Computer und Internet > Computerhardware...
Drucker und Zubehör
Cashy:
Ja Reserl, der Verbrauch an Druckertinte wird vermindert, laut Tests ca. 15-20 % ohne Qualitätsverlust und wenn man nicht grad was druckt was andere sehen sollen und auf Qualtität etwas verzichten kann sollen es bis zu 75% sein.
Was genaueres steht im Artikel der c´t.
Die große Sch.... bei den Druckern ist, das die günstigen Anschaffungpreise für Drucker über den Verkauf der Tinte wieder ausgeglichen werden sollen. Daher stellen die Hersteller ihre Geräte so ein, daß sie möglicht viel Tinte verbrauchen sollen. :-\
Durch die Software soll das dann wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert werden.
Dein HP 690 C wird von der Software auch unterstützt (wie die ganze 600er Serie).
martina-s:
Hallo Cashy,
bin gerade am Überlegen, ob es statt der teuren Software oder dem Herunterladen der Demoversion, nicht nur reicht, im Druckerordner unter Eigenschaften den Druckmodus auf Entwurf zu stellen. Dann wird auch weniger Tinte verbrauch. Ich mach das manchmal, wenn ich nur für mich ein paar Notizen ausdrucke.
Funktioniert prima. Habe einen Canon - Drucker. Weiß allerdings nicht, ob das nicht auch bei anderen Herstellern und deren Software möglich ist?
Cashy:
Hallo martina,
das mit dem ändern der Druckereinstellungen ist der erste Schritt.Mit der Software sollen sich aber wie gesagt zwischen 15 und 75 % an Tinte zusätzlich sparen lassen. Die Firmen lassen sich die Drucker halt über die Tinte bezahlen :( .
Mathilde:
Hallo könnt Ihr mir mal helfen?
Seit ich vom BT Rezepte ausdrucken wollte druckt mein Drucker keine Internet-Sachen mehr >:(. Auch mein Hi-Tier hat bis jetzt beim Druc´k PDF funktioniert. Jetzt geht nichts mehr nur noch Russisch Griechisch oder sonst so ein kyrillisches Zeugs.
Grüsse Mathilde
Cashy:
Hi Mathilde,
passiert das nur beim Ausdrucken von Internetsachen??
Sonst schau mal unter "Arbeitsplatz--->Systemsteuerung--->Ländereinstellungen" nach , ob dort auch "Deutsch(Standart)" ausgewählt ist, wenn nicht könnte das evtl. die fremden Schriftzeichen erklären.(zumindest bei Win 98)
Sonst würd ich mal einen Virenscanner mit aktueller Virenliste laufen lassen.Vielleicht hast Du Dir ja was eingefangen..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln