Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Geschenke zum Schulanfang

(1/5) > >>

gina67:
Hallo
meine Nichte wird eingeschult. Sie hat schon alle Utensilien für den Schulanfang zusammen. Wir haben damals bei unseren Kindern die Großeltern und Paten den Ranzen und alles was drumherum bummelt schenken lassen.
Was kann man denn einem kleinen Mädchen, die sowieso schon fast alles hat, zur Einschulung schenken?
Vielleicht sind ja hier "Mädchen-Mütter" die wissen was im Moment in der "rosaroten Welt der Mädchen" in und beliebt ist.
Danke
Gina

Paula73:
Unser Tochter kommt dieses Jahr auch in die Schule.
Innerhalb der Familie habe ich um einen finaziellen Beitrag zu einem Schreibtisch + Stuhl gebeten.
Ansonst wer möchte Bekleidung - z.B. leichte Sweetshirts für die Schule, Harrschmuck (Gummi, Spangen, Reifen) so sie den längere Haare hat sind auch recht praktisch. Auf alle Fälle wenig Süßkram, davon haben wir beim Ältesten eine ganze Kiste nach einem Jahr weg getan.

saba:
Hallo,

vielleicht beginnt mit dem Schuleintritt auch das Taschengeld. Da könnte man evtl. eine kleine nette Geldbörse (falls dies zu wenig ist, etwas Geld hineinstecken) schenken. Kann aber schon vorhanden sein, dann evtl. ein kleines Schatzkistchen (falls ...... siehe oben).
Momentan meine Ideen.

Liebe Grüße,
Saba

Sasa:
Die Top Model Sachen wären mir jetzt auch noch eingefallen....oder was von "Pferdefreunde". Bin mir nicht sicher, ob das so heißt, aber die Sachen stehen in der gleichen Abteilung wie die von Diddl und den Top Models...

Nelly:
.....ein Freundebuch für die Grundschule
.....ein Erst-Lesepferdebuch...oder einen Buchgutschein
.....einen Kinderregenschirm, falls ein Neuern fällig wäre...oder ne REgenjacke mit Reflektoren
....ein Kinogutschein...
.....eine Armbanduhr
.....eine rosa Trinkflasche
.....einen Zoobesuch o.ä. verschenken
.....Ohrringe/Ohrstecker
.....Dinge, die personalisiert sind (Brotdose, Füller etc.)

Nell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln