Autor Thema: Facebook  (Gelesen 88903 mal)

Offline iMichi

• Bewohner
  • *
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Facebook
« Antwort #165 am: 04.10.12, 18:36 »
Facebook hat seit heute 1 Milliarde aktive Benutzer ....

Offline ELLI47

• Bewohner
  • *
« Antwort #166 am: 05.10.12, 09:00 »
gefällt mir   ;D ;D ;D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli

doretchen

• Gast
« Antwort #167 am: 05.10.12, 11:56 »
Also mir reicht das, was ich über Facebook lese um dort nich ist hin zu wollen. Die Verwüstung des kleinen Ortes Haren in Holland ist Fakt. Das wird man doch wohl noch formulieren dürfen, ohne das einem generell unterstellt wird, das Internet zu verteufeln. Die Möglichkeiten des Internets muss man auch in Teilen kritisch sehen dürfen, ohne das hier von Kindergarten geredet wird.
« Letzte Änderung: 05.10.12, 12:01 von doretchen »

Offline Pierette

• Bewohner
  • *
« Antwort #168 am: 05.10.12, 11:59 »
Facebook hat seit heute 1 Milliarde aktive Benutzer ....

...gut...ja...und...was schlussfolgerst Du nun?                          
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #169 am: 05.10.12, 12:56 »
also ich bin eine von den 1 Milliarde Aktiven Mitgliedern und ich bereue es nicht ;)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Pierette

• Bewohner
  • *
« Antwort #170 am: 05.10.12, 13:54 »
also ich bin eine von den 1 Milliarde Aktiven Mitgliedern und ich bereue es nicht ;)
Das wollte ich eigentlich nicht wissen.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #171 am: 06.10.12, 20:10 »
vielleicht war es einfach nur eine Bekanntmachung von Fakten?

Mir persönlich ist es ja auch egal, ob Leute bei fb sind oder nicht, aber ich finde es auch eigenartig zu sagen

Also mir reicht das, was ich über Facebook lese um dort nich ist hin zu wollen. Die Verwüstung des kleinen Ortes Haren in Holland ist Fakt. [.....] Möglichkeiten des Internets muss man auch in Teilen kritisch sehen dürfen, ohne das hier von Kindergarten geredet wird.

das ist ja im Prinzip richtig, aber aus den vier entarteten Parties im Jahr darauf zu schliessen, dass alles dort gefährlich ist und n Zerstörung endet, halte ich für etwas gewagt.

Ich höre ja auch jeden Tag wieder, dass es schwere Unfälle auf deutschen Strassen gegeben hat, und trotzdem setzte ich mich ja auch wieder ins Auto.

es ist doch völlig in Ordnung, wenn man einfach nur sagt, danke, meins ist's nicht, ich kann damit nichts anfangen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline amazone

• Bewohner
  • *
« Antwort #172 am: 06.10.12, 23:28 »
ich habe mich letzten monat bei facebook angemeldet.
meine erwartungen waren gaaaaaanz anders.
längst nicht so lustig, nicht so unterhaltsam und auf gar keinen fall so informativ.
wow! was habe ich die letzten jahre alles verpasst.  ;)
ok, nun bin ich mit dabei.
was mache ich daraus?
garantiert nehme ich dort nichts für *bare münze*
das fängt schon mit den *freunden* an.
obwohl: meine beste freundin ist auch bei facebook meine freundin.  ;D
aber da hat mir doch jemand eine freundschaftsanfrage geschickt, dies mädel habe ich bisher
einmal in meinem leben gesehen.
eine freundin im real life ist das nicht, bei facebook schon.
also sind die infos an die freunde dort nix anderes, als wenn ich auf dem marktplatz unserer kleinstadt mit einem megaphon
MEINE neuigkeiten verkünde. es liegt doch an mir, was ich dort veröffentliche oder nicht.
ok... ich kann auch diverse einstellungen vornehmen, dass z.b. niemand außer mir meine nachrichten sehen kann.
öhm... dazu habe ich doch noch mein hirn  ;)

mein fazit nach wenigen tagen:
facebook ist eine kommunikationsmöglichkeit, genau wie der bt eine ist, im www.
facebook bietet viele möglichkeiten und das ist ein unglaubliches netzwerk von personen und informationen.
ich habe dort schon leute und informationen gefunden, die sich sonst nie bekommen hätte. das bereichert mein leben.
ABER sollte facebook nachher seine pforten schließen, werde ich nicht weinen müssen.  ;)
(so denke ich über das ganze www)
es ist nett, aber ich könnte auch ohne.  ;)

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #173 am: 07.10.12, 10:08 »
Hallo Amazone,
ja, das sehe ich in allen Punkten ähnlich oder genau so.
Ich hab über Facebook wieder alte Freunde gefunden mit denen ich früher im realen Leben auch zusammen war. Und das bereichert mich jetzt. Sich gegenseitig zu besuchen ist doch nimmer so drin. Jede hat Kinder und ich Enkelkinder. Es mangelt schlicht an der Zeit. Hier am PC wo man mit einer einzigen Statusmeldung dann doch alle erreichen kann, geht es sich an, auch weiter am anderen Leben teil zu haben.

Und ich habe auch schon Freundschaftsanfragen bekommen wo ich mich gewundert hatte und diese dann nicht bestätigt habe. Wenn ich jemanden in FB bestätige, oder wenn ich jemanden eine Anfrage schicke, dann muss ich auch einen Draht zu dem haben.
Liebe Grüße
Martina

Offline renerl

• Vereinsmitglied
  • *
  • echt kuhhhhl
« Antwort #174 am: 07.10.12, 17:05 »
ich finde FB recht unterhaltsam. Ich habe schon viele alte Freunde, die wegezogen sind, auch ins Ausland, wiedergefunden. Was man preisgibt, kann doch jeder selber entscheiden. Wenn ich sehe, das meine Kinder "online" sind (die, die nicht zuhause wohnen), schick ich schnell nen lieben Gruß, weil ich sehe das sie "erreichbar" sind! Ich betreibe auch keinen Größenwahnsinn,  1580 Freunde zu haben- ich nehme nicht jede Freundschaftsanftage an. Das was von mir da drin steht,  kann ich verantworten. Auch "Google" merkt sich alls Suchanfragen. Wer im Internet surft, wird immer ein bißchen Spuren hinterlassen!  Familienphotos , so wie bei manchen anderen, landen bei mir nicht im Internet. Ich finds eigentlich eine gute Möglichkeit, Kontakte zu pflegen

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #175 am: 07.10.12, 18:17 »
ja, mit Familienfotos habe ich auch meine Mühe. I. d. R. stelle ich allenfalls mal ein Bild von mir (also wo ich selber drauf bin) ein. Alles andere finde ich, müsste man eigentlich die Personen, die dort abgebildet sind fragen und mit Unterschrift bestätigen lassen. Das hat auch was mit Intimsphäre zu tun.
Liebe Grüße
Martina

Mucki

• Gast
« Antwort #176 am: 07.10.12, 19:13 »
Hallo,
also ich hab sowohl hir als auch bei FB freunde wieder gefunden,aber ein neufreundschaften gefunde,es sind Interned Freundschafen offt kenn ich die leute nicht persöhnlich ,einige habe ich aber persönlich kene gerent nach dem man sich schrift austauschte,und es sind sowohl durch BT als durch Fb auch dadurch freundschaften entstanden.

Wie war den des früher mit den Brieffreundschaften da hat man sich doch auch offt sahcne geschrieben ohne sich persöhnlich gekant zu haben,also ist dies keien erfindung vom interned mit fremden zu schreiben und dann daraus freundschaften (feste,weniger fetse) werden zu lassen.

FB und auch BT sind immer nur so gut wie die nutzer,vor kurzen hab ich in FB alle die in der BT gruppe sidn angeschriebn und die freundschaft angeboten,so gut wie keienr hat sie abgelehnt,seiter schreib ich mit einigen über die und das,und es ist auch schön zu hören was im norde os ist an wtter und ernte,und der austausch geht halt bei FB schneller wen beide on sind,ist wie telfonieren  ;).

Und neue leute (näher ) kenen zu leren muß doch nix schlechtes sein Oder  ???
Hir im BT ahben wir uns doch vorher auch nicht gekannt und es sidn viel freundschaften entsanden zumindest von meienr seite her.

lg Mucki

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
« Antwort #177 am: 12.10.12, 11:09 »
Gestern morgen stand folgender Artikel in der Kreiszeitung
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-rotenburg/rotenburg/trotz-angst-facebook-party-stadt-zieht-verbot-zurueck-2542167.html

Da hab ich nur noch gedacht, wie bescheuert ist denn das. Damit auch ja jeder Rotenburger da auch noch hinläuft, und wenn's "nur" als Katastropentourismus ist.

Noch ein Artikel vom gleichem Tag
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-rotenburg/rotenburg/mann-rotenburg-bahn-erfasst-toedlich-verletzt-2542931.html

Und heute morgen
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-rotenburg/rotenburg/polizei-laesst-trauertag-2544311.html

Und dazu fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein  :-[

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline muellerin

• Vereinsmitglied
  • *
  • Power to the Bauer!
« Antwort #178 am: 12.10.12, 15:08 »
Sicher geht das über das Internet leichter...
Man sitzt dem Anderen nicht gegenüber und muss es ihm nicht ins Gesicht sagen.

Aber dazu braucht man nicht unbedingt Facebook, das geht mit jedem Social medium oder jedem Forum.

LG
Müllerin

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #179 am: 12.10.12, 15:53 »
Hallo,
ich denke mal, ich mach nichts Falsches wenn ich diesen Link hier einstelle.
Vielleicht hat ja jemand Interesse. Jedenfalls wird auch außerhalb des BT über so was diskutiert 8)

http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/info-abende-warum-ueberhauptfacebook-2544712.html
Liebe Grüße
Martina