Hunde mussten kurz nacheinander eingeschläfert werden, so dass sie dort gar nicht richtig eingesperrt wurden. Wir haben sie aber in dem Areal begraben. Es stehen dort einige Sträucher mit Efeu zugewuchert, dort fühlt sich der Igel sehr wohl. Er hat dort auch schon Junge großgezogen.
Ich habe zu den Männern gesagt, dass wir bei der Gartenumgestaltung diese Ecke so wild lassen. Da geh ich nie rein, lasse alles wie es ist. Kippe sogar ab und zu ein paar Eimer mit Laub über den Zaun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln