Autor Thema: Säuglingsnahrung  (Gelesen 26305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #15 am: 10.02.08, 10:42 »
ich hier schon mal geschrieben, das gekaufte Babywasser hilft !

wir haben auch alles versucht, herumtragen, sämtl. Salben und Tropfen....
dann waren wir mal auf nem Reitturnier und mir war es zu stressig jetzt schnell abgekochtes Wasser zu organisieren, denn die verkauften da damals den Kulmbacher  Sprudel mit dem Vermerk, für Säuglingsnahrung zu verwenden....
also hab ich dieses Wasser schnell im LKW trinkwarm ! gemacht und daraus sein Fläschchen gemacht....nun ja, wir waren alle auf das tägliche Bauchweh und geschreie eingestellt.....doch das Kind schlief und schlief....zuhause wieder normales Wasser und was folgte.....eine anstrengende Nacht....am nächsten Tag bin ich dann gleich los und hab Volvic oder ne andere Marke gekauft....

versucht es doch einfach mal :o)

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #16 am: 12.02.08, 21:09 »
Hi,
ich hab nun auf Milumil 1 gewechselt (von Pre) und es ist schon etwas besser geworden.
Ich werd das mit dem Babywasser ausprobieren.
Heut abend ist er noch relativ ruhig bis jetzt. *schnellaufholzklopf*
Liebes Danke für Eure Tips!
LG Yish  :D
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #17 am: 06.03.08, 13:44 »
Hallo nochmal,

wen's interessiert, ich hatte noch einen Tip gegen die Koliken bekommen. Nämlich 3x am Tag 3 Lycopodium D12 Kügelchen geben. Wirkt zwar keine Wunder, aber alles in Allem ist es längst nicht mehr so schlimm. Gestern war sogar ein super abend, mit Dauergrinsen! Hab mein Kind gar nicht wieder erkannt. ;)

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #18 am: 21.05.08, 22:29 »
Also heute sind wir wieder alle ganz fertig
Unser Enkelkind Emil hat alle Symptome die hier geschildert wurden.
Er ist so ein Liebes Kind am Tag und am späten Nachmittag geht es los.Er verkrampft sich ganz vor Schmerzen. meine Tochter stillt und hat auch gut Milch, also kann es ja kein Hunger sein. Allerdings Bäuerchen kommen kaum und wenn wir den kl. Kerl tragen kommt nichts und wenn wir ihn ins bettchen legen auch nicht, aber so nach zwanzig Minuten nach dem Trinken geht der Jammer los, bis die Pupser hinten raus sind. Es ist furchtbar wenn so kleine Babys sich so quälen müssen. Die Kinderärztin sagte manche haben Kolliken bis zum Zahneinschuss.......
Da ist man ganz fertig wenn das Geschrei los geht, Tragen hilft auch nur kurzfristig.
Gibt es vielleicht Mittel in der Homöopathie? Weiss jemand was?

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #19 am: 21.05.08, 22:41 »
Kümmelzäpfchen(wirken nach ca 15min, war bei uns ein voller Erfolg!!) und ein lauwarmes Körnerkissen!
Manchmal hat es auch geholfen die Kleine auszuziehen und dann auf den Bauch auf meinen Bauch zu legen!
Naturlich immer viel tragen (auch in Fliegerhaltung) und kuscheln!
Viel Glück und gute Nerven!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #20 am: 21.05.08, 22:51 »
Wichtig ist auch was die Mutter ißt. Mein Großer hatte heftige Bauchkrämpfe wenn ich Kohlrabi gegessen hatte. Bis ich das endlich herausgefunden hatte, mußte er auch furchtbar viel schreien  :'(. Einiges weglassen hlft auch oft. Kümmel ist ja nicht jedermanns Sache. Mir macht er nichts aus und so habe ich selbst vor dem Stillen immer etwas Kümmel gekaut. Auch wie Christiana schreibt, auf den Bauch legen. Wir haben ihn auf die die - möglichst warme - Hand gelegt. Und für die Nerven der Mutter ist es gut, wenn noch andere Hände helfen und sie dem Schreien auch mal entrinnen kann.

Alles Gute
Luna   
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #21 am: 22.05.08, 10:27 »
Hallo Maja,
ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Lycopodium D12 wirklich geholfen haben. Natürlich keine Wunder, aber es wurde dadurch besser. Kümmelzäpfchen haben wir auch eine Zeit lang gebraucht. Aber die muss man halbieren für die Winzlinge.
LG, viel Erfolg und gute Nerven!
Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #22 am: 22.05.08, 10:29 »
DAs machen wir schon alles.Claudia weiss schon gar nicht mehr was sie essen soll. Vom Gemüse sind zur Zeit nur die Karotten geblieben. Ist ja auch nicht gut so eine Ernährung da schleicht sich bestimmt nebenher ein Mangel ein.
Aber ihr habt recht , Nerven braucht man. Gott sei Dank hab ich die.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #23 am: 22.05.08, 10:30 »
Lycopodium haben wir noch nicht probiert wie ist da die Dosis?

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #24 am: 22.05.08, 10:36 »
Lycopodium D12, dreimal am Tag jeweils drei Kügelchen.
Wie ist das mit Milch? Trinkt Deine Tochter viel Milch oder isst viele Milchprodukte? Ich kenne da einen Fall, da hat das Kind sehr empfindlich darauf reagiert. Ist mittlerweile fünf Jahre alt und kann immer noch keine Schokolade wirklich gut vertragen. Während der Stillzeit waren dort auch alle am verzweifeln, bis sie endlich dahinter gekommen sind. Sie hat dann die Milch weggelassen, selbst Pudding und Yoghurt und da wurde es besser. (Schoss mir grad so durch den Kopf)
LG Yish
« Letzte Änderung: 22.05.08, 10:40 von Yishana »
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #25 am: 22.05.08, 11:16 »
Ich hab während der Stillzeiten immer viel Fencheltee getrunken, wenn ich das Gefühl hatte, das jeweilige Kind könne mit einigen meiner Mahlzeiten Probleme bekommen, allerdings nur heiß und mit Zucker, kalt krieg ich das Zeug nicht runter.

Unsere Jungs hatten zum Glück wenig mit Blähungen zu tun.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #26 am: 22.05.08, 23:27 »
Ich dachte immer nur Buben hätten die Schwierigkeiten. Heute hat mir eine junge Mutter erzählt dass sie bei ihren Söhnen keine Probleme hatte aber dafür bei ihrer Tochter.
Die alten Leute sagten immer der Wind macht den Buben zu schaffen!!!!

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #27 am: 23.05.08, 16:56 »
@Petra2: Ja, genau. Die beiden Sachen gab's ja auch noch. Haben wir auch gemacht.  :D Obwohl ich bei Sab Simplex nicht unbedingt eine Wirkung feststellen konnte. Aber das wird wohl von Kind zu Kind verschieden sein.  ;)

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #28 am: 23.05.08, 23:33 »
Haben wir auch schon durch.

Offline YishanaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Säuglingsnahrung
« Antwort #29 am: 24.05.08, 09:50 »
Hallo Maja,
wie siehts aus? Schon Lycopodium versucht? Oder die Milchvariante? Dass das Kind es nicht verträgt, wenn deine Tochter Milch trinkt?
Weiterhin alles Gute + gute Nerven
Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)