Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof
Fuchs auf dem Hof
Trik:
Letztes Jahr hat der Fuchs bis 3 mal zu al meiner Huhner weg geholt. Im Sommer hat er die Gänze geholt. Er hat sich durch neues Zaun hin gebissen, die Gänze dadurch gezogen, trotz Strom und die Gänze neben Zaun , in mein Garten, wo die Kinder am spielen waren , auf gegessen. Er hat ein Zeit lang Nachts zwischen die Kalberiglo's durch spaziert. Hat vor den Hund gestanden. Er wisste genau wie lang die Kettte von unsere Hund war. Hat den Hund verruckt gemacht. Hund können wir nicht lose lassen, er haut ab. Und dan spazierte er weiter in Abkalber Stahl, hoch in mein Garten, essen von den Katzen weg gefressen das auf der Terasse stand und dan um den Huhne stahl. Da waren Nachten dabei dan het er diese Runde 4 mal gelaufen. Wir konnte ihm beobachten aus unsere Schlafzimmer. Auf ein Nacht haben wir die Kette von der Hund verlängert und mein Mann hat sich hinten den Terasse Tur aufgestellt met Gabel. Das war das ende von der Fuchs. Dieses Jahr hebe ich alles Zaunsicher gemacht. Gänze gehen nur Tags uber nach aussen. Abends hol ich die wieder und schliess die bie die Hunher ein. Die Gänze kennen mittelweiler den Weg. Hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Gluck.
Nixe:
Erstmal bei uns ist auch der Jäger für sowas zuständig und am Hof bzw in meinen Garten würd ich auf keinen Fall einen Fuchsbau gedulden.
wir wohnen ja auch in direkter Waldnähe,aber seit wir Zwerziegen haben ist mit Hühnerstehlen Ruhe.Ist jetzt kein Scherz die beiden leben mit den Hühner und verdeidigen ihr Revier mit Gemecker und mit den Hörnern :P,bei uns half auch unser Hund nicht.Allerdings wenn sich ein Huhn in den Wald verirrt kann schon sein das es nimmer kommt ;D
irene33:
hallo,
vor ein paar jahren hatten wir auch mal besuch von einem fuchs, am nachmittag lag er in der bergehalle im heustock. marschierte ganz frech an mir (vor Schreck erstarrt) vorbei, drehte sogar noch ganz frech den kopf herum und stolzierte dann in nachbarsgarten.
gruß
irene
Irmgard3:
Da würde ich auch den Jäger fragen. Aber soviel ich weiß kümmern sei sich nicht um das Hausgrundstück, aber den Fuchsbau würde ich auch nicht am Haus dulden.
Bin nicht genau informiert. Interessiert mich aber, da wir auch außerhalb wohnen und ich nachts schon einen Fuchs hier im Schnee ums Haus schleichen gesehen habe. Denke auch an den Fuchsbandwurm.
Ingrid2:
Soweit ich informiert bin, schießt der Jäger nicht im Ort - das gilt als "befriedetes Gebiet". Hat uns vor ein paar Jahren ein Jäger erklärt, als unsere Hasen einem "Raubtier" zum Opfer gefallen sind.
Ingrid
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln