Was es sonst noch gibt > Freizeit
Elektrobike
Tina:
Mein Göga hat heute sein 2.Ebike abgeholt. Bei seinem ersten war nach 4 1/2Jahren der 2. Motor hin. Er ist damit in derZeit 30 tsd. km, in Worten: dreißigtausend, gefahren. Da wollte er nicht mehr so viel Geld reinstecken, da ja dann auch irgendwann der Akku neu muss.
sonny:
Tina,
tolle Leistung 👏👏
Wieviele km fährt er täglich?
Unsere Kinder raten uns auch neue Bikes zu kaufen.
Möchte gerne als nächstes eins mit tiefem Einstieg.
Tina:
Mein Göga ist in den 2 1/2 Jahren, als wir nicht am Hof gewohnt haben, meistens mit dem Rad zum Hof gefahren, einfach gut 4 km. Dazu kamen dann noch Wege zur Physiotherapeuten und unsere Radtouren. Das klappert sich zusammen.
frega:
hallo
welche E-Bike habt ihr?
motor?
Leistung?
autonomie in Km bei voll Leistung?
welchen Motor?
auf was sollte man genau Achten bei einem ERST Kauf?
spielt der Preis ein grosse Rolle? oder ist es auch so wie bei Marken Kleidern?
ich danke für eiure Ratschläge.
wir sind noch nie E-Bike gefahren.
aber wir m¨cohten uns mehr bewegen und somit mit einem E-Bike radeln.
danke
frega
Mathilde:
Hallo,
mein älteres e-Bike hat einen Frontmotor aber ich glaube der ist jetzt nach 7 Jahren hinüber und dabei bin ich gar nicht soviel gefahren. Vielleicht mag der auch keine Kurzstrecken. Der Akku ist noch gut in Schuß. Ich werde es jetzt mal sauber machen und dann in die Werkstatt bringen und gucken lassen was dem fehlt. Auf alle Fälle unterstützt es nicht mehr und bremst eher.
Das neuere gebraucht gekaufte e-Bike hat einen Mittelmotor und fährt sich auch ganz flott.
Da beide Räder eher normale City-Räder oder eben normale Gebrauchsräder sind merke ich da nicht so den Unterschied.
Die Jungen Leute haben eher so Mountain Bikes mit den ganz dicken Reifen aber dazu kann ich Dir nichts sagen.
Meine beiden Räder haben Rücktritt.
Du musst einfach in einen Laden gehen und gucken und Probefahren aber Achtung das geht ab ;)
LG Mathilde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln