Autor Thema: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2020  (Gelesen 27690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi.STopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2020
« Antwort #180 am: 27.10.20, 13:51 »
Paprika sind eigentlich auch nur die im Treibhaus so richtig schön geworden. Die draußen hatten nicht viele brauchbare Früchte.
Jetzt sind im Treibhaus zwar noch welche nachgereift aber massig grüne sind auch noch dran. Zu allem Überfluss sind die Paprika dann auch noch von Blattläusen befallenen worden.
Nun habe ich auch fast das ganze Laub entfernt und die kleinen Früchte die eh nicht mehr geworden werden. Ich hoffe mal das die verbliebenen noch etwas schneller reifen dadurch.
Auberginen hab ich schon einige geerntet, aber auch da hat die Masse zu letzten Jahr gefehlt. Es war einfach zu kalt dieses Jahr und hat zu lange gedauert bis die Pflanzen Früchte getragen haben.
Liebe Grüße Heidi