Autor Thema: Umstandsmode  (Gelesen 10541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Umstandsmode
« am: 05.01.10, 15:37 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meiner Tochter drei wunderschöne Bauchbänder bestellt.
Das "erste" noch in schwarz mit weißem Tiegerkopf in ihrer jetzigen Konfektionsgröße
Das "zweite" in lila mit einem silberfarbenen aufgedruckten Gürtel (lila und pink findet sie auch gut)
Das "dritte" in ihrer Lieblingsfarbe grün mit kleinen aufgedruckten Händchen auf dem Bauch.  ;)

Da kann man zu kurz gewordene T-Shirts und "offenstehende" Hosen (Gummi am Knopfloch, als Schlaufe für den Knopf ...so hab' ich das damals gemacht ;)) ganz gut verdecken. Und das sieht so knuffig aus. Meiner Tochter gefällt so was auch. Sie mag diesen weiten Schabberlook nicht, um den sie aber so gänzlich nicht wird herumkommen  ;) ..zumal sie erst im Spätsommer entbindet.

Ich wollte Euch mal den Link reinstellen. Vielleicht gefällt das der einen oder anderen werdenden Mutti unter uns auch.

http://www.bauchbandwebshop.de/?gclid=CMPK0JC7jZ8CFUgTzAod_TC-6g
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Umstandsmode
« Antwort #1 am: 05.01.10, 15:56 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meiner Tochter drei wunderschöne Bauchbänder bestellt.

Ich wollte Euch mal den Link reinstellen. Vielleicht gefällt das der einen oder anderen werdenden Mutti unter uns auch.

http://www.bauchbandwebshop.de/?gclid=CMPK0JC7jZ8CFUgTzAod_TC-6g

Großer Gott, was es alles gibt! Waren die vor 5 Jahren auch schon Mode? Eher net, sonst hätte meine Tochter doch garantiert so was gehabt.....
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #2 am: 05.01.10, 17:46 »
Huhu,

also vor 3 Jahren gabs die auch schon, als ich mit Nr. 1 schwanger war.
War aber nicht so mein Ding.
Bei anderen finde ichs aber teilweise sehr schick.

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Umstandsmode
« Antwort #3 am: 05.01.10, 17:58 »
Ich finde die auch schick.

Somnio, jetzt kannst Du dich doch eigentlich nähtechnisch perfekt austoben, als werdende Oma?
Die Mama kann bestimmt für den Sommer luftige Flatterteile gebrauchen, und dann erst das Baby... ;D

Lieben Gruß
Müllerin

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #4 am: 05.01.10, 19:30 »
 ;D ;D ;D
So ein Ding hätte ich damals gebrauchen können, als die Älteste unterwegs war- ich hatte vorzeitige Wehen und musste täglich zum CTG. Dafür bekam ich eine Art "breiten Gummistrumpf" zum über den Bauch ziehen- darunter wurden dann die Elektroden des Geräts gesteckt.

Allerdings- klamottentechnisch hätte es mir nichts gebracht- andere Frauen bekommen in der Schwangerschaft einen dicken Bauch, ich bekam einen dicken Po :-X Vorne eine kleine Kugel und gut. Deswegen war nichts mit Knopf offenlassen- die Hosen haben ja schon nicht mehr über die Oberschenkel gepasst...

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #5 am: 05.01.10, 20:57 »
Ich finde die auch schick.

Somnio, jetzt kannst Du dich doch eigentlich nähtechnisch perfekt austoben, als werdende Oma?
Die Mama kann bestimmt für den Sommer luftige Flatterteile gebrauchen, und dann erst das Baby... ;D

Lieben Gruß
Müllerin

Oh ja! Ich will meine Weste noch fertig machen, und dann hab' ich da so einen wollweißen flauschigen Stoff, aus dem man so schöne Jäckchen machen könnte, und einen ...... hach, bin schon am überlegen.  ;D Und so ein Schlafsack könnte ich auch nähen. Für innen hätte ich schon einen hellgrünen Baumwollflanell... Aber sie ist ja erst in der 7. Woche.
Und wenn ich dann erstmal weiß, ob es eine Leony wird oder ein Jason, dann kann ich mich auch farblich besser austoben  ;D

Sasa,
ich bin ganz "normal" geblieben, aber von der Seite habe ich ausgesehen, als ob ich einen Ball verschluckt hätte. Aber das habe ich auch mit ganz vielen Schwangerschaftsstreifen am Bauch "bezahlt". Mal sehen, wie meine Tochter aussehen wird...
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #6 am: 05.01.10, 21:03 »
Haa...aber doch nicht Jason ::)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #7 am: 05.01.10, 21:05 »
Haa...aber doch nicht Jason ::)

warum nicht?
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #8 am: 05.01.10, 21:10 »
Meine Tochter findet Jason toll. Mir klingt das sehr amerikanisch.
Ich glaube, wenn ich nochmal einen Kleinen bekäme (NEIN, lieber nicht!) dann würde ich so einen altmodischen Namen wählen, Hans, Fritz oder so. Josia finde ich allerdings auch schön, aber damit bräuchte ich meinem Mann wahrscheinich nicht kommen. Aber jetzt sucht meine Tochter den Namen aus! ...und ich werde ihn mögen  ...auch einen Jason  ;) :D
Leonie finde ich auch sehr schön, aber meine Tochter will eine Leony, mit Ypsilon, das findet sie gaaanz wichtig.



....uuuups, wir sind vom Thema ab. Oder auch nicht: Man könnte den Namen ja auf die Jäckchen sticken, sobald man weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...  ;D  ;D  ;D ...aber nee, dann kann man sie beim zweiten nicht wirklich gebrauchen..
« Letzte Änderung: 05.01.10, 21:13 von somnio »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #9 am: 05.01.10, 21:14 »
Ich kenne zwei kleine Jasons, die absolute Satansbraten sind- darum ;D Außerdem herrscht hier gerade unter so jungen Mamas eine echte Jason- Rihanna (!!!!)- Taylor- Inflation. Ich habe in meinem Ehrenamt jetzt drei Mamis zur Betreuung, die im Muki-Heim wohnen ;D
Leonie finde aber aber hübsch- ob mit oder ohne y. ;D

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #10 am: 05.01.10, 21:23 »
War doch nicht böse gemeint- ich würde auch nie versuchen, jemanden den Wunschnamen ernsthaft auszureden.

Aber, zurück zum Thema:
Ich war froh, daß zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaften immer irgendwie Leggings en Vogue waren. So kam ich billiger davon- vernünftige Schwangerschaftsklamotten  waren damals wahnsinnig teuer - die günstigen Klamotten von H&M gabs erst bei der Dritten.

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #11 am: 05.01.10, 21:51 »
Ich hatte bei meiner Großen eine gelbe Legging aus Pannesamt, mit passendem Swingeroberteil dazu - selbergenäht. Das Teil fand ich damals sehr schön  ::) Und dann hatte ich noch so eine Legging-Swinger-Kombi in pertrol.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Mone74

  • Gast
Re: Umstandsmode
« Antwort #12 am: 02.02.10, 10:38 »
halli hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen  ???

Ich suche Umstandsmode hauptsächlich Jeanslatzhosen in der NICHT Modell- Größe 50.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich da was finden könnte?


Danke Mone

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Umstandsmode
« Antwort #13 am: 02.02.10, 14:48 »


Hallo Mone schau mal hier

http://  cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120517393568&ih=002&category=3020&rd=1&ssPageName=WDVW&var=420000946572
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umstandsmode
« Antwort #14 am: 17.03.10, 00:06 »
Ich muss grad' mal schwärmen:
Bei Ottoversand gibt es soooo schöne Umstandskleider, und gar nicht teuer ...so um die 40,- Euro. Ich hab zwei herauskopiert, die ich für meine Tochter bestellt habe. Sie trägt halt mal gerne schwarz, aber es gibt da auch sehr schöne bunte Modelle. Also, wenn jemand von Euch schwanger ist  ;) oder eine Schwangere in der Familie hat, dann kann ich Euch das nur empfehlen.
Ich hab' ihr auch so eine Legging dazu bestellt. Ich finde, für ohne was drunter, sind die Kleidchen zu kurz - meine Meinung  :-X

Und dann habe ich ihr noch eine normale Hose zur Umstandshose umgearbeitet. Sie gefällt ihr nicht, weil der Bund so hoch ist (in Taillenhöhe), die würde sie so eh nicht anziehen. Also habe ich die Seitennähte oben aufgetrennt, die Hose am Bauch ausgeschnitten und ein elastisches Teil eingesetzt.

Nachtrag:
Schön und ziemlich basic - und vor allem sehr günstig - finde ich auch die Umstandsmode von bonprix.

Eine Latzhose habe ich zum Beispiel hier gesehen (falls Mone "ihre" Schwangerschaftslatzhose nicht inzwischen schon gefunden hat).  ;)  ...bei ladyset.de ca 40,- Euro.
« Letzte Änderung: 17.03.10, 00:18 von somnio »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern