Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: reserl am 17.05.02, 11:18

Titel: Ich komme aus....
Beitrag von: reserl am 17.05.02, 11:18
Jani hatte gestern den Einfall zu dieser Box. ;)
Es ist interessant zu lesen, woher ihr kommt, wo ihr wohnt....

Und wenn ihr noch einen Link zu Eurer Heimatgemeinde schalten könnt, wäre das super! :)

So werden wir hier noch richtige Geographieexperten und erfahren allerhand über Land und Leute.  :D

Dann mach ich mal den Anfang:
Ich komme aus .....der Gemeinde Thyrnau im Landkreis Passau, Ortsteil Kellberg
Unser Dorf hat gerade mal 60 Einwohner, ist aber urgemütlich hier. ;)

www.kellberg.de


Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Jani am 17.05.02, 14:38
Genau-sehr fleißig *lob* !!!
Ich komme aus Hamburg,da erspart sich alles weitere *ggg*.
Aber jetzt lebe ich im sog. Bauern-und Künstlerdorf Fischerhude :http://www.washausen.de/fischerhude/deutsch/shneu44.htm.Leider langer Link,weil zur Zeit die Startseite nicht funktioniert.......
Hier ist es SEHR ursprünglich und wir sind im Bremer Umland,bis nach HH so´ne Art Berühmtheit mit viel Touri-Aufgebot......
Viel Spaß beim Stöbern !
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: martina am 17.05.02, 16:20
Dann will ich mal gleich weitermachen. Ich komme aus einem Ortsteil von Bad Gandersheim in Südniedersachsen am Harz gelegen. Einigen ist das Städtchen vielleicht ein Begriff, da es hier jedes Jahr die Domfestspiele gibt.

www.bad-gandersheim.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: cara am 17.05.02, 18:59
ich komme ursprünglich aus
http://www.pattensen.de/ ,
d.h. genauer aus dem Ortsteil Schulenburg, ca. 2000 Einwohner und nette Nachbarn....*grins* ich komm nämlich aus dem selben Ort wie unser lieber Prügel- und Pinkelprinz Ernst-August..... ;o)))
no comment, please..... 8)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: peka am 17.05.02, 23:31
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt,komme ich aus dem westlichsten Kreis der Republik.
Unser Ort heißt Beeck und gehört zur Stadt Geilenkirchen ( zum Teil bekannt als Standort der NATO-Airbase ).Da es im Kreis Heinsberg zweimal den Ort Beeck gibt ist es immer wichtig, die Stadt mit anzugeben.Wir haben ca 570 Einwohner und ich fühle mich hier total wohl.
Die Homepage ist noch nicht fertig,aber es wird daran gearbeitet.
Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Freya am 18.05.02, 00:21
jetzt aus http://www.taufkirchen.de/
aber auf dem link gibt es leider für nicht Einheimische noch nicht viel zu sehen  :( :(
Taufkirchen an der Vils liegt an der B15 zwischen Rosenheim im Süden und Regensburg im Norden. Die nächst größere Stadt ist die Landeshauptstadt Niederbayerns, das schöne Landshut. München ist ca. 70 km entfernt.
Eigentlich komme ich ja aus dem "Kohlenpott", bei
http://www.essen.de/ gibt es was zu sehen  ;)
Essen nimmt den 6. Platz unter den deutschen Großstädten ein und Taufkirchen hätte gerne bald mal 10.000 Einwohner inkl.Großgemeinde.
Was für ein Unterschied....  ;-)
Der Ortsteil Frauenvils (grünes Ortsschild) hat 8 Wohnhäuser, davon sind nur noch 3 auf einem eigen bewirtschafteten Bauernhof. 8) 8)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Astrid am 18.05.02, 13:35
... Papenburg,
einer schönen Stadt im nördlichen Emsland.
Hier werden große Luxusliner gebaut (Meyer-Werft),
Als "längste Stadt Deutschlands" allemal eine Reise wert, wenn auch nur via Bildschirm!  :D

www.papenburg.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: anja am 18.05.02, 18:44
Hallo,

ich komme aus Sinsheim, Ortsteil Steinsfurt im schönen Kraichgau gelegen zwischen Heidelberg und Heilbronn.

www.sinsheim.de

www.steinsfurt.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ulli_2 am 18.05.02, 19:24
Hallo,
ich komme aus Ainring.Wir sind am südlichsten Teil Bayerns.Zwischen Freilassing und Bad Reichenhall. Nur ein Katzensprung nach Salzburg.
Servus Ulli
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ulli_2 am 18.05.02, 19:26
Hab vergessen unter www.Ainring.de
Ulli
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: suederhof1 am 18.05.02, 21:49
Moin Moin

Wir gehören zum Amtkreis Friedrichstadt,in dem
schönen Nordsfriesland.

> www.friedrichstadt.de >

LG Barbara
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Jani am 19.05.02, 09:10
Hi Bridda !
Bis zu Eurer netten Seite bin ich gekommen........
Betriebsspiegel gefunden,Foto Deines Mannes und,und,und..........ABER :wie war das 18hundertbuddel mit der brennenden EULE ??? ?
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Rike am 19.05.02, 09:51
Ich komme aus der schönen Grafschaft Bentheim(wir haben auch einen Fürsten, der kann sich aber benehmen!! ;D)
www.grafschaft-bentheim.de
Mein Heimatort heißt Samern, wir gehören zur Samtgemeinde Schüttorf
www.schuettorf.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Sybille am 19.05.02, 11:19
... Beckedorf, einem wirklich kleinen Ort in Niedersachsen. gehört zur Samtgemeinde Seevetal - im Speckgürtel (Metropolregion) von HH.
Unser Dorf liegt 300m entfernt der Stadtgrenze HH und ca. 25km von HH-City. Unsere Kinder gehen Teils in HH und Teil in Niedersachsen zur Schule, ebenso verhält es sich mit Konfirmandenunterricht und Kirche, was gelegentlich zu Problemen bei der familiären Ferienplanung führt. Sonst ist diese Wohngegend wirklich ein Gewinn!
www.Seevetal.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: reserl am 19.05.02, 11:57
Nachdem ich das Wort bei Sybille und Rike gelesen habe ;)

Was ist eine "Samtgemeinde"?  

Diesen Ausdruck kenne ich hier in Bayern gar nicht. Über Aufklärung freue ich mich.  ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: martina am 19.05.02, 16:24
Hallo Reserl, dann will ich mal versuchen, das zu erklären, soweit ich das im Kopf habe. In Nieder-sachsen wurde 1976 eine große Kreis- und Gebiets-reform durchgeführt. Viele kleine eigenständige Dörfer wurden naheliegenden Städten zugeordnet. wo viele Dörfer waren und keine kleine Stadt in der Nähe, faßte man die Gemeinden zu Samtgeminden zusammen, mit einem gemeinsamen Gemeindenamen und Verwaltung usw. Unsere Stadt hat zB. 16 Ortsteile, die Kernstadt und 15 ehemals eigenständige Dörfer drumherum. Und die umliegenden Samtgemeinden bestehen jeweils so aus ca. 7 Dörfern.

ich hoffe, das jetzt so eingermaßen richtig verbreitet zu haben.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Rike am 19.05.02, 20:32
Hallo Reserl
Martina hat im Großen und ganzen schon erklärt um was es bei der SG geht. Wichtig ist dabei, das die Mitgliedsgemeinden einer SG auch weiterhin selbständig bleiben, ;) d.h. sie haben weiter ihren Gemeinderat/Bürgermeister und eigene Kasse/Aufgaben. Die Samtgemeinde ist dann für die gemeinsamen  Aufgaben aller Gemeinden zuständig wie z.B.Schulen, Krankenhäuser, Bauplanung ect.Die SG hat auch einen eigenen Rat und Bürgermeister. Sie hat aber keine eigenen Einnahmen, z.B Steuereinnahmen, sondern wird durch Umlagen der Einzelgemeinden, die nach einem bestimmten Schlüssel ermittelt werden, Durch Zuwendungen vom Landkreis und evtl. Land finanziert.Gibt es eigentlich außer in Niedersachsen noch Samtgemeinden? ???
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Jani am 01.06.02, 20:15
Moin !
Ich glaube SG´s gibt es nur in Niedersachsen-oder ?
Ich wohne in einem Flecken ???:
Flecken,

historische Bezeichnung für Dörfer mit gewissen städtischen Rechten; z.ÿB. ein Marktflecken mit Marktrecht. In Niedersachsen noch heute amtliche Bezeichnung.

© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
.
Und alle anderen  ;):
(Kommunalverbände), öffentlich-rechtliche Körperschaften oberhalb der Ortsgemeinde. Die wichtigsten Gemeindeverbände sind die Kreise. Zwischen Gemeinden und Kreisen gibt es als Zwischenstufe der kommunalen Zusammenarbeit die Ämter (Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern), Samtgemeinden (Niedersachsen), Verbandsgemeinden (Rheinland-Pfalz), Verwaltungsgemeinschaften (Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen), Gemeindeverwaltungsverbände (Baden-Württemberg), Verwaltungsgemeinschaften und -verbände (Sachsen). In Ländern mit dreistufigem Verwaltungsaufbau bestehen als so genannte höhere Gemeindeverbände die Bezirke (Bayern), die Landschaftsverbände (Nordrhein-Westfalen) und die Landeswohlfahrtsverbände (Baden-Württemberg). Die Gemeindeverbände haben im Rahmen der Gesetze das Recht zur Selbstverwaltung (Artikelÿ28 Absatzÿ2 Grundgesetz). Sie haben eigeneÿþ direkt oder indirekt gewählteÿþ Willensbildungs- sowie Exekutivorgane (z.ÿB. Amtsvorsteher, Landrat, Landschaftsverbandsdirektor). Von den Gemeindeverbänden sind die kommunalen Spitzenverbände und die Zweckverbände zu unterscheiden.

© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

Puh,das ist aber trocken.......... ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Eifellady am 01.06.02, 21:50
Hallo,
da die Eifler hier ja nicht so sehr vertreten sind, möchte ich euch gerne unsere Gegend näher bringen. Ich kommen aus Losheim, einem kleinem Ort in der Gemeinde Hellenthal. Die liegen in der tiefsten Eifel. Ihr könnt euch die Gegend unter www.hellenthal.de näher ansehen. Losheim wird auch erwähnt. Wenn schon kein großer Ort, dann schon große Ausstellungen ;) Wenn ihr in der Website unter Tourismus, Krippana anklickt, dann kommt ihr direkt hierhin. Viel Spaß hier!
Viele Grüsse
Ellen
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: elke am 03.06.02, 09:49
Hallo !
Vom Rand der Lüneburger Heide (Niedersachsen) aus einem Ortsteil der Stadt Uelzen bin ich zu euch gestoßen.Uelzen findet ihr unter www.uelzen.de und es jetzt bekannt geworden durch den Hundertwasserbahnhof  ??? der hier entstanden ist.

Bis dann Elke
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: sammy am 10.06.02, 19:03
Hallo!!! Sammy aus dem Landkreis Hassberge grüßt alle Bäuerinnen. Leider habe ich noch niemanden hier aus meiner Region entdeckt.

Ciao Sammy
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Manuela_Markert am 10.06.02, 21:08
Hallo,

ich bin ja jetzt schon einige Zeit dabei, hatte aber immer keine Zeit oder Gelegenheit mich hier zu verewigen.
Ich komme aus Hambach, das liegt im Landkreis Schweinfurt in Unterfranken/Bayern.
www.Dittelbrunn.de
Unser Dorf hat ca. 3000 Einwohner und ist unter oben gannter Homepage im Internet veröffentlich.

Liebe Grüße Manuela
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Marina am 19.06.02, 19:46
Hallo,
ich komme aus Burgbernheim. Das hat ca. 3000 Einwohner, liegt in Mittelfranken und ist etwa 15 km von Rothenburg ob der Tauber entfernt.
Wir haben eine ganz gute Homepage: www.burgbernheim.de

Tschüs
Marina
P.S. Hallo Reserl: bei uns heißen die "Samtgemeinden" übrigens Verwaltungsgemeinschaft!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: hildy am 21.06.02, 21:58
Hölstein heisst die Gemeinde, in welcher ich zu Hause bin. Sie hat etwas mehr als 2000 Einwohner, Bauern leben noch auf 10 Betrieben, alle rund ums Dorf herum. Die Gegend hier ist hüglig und nicht sehr grossräumig. Wir haben eher schweren Boden und viele, aber kleine Steine. Die Felsen bestehen aus Kalkgestein, das leicht verwittert.
Es gibt verschiedene kleinere industrielle Betriebe im Dorf, früher war das eine Gegend, in welcher Uhren hergestellt wurden und nochmals einige Zeit vorher wurden in Heimarbeit Bänder gewoben. Das machten vor allem die ledigen Tanten auf den Bauernhöfen, die so zum Überleben der Familien beitragen konnten!
Hölstein hat auch eine Homepage, die aber erst im Aufbau begriffen ist. (www.hoelstein.bl.ch)
Hildy :-[
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 26.06.02, 01:38
was ist den mit den schweizerinnen los - haben die keinen mut die schöne heimat bekannt zu machen -ich heisse margrith und komme aus beggingen - im kanton schaffhausen und hoffe dass viele aus dem "grossen kanton" wie man bei uns unser nördliches nachbarland nennt in unsere seite reinschauen
www.beggingen.ch
die neuesten fotos sind vom sonntag 23.6. - empfang der turnerinnen und turner vom eidgenössischen turnfest im kanton baselland - ihr seht wir sind ganz aktuelll
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: freilandrose am 26.06.02, 20:55
Hallo Ihr,
Ich komme aus Nürtingen, das ist ein Ort mit ca. 40000 Einwohnern, ca. 30km südlich von Stuttgart.
Hier wohnen wir etwas außerhalb auf einem Aussiedlerhof.
www.nuertingen.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Margit am 08.07.02, 16:50
Hallo,
ich komme aus der Pfalz. Unser Dorf Pörrbach wird von ca 70 Personen bevölkert und liegt 20km von Kaiserslautern entfernt.

Viele Grüße
Margit
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: irmgard-maria am 08.07.02, 19:39
Meine Heimat ist Südoldenburg, auch Oldenburger-Münsterland genannt.

Es liegt im nordwestdeutschen Tiefland südlich von Oldenburg und nördlich von Osnabrück.

http://www.oldenburger-muensterland.de/
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Beate Mahr am 28.07.02, 20:41
Hallo,

ich komme aus Rodgau

http://www.hessennet.de/rodgau/

Das liegt im Kreis Offenbach ( Vorstadt von Frankfurt/ Main ) :D :D :D

http://www.kreis-offenbach.de/

In meiner Heimatgemeinde gab es mal mehr Traktoren als Autos  :P  das ist aber schon sehr lange her  >:(  heute bin ich die einzigste Frau im Ort die Traktor fährt

Dafür ist die OPEL Test Strecke in unserem Wald

Mehr von mir steht beim Treffpunkt ....

Gruß
Beate

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: liesel am 30.07.02, 10:26
Schöne Grüße aus dem Rheinland.
Ich wohne in Bergheim-Niederaußem, im Erftkreis. http://www.niederaussem.de/
Niederaußem ist bekannt durch das modernste Kraft-werk der Welt. Niederaußem liegt etwa 15 Km von Köln entfernt, westlich in Richtung Aachen.
Hier in der Kölner Bucht gibt es nur noch wenige Viehbetriebe, Hauptanbau ist Getreide und Zuckerüben.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Clementine am 30.08.02, 11:25
Halli Hallo,

auch ich komme aus Niedersachen und zwar aus der Samtgemeinde Scharnebeck. Das Dörfchen heißt Lüdersburg. Unter www.luedersburg.de findet man eigentlich nur die Golfanlage Schloß Lüdersburg. Wir haben hier auch heute noch einen Baron (oha), einen Kindergarten, eine Kirche, insgesamt so ca. 600 Einwohner, aber keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Die Kinder müssen mit dem Schulbus nach Hohnstorf an der Elbe bzw. später dann nach Scharnebeck fahren. Wir sind erst vor knapp zwei Jahren hier hin gezogen, weil wir uns in dieses Bauernhaus verliebt haben. Bereut haben wir es noch nie, obwohl es hier für mindestens 10 Jahre noch genug zu tun gibt (renovieren, umbauen, ausbauen...). Lüdersburg gefällt uns sehr gut - bis auf den blöden Durchgangsverkehr. Die rasenden Autofahrer nehmen das Ortschild bzw. die Bedeutung, daß sie 50 km/h fahren müssen, nicht für voll und rasen hier manchmal mit dem Doppelten durch  :( Im letzten Jahr haben sie unseren Kater vor der Haustür platt gefahren :'(

Hier bei uns sitzen die Störche so selbstverständlich auf dem Dach wo anderswo die Spatzen und das finde ich sehr schön. Man sieht auch oft Singschwäne vorbeifliegen oder Kraniche usw. Und dann kann man natürlich noch die vielen seltsamen Golfspieler beobachten ;)

Also alles in allem fühlen wir uns hier ZUHAUSE :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: moni am 30.08.02, 22:41
Ich komme aus Bad Feilnbach, genauer gesagt aus dem 200 Einwohner -Örtchen Wiechs - in boarisch sagt man Wiags - das ist 20 km von Rosenheim und ca. 60 km von München entfernt, also im schönen schönen Oberbayern. ;D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: chris100de am 05.09.02, 22:30
Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus dem Vogelsberg. Unser Dorf hat ca. 450 Einwohner allerdings haben wir hier mehr Kühe als Einwohner. Es ist ein verschlafenes Vogelsbergdorf mit einer sehr schönen Fachwerkkirche.
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Gerlinde am 07.09.02, 15:48
Hallo Leute,

ich komme aus Schefflenz, dem Weltdorf mit Herz. Bin hier zwar erst 4 Jahre, fühle mich aber, wie der Schwabe sagt "pudeleswohl", obwohl ich hier im badischen lebe.
Für alle die's nicht wissen - Schefflenz liegt zwischen Möckmühl und Mosbach und ist eine herrliche Gegend. :D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Gertraud am 08.09.02, 21:42
Hallo zusammen!
Mein erster Auftritt im Forum. :P
Ich komme aus Landsham (Gemeinde Pliening
www.pliening.de). Eine Gemeinde im Landkreis
Ebersberg. Wir haben nur 18 km zur Stadtmitte
von München und sind direkt an der Ostumgehung
von M. Momentan haben wir einen verstärkten
Siedlungsdruck und viele Pensionen und Hotels
entstehen. Trotzdem gibt es in unserem Ort noch
4 Milchbetriebe die anderen Tierhalter schmeißen
alle das Handtuch.
Grüsse aus Oberbayern
Gerdi
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Nicole am 08.09.02, 21:56
Hallöchen, ich komme aus Ballingshausen ! Das liegt in Unterfranken bei Schweinfurt.
Ich finde den Bäuerinnentreff einfach super, da es in unserem Ort nicht viele Bäuerinnen mehr gibt. Und die meisten sind nicht in meinem Alter und als reingeschmeckte (!)  ???hat man es nicht einfach in so einem kleinen Dorf.
Daher komm ich oft auf die Seite und freu mich an den Briefen und Tipps die ich mir hier holen kann.  ::)
Weiter so.
Eure Nicole
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: regi am 15.09.02, 22:21
... Meisterschwanden am Hallwilersee
www.meisterschwanden.ch

Unser Dorf hat 2000 Einwohner, liegt idyllisch gelegen am See. Hier gibt's noch ca. 10 Landwirtschaftsbetriebe, etwas Industrie und Gewerbebetriebe. Wer sucht, findet sogar meinen Mann unter OFFIZIELL.

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Almut am 29.09.02, 21:33
Hallo
ich komme aus einem Miniteilort der Gemeinde Blaufelden.Landkreis Schwäbisch Hall , Ba-Wü.
Die Hohenloher Hochebene meist windig und sibirisch k
kalt, aber schön( wenn´s nicht gerade nach Gülle stinkt).
Almut
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: PeacefulHeidi am 29.09.02, 23:28
Moin Moin,

ich komme aus einem Dorf der Gemeinde Edewecht www.edewecht.de. Dies liegt im Landkreis Ammerland www.ammerland.de in der Nähe der Stadt Oldenburg (Oldb) www.oldenburg.de.

So das wären wohl erstmal genug Links zum stöbern.  :D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: joker am 30.09.02, 00:00
Oh! Edewecht! Da war ich unlängst noch zu Besuch zum Tractorpulling mit www.tom-dooley.de.   :D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: PeacefulHeidi am 30.09.02, 00:29
Stimmt Joker Tractor-Pulling ist auch jedes Jahr in Edewecht. Immer am ersten Augustwochenende.

Ich war nur schon lange nicht mehr dort. Keine Zeit.  :\'(
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Susanne am 30.09.02, 19:04
Hallo
ich komme aus Bruckhausen, einem Vorort von www.huenxe.de am Niederrhein. Geboren bin ich in Nürnberg und aufgewachsen im Umland Schwabach Roth.
Susanne
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Rebecca-Caroline am 03.10.02, 23:06
Hallo alle miteinander,

so ich glaube es wird mal Zeit daß aus dem schönen Donau-Ries ein Eintrag gemacht wird.
ich komme aus www.Birkhausen.de
Das ist ein kleines Dorf (ca. 450 Einwohner) und gehört zur Marktgemeinde Wallerstein.  
Birkhausen liegt inmitten des Rieskraters (Meteoritenkrater mit ca. 25 km Durchmesser)

Übrigens finde ich diese Internetseite echt super!!

Gruß Rebecca-Caroline
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Mimmi am 04.10.02, 12:44
Hallo Leute, das ist ja richtig Super-Duper!
Meine Wenigkeit macht da natürlich mit.
Mein Baujahr wurde 68 in der Oberpfalz im Landkreis Schwandorf gebaut. Mittlerweile parke ich im Landkreis Amberg .
Vielleicht kennt ja jemand die beiden Städte. :)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: silvia am 04.10.02, 23:14
Hallo zusammen,
hab grade entdeckt daß endlich Verstärkung aus dem schönen Lkrs. Donau-Ries hier ist.
Nachdem es von unserer Großgemeinde jetzt auch endlich eine Homepage gibt,will ich sie euch nicht länger vorenthalten.
Ich komme aus Schweinspoint,Gemeinde Marxheim.
Nähere Infos gibt's unter

                  www.gemeinde-marxheim.de
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: steilufer am 06.10.02, 22:35
Hallo zusammen,
tolle Idee,diese Seite.
Also ich komme aus Schleswig- Holstein,genauer Ostholstein aus dem Dorf Kembs.Das liegt etwa auf der Hälfte zwischen Heiligenhafen und Oldenburg/Holstein.
Gebürtig bin ich aus Oldenburg in Oldenburg,also Niedersachsen.
Herzliche Grüße von der Ostsee  Karen
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: HeidiFlierl am 12.10.02, 19:26
Hallo Mimmi,
komme auch aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und bin auch Baujahr 68. Für  alle anderen : Unser Landkreis liegt etwa in der Mitte Bayerns. Aus unserer Region sind hier noch wenige vertreten. Ich habe auch erst vor kurzem in der DLZ vom Bäuerinnentreff erfahren.
Es ist sehr interessant hier! ::)

Servus Heiderose :)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Liesel am 12.10.02, 20:02
Hallo,
ich melde mich einfach nochmal, weil ich hier nur als Gast geführt werde und leider keine Benachrichtigungsmail bekomme.

Ich wohne in Bergheim-Niederaußem, im Erftkreis. http://www.niederaussem.de/

Niederaußem ist bekannt durch das modernste Kraft-werk der Welt. Niederaußem liegt etwa 15 Km von Köln entfernt, westlich in Richtung Aachen.

Hier in der Kölner Bucht gibt es nur noch wenige Viehbetriebe, Hauptanbau ist Getreide und Zuckerüben.

Schöne Grüße aus dem Rheinland.
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: cara am 12.10.02, 20:38


komme auch aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und bin auch Baujahr 68. Für  alle anderen : Unser Landkreis liegt etwa in der Mitte Bayerns.


da war ich letzte woche erst noch im urlaub..;o))

Amberg is wirklich ne schöne stadt, kann ich nur bestätigen... ;o))
is sicher mal einen kurztrip wert....
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: regi am 12.10.02, 21:07
Liebe Mimmi, liebe Heiderose

Wir waren vor 2 Jahren mit unserem LF-Verband in eurem Landkreis auf Reise! Dank der kompetenten Führung der Kreisbäuerin Roswitha Hubmann (vielleicht ist sie euch bekannt?) haben wir die Oberpfalz von der allerbesten Seite ;D ;D kennen gelernt! Es waren 3 herrliche Tage! Logiert haben wir in Sulzbach in 2 Hotels.
Wir waren auf der Glasstrasse im Bayerischen Wald, waren in der fränkischen Schweiz, hatten eine Stadtführung in Amberg und haben einen Tag lang Betriebsbesichtigungen auf LW-Betrieben in der Umgebung gemacht.
An einem Abend trafen wir uns mit LF und Mitgliedern des Bauernverbandes - lauter schöne Erinnerungen!
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz - und vielleicht komme ich wieder mal in diese Gegend!
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Katja am 19.10.02, 14:19
Hallo,

nachdem ich jetzt so richtig gecheckt hab, wie das Forum funktioniert, geb ich meinen Senf auch dazu.

Ich komme aus Waldkappels Ortsteil Harmuthsachsen. Waaaas, das kennt ihr nicht????? Könnt ihr auch nicht *ggg*.
Das Nest zählt grade mal so um die 350 Einwohner.
Ist eigentlich ganz schön hier, wenn da die vielen Nichtlandwirte nicht wären, die einem das Leben so ungemein schwer machen können.

Geografich gesehen können wir uns noch zu der Region am Fuße des *Hohen Meißners* (oh wie sich das anhört)
zählen.
Waldkappel hat eine ganz nette Homepage, wie ich das als Link einfügen kann: keine Ahnung. :\'(
www.waldkappel.de

Bis bald Katja
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Marielle am 03.11.02, 12:58
Ich bin die Marielle!
Komme aus Furth im Wald (Oberpfalz)
DieDrachenstichstadt
Ältestes "Volksschauspiel" Deutschlands
Würde mich über ein Paar Zuschriften freuen!

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Elisabeth_F. am 16.11.02, 18:20
Hallo, da will ich mich doch auch noch dranhängen  :).
Ich komme aus http://www.Gunzenhausen.de, das ist in Mittelfranken. Geboren und aufgewachsen bin ich in http://www.Grafenau.de mitten im Bayerischen Wald.
Liebe Grüße
Elisabeth
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Dette am 20.11.02, 20:10
Hallo,dann will ich unser Dorf auch mal vorstellen.Wir wohnen in einem Ortsteil(so nennt man das hier)des
Städtchens Schmallenberg im Sauerland.Bei uns im dorf sind noch 5 Milchviehbetriebe und zwei Mutterkuhbetriebe. Dafürsind hier vor allem im Winter viele Touristen
www.schmallenberger-sauerland.de

Viele Grüße Dette

Titel: Re:Ich komme aus....Einem kleinen Dorf im Kreis Birkenfeld Rh.PF.
Beitrag von: annama am 05.01.03, 14:32
Habe  den Bt in der DLZ entdeckt ,
mich fleissig durchgelesen und werde mal versuchen ob es klappt? :)

"Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg"


Wir wohnen in Schmidthachenbach einem kl.Dorf mit 439 Einwohner in der Verbandsgemeinde Herrstein im Kreis BIRKENFELD / NAHE ausserhalb auf einem Aussiedlerhof.Die weltberühmte Edelsteinstadt Idar-Oberstein liegt in unserer Nähe.Gebürtig komme ich aus der schönen Mittelrheinstadt  Andernach. Sie ist bekannt durch ihre Bäckerjungensage .Habe 17 Jahre in Niedermendig /Laacher-SEE mit meiner Familie mitten im Ort auf einem Bauernhof gelebt,ehe wir 1982 mit Haus und Hof auf den Wiesenhof umzogen.

Liebe Grüsse aus dem schönen Naheland
annama
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: reserl am 18.01.03, 19:28
Wer hat hier seine Gemeinde nicht vorgestellt?

Das könnt ihr jetzt nachholen.  8)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Gertrud am 18.01.03, 21:17
Hallo,
ich komme aus dem Schönen

www.lauchringen.de

*Lied sing*
Im schönen Deutschland,
am allerletzen Eck, letzten Eck,
da liegt ein Dörflein,
Lauchringen heißt der Fleck,
so heißt der Fleck,
ja da haben wir ein Klima,
mild und wunderbar,
im Wutachtal, im Wutachtal.

:D LG
Gertrud
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Marille am 24.04.03, 19:04
Aus der Ferienregion Chiemgau/Chiemsee, genauer gesagt im wunderschönen Luftkurort Siegsdorf, da bin ich Zuhause.
Viele "Sommerfrischler" verbringen hier Ihre kostbarsten Tage des Jahres , und wer den Ort noch nicht kennen sollte, der kennt bestimmt die berühmten "Adelholzener Alpenquellen oder die "Siegsdorfer Petrusquelle" ! Oder ??? ;) ;)
Also unbedingt mal reinschau´n unter:
www.siegsdorf.de

Einen frühlingsfrischen Gruß
Marille
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: ulliS am 24.04.03, 19:14
Hallo Marille,
schön das aus dem Chiemgau auch wieder wer dabei ist.
Dieses Gebiet ist noch sehr schwach vertreten.
Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis Berchtesgadener Land
UlliS
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Imogen am 24.04.03, 22:30
dem Kreis Göppingen und wohne am Fuße der Kaiserberge Hohenstaufen  (Barbarossa !!) und Rechberg.
Göppingen kennt sicher kaum jemand aber der Name "Märklin" läßt sicher manche Männer- bzw. Bubenherzen höher schlagen.
Geislingen ist auch nur ca. 10 km entfernt "WMF".

Auf den Höfen der näheren Umgebung gibt es mehr Pferde als Rindviecher.
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Sonja Scheckenbach am 29.04.03, 14:22
Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Bayern.  8) Aus einem kleinen Dorf im Dreieck Fürth/Erlangen/Neustadt/A.
Wir haben so 100 Einwohner, davon sind noch 4 Vollerwerbsbetriebe und 4 Nebenerwerbsbetriebe. Was ich sehr schön finde...  ;) Als Mädchen hat man es hier nämlich als Einzelkind und mit Hof nicht gerade einfach.  :-\
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Geranie am 29.04.03, 15:44
...Peppenhöchstädt,Ortsteil von Uehlfeld im Lkr. NEA in Mittelfranken.Es leben hier 109 Einwohner und 2003 werden 9 Babys geboren. das find ich stark!!! ;) :D
Wir sind auf absehbare Zeit der einzige Vollerwerbsbetrieb.das find ich schade!!! :\'(
Ansonsten ein ganz normales Dorf mit Nachbarschaftskriegen,Intrigen,Getuschel,Geratsche und trotzdem auch netten Leuten.

Viele grüsse aus Franken
Lydia
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Sonja Scheckenbach am 30.04.03, 16:53
Hi Lydia  :D

Oberhöchstadt und Schornweisach ist doch da auch in der Nähe, oder?  ::)

Und Altenbuch???

Uehlfeld kenne ich sehr gut, da war ich schon oft am Wochenende beim Prechtel auf "Musik"  ;)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Geranie am 01.05.03, 22:34
Hallo Sonja,
auf alle deine Fragen ein "JA"
Wie heisst dein Ort?

Gruß von Lydia
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: em am 04.05.03, 09:39
hallole,
dann will ich mich mal hier anschliesen, da ich feststelle, dass unser schönes hohenloher land noch niemand vorgestellt hat. hohenlohe liegt zwischen den franken und den schwaben. stuttgart und nürnberg sind jeweils etwa 100 km entfernt. da wohne ich in der nähe von www.crailsheim.de
in der gemeinde
www.frankenhardt.de
und zwar im ortsteil
www.waldbuch.de  (ist aber nur ein link auf die hp unseres gasthofes!). wir gehören zum landkreis schwäbisch hall ,
grüssle em ;D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Tine am 04.05.03, 11:25
Hallo allerseits!

Der Ordnung halber möchte ich meine Gemeinde natürlich auch noch vorstellen!
Ich wohne im Ostallgäu (schwäbisches Allgäu) bei Kaufbeuren. Und zwar in der
Gemeinde Mauerstetten Ortsteil Hausen. Hier leben auch nur 90 Einwohner, überwiegend
ältere  -  drum müssen halt wir für Nachwuchs sorgen ::)))

Link:   www.mauerstetten.de

Schönen Tag noch
  wünscht Christine
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: joseva am 05.05.03, 15:45
Will meine schöne Heimat hier auch mal Vorstellen.
Ich komme aus
Mittelaschenbach
Gemeinde Nüsttal
Landkreis Fulda
in Hessen.
Wir wohnen direkt an der Grenze zu Thüringen.
Unsere Freiwilige Feuerwehr hat im diesem Jahr eine eigene Homagepage aufgebaut, die find ich einfach so Klasse, dass ich gedacht habe die müsst ihr euch auch mal anschauen.

http://www.feuerwehr-mittelaschenbach.de/

die Homagepage unserer Gemeinde lautet

http://www.hessennet.de/nuesttal/

viel spass beim anschauen

Joseva

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Mucki am 12.06.03, 15:26
Na da ich keinen gefunden habe der die schöne Hallertau
mal vorgestellt hat,  werde ich das übernehmen, denn da wohne ich. Unser Ort heißt Kirchdorf und hat etwa 850 Einwohner in der Gemeinde; die sind auf 4 Orte verteilt.
Unsere Gegend ist vom Tourismus verschont geblieben. Weis nicht soll ich sagen Gott sei Dank oder leider?
Allerdings gibt es seit heuer ein Angebot für Touristen zum Hopfenpflücken.
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Frieda am 18.06.03, 15:43
Hallo ich bin die Frieda, und komme aus Höslwang, im nördlichsten Teil vom Chiemgau, nähe Bad Endorf.
näheres unter
www.hoeslwang.de

Viele Grüßé

Frieda
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: core am 22.06.03, 12:34
Hallo!

Ich komme aus dem Landkreis Friesland. Genauer gesagt aus der Gemeinde Schortens ,Ortsteil Stummeldorf.

www.schortens.de

Viele Grüße
aus dem schönen Friesland
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: bubl am 24.06.03, 15:48
Ich wohne in der Nähe von Glonn (Landkreis Ebersberg/Rosenheim) im Reisenthal. Eine traumhaft
schöne Einöde (Bauernhof mit Wohnhaus, Austragshaus, Stall, Bach, Wald, Wiesen......) einfach nur
schön. Wer sich ein Bild davon machen möchte http://www.markt-glonn.de unter "Freizeitangebot"/
"Natur pur" könnt ihr Euch den Blick vom Hof aus ansehen.

Habe schon entdeckt, dass einige BT´ler ganz in meiner Nähe wohnen (BGL/ Chiemsee/Wiechs...)

Freue mich jederzeit über Antworten!!!

Liebe Grüße (im Moment aus München)
Julia

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Juett am 24.06.03, 16:11
Hallo Julia,

komme zwar einiges weiter aus dem Westen (ca. 200 km) von euch aus gesehen, aber ich denke ich war mal in Glonn. Sind dort nicht die Hermannsdörfer Landwerkstätten von diesem Herta-Wurst-Menschen mit den ganzen glücklichen Schweinen und Kühen und dem Bier mit den richtigen Schwingungen ?

Ach ja, viel Spass im BT

Jutta
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: bubl am 24.06.03, 16:39
Hallo Jutta,

is ja suppiii! Meine erste Antwort  ;D

Stimmt, Hermannsdorf ist gleich neben Glonn und da wohnen auch die glücklichen Tiere  ;)

Wo bist Du denn genau her?

Bis bald
Julia
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Milli am 26.06.03, 19:52
Ich komm aus dem Bayerwald in der Nähe von Deggendorf. Hier ist es sooooo schön und es gibt so viel Natur *schwärm* ::)
Unser Ort ist klein und idyllisch,aber man bekommt alles was man brauch und hat RUHE! vor dem ganzen Stadtlärm!!!

Hier wandern sogar mal nen paar Wölfe vorbei, aus Polen oder Tschechien,soooo ruhig ist das. ;D

LG

Milli
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: ElkeR am 27.06.03, 21:46
ich komme aus Tussenhausen--- blöder Name, ich weiß... im Unterallgäu. Alles weitere könnt Ihr hier lesen:


www.tussenhausen.de
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: core am 30.06.03, 21:27
Hallo ElkeR!

Ich komme aus Stummeldorf. Alles lacht immer bei dem Ortsnamen.

Gruß Core
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: ElkeR am 02.07.03, 21:53
Hallo Core,

ich kann Dich und mich trösten!! Bei uns gibt es einen Weiler, der heißt "Katzenhirn" und noch einer, der heißt "Spitzispui"..... da haben wir´s ja noch gut, oder findest Du nicht?

LG Elke
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: peka am 03.07.03, 14:30
Und was haltet ihr von Geilenkirchen?

Schon mehr als einmal wurde nachgefragt, ob das ein Scherz sei.

Nah bei gibt es auch noch Puffendorf.

liebe Grüße
Peka
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: lallemande am 09.07.03, 09:54
Bonjour!
Ich habe mich gerade in der Vorstellbox vorgestellt, jetzt also noch schnell ein Link:

 http://www.parcdumorvan.org/

Viel Spass beim Gucken, es ist wirklich sehr schön bei uns!
Wenn ich mal 5 Min. übrig habe, suche ich gerne noch mehr, bis dahin

Salut!!!!
lallemande

Hab' mal ein bischen mit Burgund und Morvan gegoogelt und u.a. das gefunden:
http://www.burgund-tourismus.com/
http://www.lacs-morvan.com/
http://gitesenmorvan.chez.tiscali.fr/
http://www.burgundforum.de/reisef/index.html#karte     http://www.paddeltrips.de/morvan.html
http://www.members.aon.at/rezepteecke/r00127.htm
http://www.frankreich-info.de/reisen/burgund/sehenswuerdigkeiten.htm

Und es gibt noch viel mehr! Bin richtig erstaunt!
Schönen Tag noch!
lallemande


Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Nicki am 10.07.03, 18:43
Dann werde ich mich hier auch mal verewigen. Jemanden aus meiner Nähe habe ich allerdings beim Stöbern nicht gefunden. Ich komme aus der Gemeinde Isernhagen bei Hannover :o Mehr findet ihr unter
www. Isernhagen.de
Kann leider keine Links einbauen. :(Bin noch ziehmlicher Anfänger im Internet. Vielleicht gibt es ja Jemanden in meiner Nähe?
Bis bald
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: coni am 10.07.03, 20:02
Hallo Nicki

bin nicht  aus deiner nähe war aber am sonntag in kirchhorst das ja zu iserhagen meines wissen gehört wo genau kommst du her ???  mfg michi
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Nicki am 11.07.03, 13:22
Hallo michi
ich komme aus Kirchhorst, wo warst du denn dort? Es ist ja ein kleines Nest und Jeder kennt dort fast Jeden.
Wir haben den Hof gleich am Anfang des Ortes und sind die Einzigen die hier die Kühe draußen rumlaufen haben.
Wär nett wenn du dich nochmal meldest.
Tschau
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: mantschi am 20.07.03, 00:02
Servus,
ich komme aus Münster in Niederbayern.
Gehört zur Gemeinde Steinach, Landkreis Straubing-Bogen.http://www.Gemeinde-Steinach.de
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: cara am 21.07.03, 18:18

Vielleicht gibt es ja Jemanden in meiner Nähe?
Bis bald


hallo nicki..;o)
so ein paar sind wir schon hier aus der gegend,
da bin einmal ich, inzwischen am kronsberg sesshaft, dazu noch delia (bine im forum), die aba mehr inner ML is,aus  gehrden, blackscreen aus springe und noch ein paar mehr aus der weiteren umgebung..;o)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Maxi am 30.07.03, 23:37
Ich komme aus Ralingen an der Sauer , es ist der Grenzfluss zwischen Deutschland und Luxemburg. Wenn ihr mehr von unserem Ort erfahren wollt :
www.ralingen.de oder www.ralingen-sauer.de

Liebe Grüße
Heike
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: altvaterandrea am 06.08.03, 16:05
Hallo ich komme aus Hessen ,unser Ort heisst
Büssfeld und gehört zur Grossgemeinde Homberg/Ohm.
Das ist bekannt durch die vielen Staumeldungen im Radio .  Die Stadt Giessen liegt ca. 30km von uns entfernt  Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit
Nachzucht. :D :D :D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: katbet am 08.08.03, 21:59
Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, mich in diese Seite auch einzuloggen  ;),möchte auch ich mich vorstellen.
Ich komme aus Mecklenburg aus der Nähe des schönen Plauer See´s. Das liegt im Landkreis Parchim. Die Gegend ist bekannt durch die Mecklenburger Seenplatte.
Hier gibt es noch Natur-Pur.
www.parchim-landkreis.de
Wir haben eine kleine Landwirtschaft mit 90 ha Karnickelsand  ;D und 27 Mutterkühen + Anhang.

Liebe Grüße, Ines
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: muellerin am 10.08.03, 13:48
Hallo Ines,
endlich mal noch jemand aus Mecklenburg, herzlich willkommen! Ich wohne ca. 1 Autostunde östlich von Dir, in der Nähe von Malchin!
Viel Spaß im BT!
Liebe Grüße
Heike
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: katbet am 10.08.03, 22:29
Hallo Heike,
das sit ja toll. Ich hatte schon gedacht, ich bin die Einzigste aus dem Nördlichen Osten. Was macht Ihr - Landwirtschaftlich gesehen natürlich. Wir haben 90 ha und Mutterkühe + Anhang. Wäre nett wieder was von Dir zu hören.
Liebe Grüße, Ines
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: editsche am 17.08.03, 10:49
 ;D

Hallo em man muß nur lange genug warten, dann findet sich hier auch eine ganz aus Deiner Nähe. Ich komme aus Hellmannshofen. Sollte in www.frankenhardt.de eine Link über Hellmannshofen geben, dann nur wegen der Lukaskappelle aus dem Jahr 1560.

Gruß Edithsche
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Angel am 11.10.03, 18:58
>Hallo ich komme aus der schönen Oberpfalz Kreis Sulzbach-Rosenberg
Gemeinde Edelsfeld  www.edelsfeld.de
Vor meiner >Heirat gehörte ich zu dem Landkreis Schwandorf.
viele Grüße
Angel

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Margarete am 27.10.03, 18:42
Hallo, ich komme aus Vierbruckmuehle: www.angel-bauernhof.de der Gemeinde Schmidgaden: www.schmidgaden.de das ist im www.landkreis-schwandorf.de
In der Oberpfalz isdt es richtig herzlich und gemütlich, rauhe Schaale mit weichem Kern. Liebe Grüße Margarete
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Werner am 24.11.03, 05:17
Muß mal als Mann den Anfang machen hier.

Komme aus dem schönsten Gau in deutschen Landen,
aus Baden.
Bin sozusagen Brennesselgärtner.
Zur Hauptstadt  des Rechts Karlsruhe sind es 15 Km.

Der Ort, bzw jetzt Stadt, heißt Rheinstetten liegt ca 3 km vom Rhein entfernt.

Touristisch eher Diaspora.

http://www.rheinstetten.de/
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Werner am 24.11.03, 07:58
Gatterl,


ganz einfach: Bin kein Landwirt, obwohl ich aus einer NE-
Landwirtschaft  stamme.
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: elke leib am 17.12.03, 18:31
Hallo, ich komme aus Seckenheim,das ist ein Ortsteil von
www.Mannheim. :P
Elke Leib
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Anemarie am 23.12.03, 21:40
ich komme aus der Hallertau,  in der Nähe von Mainburg. Ich bin keine Bäuerin, sondern Bankkauffrau. Aber ich habe einen roßnärrischen Mann, der Haflinger züchtet und eine noch viel  pferdenärrischere  Tochter.Unser Ort ist unter www.mainburg.de zu finden.

Annemarie
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Peppels am 27.01.04, 17:45
so damit der Osten mehr vertreten ist... ;)

ich komme aus Lindenberg - ein Ort mit sage und schreibe 9 Häusern und 30 Spitzbuben ;D
Wir gehören zu der Gemeinde Kayna www.meinestadt.de/kayna/home und die liegt bei Zeitz zwischen Altenburg - Gera.
Eigentlich gehören wir zu Sachsen-Anhalt, liegen aber im untersten Zipfel , im sogenannten Dreiländereck Sachsen-Anhalt / Sachsen ( Leipzig liegt 40 km von uns ) / Thüringen (Gera 20 km - Altenburg Skatstadt 10km ) So kann ich mich immer nicht entscheiden zu welchem Bundesland ich mich zugehörig fühle. ???

gibt es noch "Nachbarn" :o
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Ulli am 31.01.04, 07:29
Ich komme aus Mittelfranken
Landkreis Fürth und dort aus Oberasbach( das ist ganz in der Nähe zu dem großen Playmobil-Fun-Park)

hier die Seite von unserer Stadt: www.oberasbach.de
und von unserer Kirchengemeinde gibts auch eine: www.st-lorenz-oberasbach.de
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Katrin40 am 01.02.04, 09:52
...Bad Laer  http://www.bad-laer.de/ ,  das liegt zwischen Osnabrück und Münster am südlichen Rand von Niedersachsen.

VG  Katrin
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Bärbel am 01.02.04, 11:01
Hallo ,ich komme aus Richen im Kreis Darmstadt / Dieburg und bin neu hier .
Die Seite meiner Gemeinde www.richen.de

Grüße

Bärbel
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Marthe am 06.02.04, 20:10
 :D  Hallo,
auch ich will meine Gemeinde mal vorstellen.
Ich komme aus Beesten, einem Ort in der  SG Freren.
Das ist im südlichen Emsland.
Auch unsere SG hat eine Internetadresse
http://www.freren.de

Viel Spaß beim Anschauen.... :D :D :D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Agnes am 09.02.04, 16:50
Hallo!
Ich komme aus dem westlichen Münsterland,Kreis Borken.Unsere Stadt heißt Vreden www.vreden.de
Zur Stadt gehören 10 Bauernschaften,die noch sehr landwirtschaftlich geprägt sind.
Gruß Agnes ::)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: colette am 10.02.04, 11:33
Hallo,
ich bin zwar keine Bäuerin, aber in der Landwirtschaft groß geworden. Ich komme aus dem mittelfänkischen Herrieden.
www.herrieden.de
Den bäuerinnentreff finde ich sehr schön!

Gruß Colette  :-*
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: wiebke am 19.02.04, 15:29
www.Klanxbüll   ...da liegt ganz oben in nordfriesland  etwa  3km von der Nordsee und 6km von der dänischen Grenze weg.   rundherum Marschland..viel Ackerbau..Schweinehaltung  dazu tourismus...das gibt probleme....letzte Bahnstation vor der Insel Sylt.
Früher ein Dorf mit vielen einzelhöfen...jetzt fast alles nur noch central im neuen dorfkern  und wir gehören zu den wenigen die noch draußen vor leben,,,ansonsten sind hier viel ehemalige kleine Buernhäuser r zumeist nur als Ferienhäuser genutzt im sommer. und dann ist es mit rapsfeldern wunderschön...nun kann man weit schauen... unser hof ist hof süderwisch....winke winke zum hof süderhof---herzlicher gruß wiebke  ;)
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: suederhof1 am 19.02.04, 16:08
Moin Wiebke

Herzlich Willkommen bei uns. :D

Bei euch sagen Fuchs und Hase gute Nacht.

Aber toll da, ehrlich.

Unser Hof liegt auch in NF, bei Friedrichstadt, direkt an der Eider.
Bei uns sind mehr Marschwiesen als Ackerbau.
Aber wunderbar zum Radfahren und Wandern.

Vielleicht sieht man sich mal.

LG Barbara
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: wiebke am 19.02.04, 21:11
hallo barbara  leider haben wir wirklich füchse..unsere 2 gänse!! und ich habe einige schafe als hobby...aber die wolle liebe ich ...wenn du sehr gute wolle von deinen textelschafen hast ich vermittle dir gerne abnehmerinnen aus unserem spinntrefflisten..herzlicher gruß wiebke    bitte direkt bei mir melden  
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: lilli am 20.02.04, 14:31
ursprünglich aus dem Saarland, lebe  schon 20 Jahre  gerne in der Südpfalz zwischen Landau und Bad Bergzabern.

Gruß Lilli
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Henriette am 20.02.04, 23:51
Hallo,

ursprünglich komm ich aus Dramfeld, zu finden unter www.rosdorf.net (Niedersachsen) und wohne seit 81 in Nettetal-Breyell  siehe unter www.nettetal.de (NRW)
wohlfühlüberall

Gruß
Christine

Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: thueringerlandfrau am 03.03.04, 22:39
Ich komme aus Thüringen, Westthüringen. Ich wohne in einem kleinen Ort im Thüringer Wald, in Förtha.
Es liegt in der Nähe von Eisenach.

www.foertha.com

Kommt noch wer aus Thüringen??
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: mojer am 04.03.04, 10:49
Hallo,
ursprünglich bin ich aus dem Ruhrgebiet, aber unser Bauernhof befindet sich am Meer, am bayrischen.  ;D
Wir wohnen direkt in der Touristenhochburg Prien am Chiemsee.
Noch liegt Schnee, aber dem wird die Temperatur bald den Garaus bereiten.  :\'( :\'(

gruß
mojer
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: ulliS am 04.03.04, 19:00
Hallo mojer,
schön, daß wir wieder Verstärkung aus Oberbayern haben.
Es grüßt Dich aus dem Nachbarlandkreis Berchtesgadener Land
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: Freya am 05.03.04, 11:00
Hallo Mojer,

herzlich willkommen (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Ich bin auch geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet und ich hab nach Prien weniger als eine Stunde zu fahren.

Ich wohne direkt an der B15 ca. 30 km Richtung Landshut, grade noch in Oberbayern  ;) ;)
... also für zukünftige BT-Treffen  ;) :D ;D
Titel: Re:Ich komme aus....
Beitrag von: mojer am 07.03.04, 14:02
Hallo Freya,

die Welt ist ja doch klein. Nächste woche geht es mal wieder für 4 Tage in die Heimat. Da freue ich mich schon. :D
Und falls es mal ein BT Treffen in unserer Gegend gibt, bin ich schon sehr gespannt auf alle, die kommen.

gruß
mojer
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Beate Mahr am 30.09.04, 09:37
Hallo

ein tipp zum vorstellen eurer Gemeinde

unter www.meinestadt.de könnt ihr euer Bundesland anklicken
dann weiter über den Kreis zur Gemeinde

Macht ( mir ) schon deshalb Spaß weil frau dann sieht WO jemand zu Hause ist.

Ich zeig euch das mal  ;D

Hessen

http://www.meinestadt.de/hessen/home

Kreis Offenbach

http://www.meinestadt.de/kreis-offenbach/home

Stadt Rodgau

http://www.meinestadt.de/rodgau/home

Das Herzchen zeigt die Lage von Rodgau an
(http://www.meinestadt.de/x/map.php/x=24/y=33)

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: reserl am 12.01.05, 13:42
*wiedermalanschubs*

Wir freuen uns über Links in eure Heimat! ;) ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bienchen3 am 18.01.05, 20:18
Hallo,
jetzt habe ich mich in der Vorstellbox vorgestellt, nun darf ein Link zu meiner Heimatgemeinde natürlich nicht fehlen: Ich wohne in Taching am See, das ist ca. 20 km von Salzburg entfernt, und eine einmalig schöne Gegend. Zu meinem Mann sage ich manchmal, ich habe ihn nur wegen der schönen Aussicht geheiratet. Von unserem Hof aus hat man bei Fön Fernsicht bis in die Alpen hinein - davor der See - einfach wunderschön.

http://www.taching.de

Hoffentlich hat das jetzt geklappt ::)

Liebe Grüße

Sabine
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: geli.G am 18.01.05, 20:41
Hoffentlich hat das jetzt geklappt ::)

Liebe Grüße

Sabine

Griaß di Sabine,

das hat leider nicht geklappt..... ;)

Du musst den Link zwischen die Klammern setzen. Ich mach´s einfach für dich: www.taching.de (http://www.taching.de)

Einen lieben Gruß in den Nachbarlandkreis... :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: sandra am 19.01.05, 08:17
Mal sehen, ob ich das hinkrieg mit dem link...

komm aus der Nähe von Zell, Kreis Hof aus "Oberfrangn ganz umm"

www.markt-zell.de (http://www.markt-zell.de)

lg Sandra
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: klara am 13.02.05, 23:26
Hallo,
will auch mal kurz meine schöne Gemeinde vorstellen. Ich komm aus der Nähe von Heilbronn. Bis Stuttgart sind´s 40 km.Mal sehn, ob ich als Anfänger das mit dem Link schaffe. www.Ilsfeld.de Ich lebe hier in einer schönen Gegend mit viel Weinbau. Milchvieh ist in unserer Gegend vom Aussterben bedroht. Ausser Weinbergen gibt´s hier auch viel Ackerbau mit Gemüse, Weizen etc.Burg Wildeck ist für manche vielleicht ein Begriff, und natürlich seit kurzem die Firma Bosch.
Liebe Grüsse aus dem Schozachtal
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Liesel am 08.06.05, 18:52
Hallo,
ich komme daher, wo die Abschlussfeier des 20. Weltjugendtag stattfindet.
Marienfeld, ehemaliges Tagebaugelände Frechen
Das ehemalige Tagebaugelände Frechen erhält den neuen Namen Marienfeld und wird der Ort, an dem Vigil und Abschlussmesse des XX. Weltjugendtags 2005 gefeiert werden. Das Gelände liegt auf den Gebieten der Städte Kerpen und Frechen im Rhein-Erft-Kreis. Ganze 40 Jahre, zwischen 1945 und 1986 bestimmte die Braunkohleförderung die Entwicklung in der Region. Auf dem neuen Gelände ist ausreichend Platz vorhanden, um 800.000 Menschen die Begegnung mit dem Papst zu ermöglichen. Zudem befand sich dort schon vor 500 Jahren ein bekannter Marien-Wallfahrtsort, das Kloster Bottenbroich.
Allgemeine und touristische Informationen zum Rhein-Erft-Kreis gibt es unter  www.rhein-erft-kreis.de sowie unter  www.rhein-erft-tourismus.de.

http://www.rhein-erft-kreis.de/Internet/Themen/
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 08.06.05, 20:55
, und natürlich seit kurzem die Firma Bosch.
Liebe Grüsse aus dem Schozachtal


hallo klara,
für mich ist die fa bosch seit gut einem jahr schon ein begriff -
damals hat sie einen teil der sig (schweiz. industrie gesellschaft) gekauft - die abteilung wo unser jüngster seine ausbildung als maschinenzeichner absolvierte - er wurde letzten sommer fertig...

das jahr vorher haben sie noch grossartig den 150. geb. gefeiert ...
und dann wenn ein teil mal einige monate nicht so gut läuft - wirds verkauft.....
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: klara am 10.06.05, 00:14
Hallo maggie,
tut mir leid, wenn Du so negative Erinnerungen an Bosch hast. Ich hab halt die Firma jeden Tag vor der Nase,und unsere Mieter arbeiten dort. Also kann ich nichts negatives dazu sagen.
LG Klara vom Schozachtal
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 10.06.05, 11:04
hallo klara,

ich glaube nicht, dass bosch ein negatives images gebracht hat  - das hat sich die sig selbst zugelegt - mit ihren häufigen käufen und verkäufen...

na ja man hört ja genug von den obersten managern...

und vor etwa 2 jahren hatten wir an einer landw. tagung einen referenten mit dem gleichen (eher ausgefallenen) namen, wie einer der oberen chefs von sig ..

da haben wir ihn beim mittagessen gefragt ob er mit dem verwandt sei - der arbeite doch bei sig -

nun er sagte nicht wie er verwandt sei - wir vermuten es ist sein bruder oder villeicht cousin -
aber seine antwort war "ihr sagt arbeitet - ich würde sagen, der dort ist..."....

gutes kompliment für den chef oder....


nun diese abteilung arbeitet jetzt unter bosch wieder ausgezeichnet - und eerst ein jahr dabei..

wo lag da wohl (unter anderm) der fehler
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Heidi CH am 12.06.05, 20:56
Hallo miteinander,    :)
ich möchte euch meine Heimatgemeinde zeigen.  Ich wohne ganz nahe der österreichischen Grenze am Rhein beim Fürstentum Lichtenstein.

www.sennwald.ch  ;) ;)



Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Heidi.S am 13.06.05, 09:34
Hallo Heidi
siehe da die Heidis vermehren sich nun doch im BT ;D Willkommen bei unsere Mult-Kulti- Truppe. Ich hoffe du findest dich bei uns zurecht, wenn nicht , gibt es bei uns immer jemanden der einen Rat weiß. Herzlich willkommen von der Heidi.S aus Bayrisch Sibieren(Nordostoberfranken)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: core am 14.06.05, 17:49
Hallo,

ich möchte meine "Stadt" einmal vorstellen. Seit Mitte Januar haben wir die Stadtrechte.
www.schortens.de
Gruß Core
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: tinegerd am 03.07.05, 11:12
Meine Heimat ist Südoldenburg, auch Oldenburger-Münsterland genannt.

Es liegt im nordwestdeutschen Tiefland südlich von Oldenburg und nördlich von Osnabrück.

http://www.oldenburger-muensterland.de/

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Freya am 03.07.05, 11:35
Hallo Tine,

erstmal herzlich wilkommen..... Wenn Du einen Beitrag schreiben willst in einem Thema, brauchst Du nur auf ANTWORTEN klicken.

Du hast jetzt ANTWORT mit ZITAT geklickt..... macht aber nix, wollt es Dir nur sagen  ;) ;) ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: joker am 05.07.05, 08:07
Nachdem wir sie in 'Nachbarschaftshilfe' erstellt haben ist jetzt auch eine einigermaßen anschauliche Homepage unserer Gemeinde mit ersten Inhalten online:

--> www.mesum.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: gertrud2 am 11.07.05, 22:54
Und noch mal NRW
Meine Heimat ist


www.swisttal.de (http://www.swisttal.de)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Helhof am 03.08.05, 22:37
Hallo, ich komme aus Oberbayern.
Unsere Gemeinde:

www.heldenstein-online.de

Gruß, Maria
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: esther4 am 04.08.05, 08:24
halllo ich komme aus
www.nesslau.ch oder www.toggenburg.ch
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Engel007 am 15.08.05, 20:59
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Paderborner Land, genau aus Mantinghausen.
www.mantinghausen.de (http://www.mantinghausen.de)

Geboren in Bad Neuenahr, aufgewachsen in Remagen, lange in Mainz, Wiesbaden und letztlich in Oestrich-Winkel gewohnt. Und dann kam ein Bauer...  ;) 8)

Liebe Grüße
Martina
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: josefa am 15.08.05, 23:38
Hallo zusammen,

ich komme aus

www.Stadt-Willich.de

Willich ist Stadt und hat vier Stadtteile,  Willich1 (Willich),  Willich 2(Anrath),   Willich 3(Schiefbahn)   und                      Willich 4(Neersen).
Geboren bin ich in Willich 1 meine Eltern mußten aussiedeln, da war ich 9J.und zwar hier hin

www.Issum.de

Das ist das Dorf wo das leckere Bier herkommt (Diebels).

Mit 18J. bin ich dann wieder nach Willich gezogen.


Lg Josefa(Marlene)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Dette am 16.08.05, 07:43
Hallo Engel007,
schön, daß mal wieder jemand aus Westfalen dabei ist. Herzlich willkommen, ich wohne im HSK.
Gruß Dette
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Heide-Brigitte am 18.08.05, 20:53
Hallo,

ich wohne dort, wo andere gerne Urlaub machen.

www.butjadingen.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: rambazambahuber am 20.08.05, 15:23
Hallo Heide-Brigitte,
wir waren mit unseren 5 Kindern vor Jahren 1 Woche in Fedderwadersil. Wir übernachteten in dreieckigen Holzhäusern, d. h. das Dach ging bis auf den Boden oder so ähnlich ;)
Viele Grüße aus Oberbayern an die Nordsee
Regina

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: andyH am 23.08.05, 21:42
Dann werde ich meine Gemeinde auch mal vorstellen.

Komme aus dem Ortsteil Muthmannshofen. Gehört zur Gemeinde Altusried im Allgäu. Bekannt durch die schöne, aber teure Freilichtbühne mit ihren Kulturveranstaltungen.

www.altusried.de (http://www.altusried.de)

Grüssle andy
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ElkeK am 28.08.05, 21:07
Hallo,

ich komme aus dem wunderschönen Odenwald !
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Beate Mahr am 28.08.05, 22:07
Hallo Elke

klasse ... Hessen bekommt Zuwachs ... freu ...

Herzliche Grüße aus dem ** vorderen ** Odenwald  ;D
Beate

nicht lachen ... wenn´s Wetter paßt seh ich den Odenwald  :P
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Agrele am 28.08.05, 22:53
Hallo möchte mich auch vorstellen komme auch aus der Odenwald  aber den Kleinen  Odenwald unser e Stadt liegt an der B 292.
M.F.G.Anita
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: cara am 13.11.05, 16:02
Marylou, ich denke eher, dass es so ist, dass die Franken ums Verderben nicht Bayern sein wollen? ???
auf jeden Fall kenne ich das so von nem Bekannten, wenn du dem sagst, er sei Bayer, springt der dir an die Kehle ;o)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: coni am 13.11.05, 20:28
hi an die kehle spinger wir euch nicht aber freunde machts dir damit in franken nicht ;D
*marylou wo in mittelfranken steckst du den  ???
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Blümchen am 23.11.05, 21:55
HuHU , ich bin auch eine Mittelfrankin  und ziemlcih neu hier. Kennen tu ich auch noch  keine von euch. Bin 39 , 3 Kid´s mit nicht so großem Hof  und bissl Lohnarbeiten.

LG Blümchen
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 24.11.05, 20:43
Kennen tu ich auch noch  keine von euch. Bin 39 , 3 Kid´s mit nicht so großem Hof  und bissl Lohnarbeiten.

Hallo Blümchen,

Viel Spaß im Bt und viele nette Kontakte und Beiträge. Ich komme aus Osthessen, kenne jetzt schon sehr viel hier
und habe sehr große Freude........besonders an Blümchen  ::) :D ;D

Aber auch deine Hobbies finde ich sehr interessant und vielseitig.
Vielleicht gibt es doch demnächst noch ein paar Bilder von deinen Arbeiten.  ;)

Grüße Vöglein, Andrea  :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Blümchen am 24.11.05, 22:29
Hallo Vöglein!!

Ja,ja. Ich bin leidenschaftliche Bastlerin , keine Hecke  und  kein Baum ist sicher vor mir beim Spazierengehn, ich kann ziemlich alles gebrauchen. es wird alles verbastelt. Momentan steht auch Sperrholz hoch im Kurs.

Hab gemerkt das aus meiner Ecke auch viele hier aktiv sind (Mittelfranken)

Was hast du für verborgene Talente?
Kennst du die Mädels( o. Jungs) nur über´s Forum oder persönlich?

Ich muß mich erst mal bissel "einarbeiten"

Weiterhin viel Freude

LG von Blümchen

 
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 28.11.05, 15:46
Ja,ja. Ich bin leidenschaftliche Bastlerin , keine Hecke  und  kein Baum ist sicher vor mir beim Spazierengehn, ich kann ziemlich alles gebrauchen. es wird alles verbastelt. Momentan steht auch Sperrholz hoch im Kurs.
Was hast du für verborgene Talente?
Kennst du die Mädels( o. Jungs) nur über´s Forum oder persönlich?



Hallo Blümchen,
......gebrauchen kann ich auch alles aus der Natur, und was mir so am Wege begegnet.......War heute morgen zum Geburtstagsfrühstück, habe doch wieder
ein Blümchen abgestaubt.........einen Winterjasmin, der gerade blüht, und zufällig ein Ableger im Keller  ::) ;D ;D
Ich weiß nicht ob ich ein besonders großes Talent für den Garten habe, aber ich verbringe die geringe Freizeit die ich habe darin.......und sammle Blümchen.
Meine Beiträge findest du hier im Forum auch auf den Blumenseiten.......

Und sehr viele Mädels kenne ich von versch. Treffen schon persönlich.  ;D Jungs sind mir noch wenige begegnet.........die habe ich ja hier zu Hause  ;)

Dir eine schnelle Einarbeitungszeit..........vernachlässige nur nicht deine Holzarbeiten..........die ich auch sehr mag, allerdings steht bei mit Eisen im Moment
im Kurs, da es einfach wetterbeständiger ist.

Grüße Andrea
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Blümchen am 28.11.05, 21:10
Hallo Vöglein,

Vor langer langer Zeit .....grins....hab ich mal Gärtnerin gelernt. Als die Kinder kamen hab ich meiner Arbeit schon nachgetrauert. Aber mien GÖGa ging damals auch noch arbeiten, da mußt halt einer daheim bleiben, eben ich.

Was machst so aus Eisen? Hast nicht paar Bilder? Würd mich sehr interessieren.

Ich hab in meiner Gärtnerausbildung mal schweißen gelernt, mit Elektroden. Wir haben eine Schutzgasschweißgerät,
damit soll´s leichter geh´n , sagt GöGa. Habs noch nicht versucht.

Liebe Grüße
Blümchen
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Eifelfreund am 28.11.05, 23:15
Hallo

Auch ich möchte mich mal vorstellen, einige kennen mich ja schon. Ich komme aus der Eifel, bin verheiratet habe 2 Kinder und einen größeren landwirtschaftlichen Betrieb.Wir haben Milchkühe mit Nachzucht.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Irmgard3 am 22.12.05, 20:17
Hallo Eifelfreund,

schön, dass die Eifel wieder mal Verstärkung bekommt. Ich bin aus dem Kreis Düren und schon über 2 Jahre im bt. Hier kann man sich gut austauschen und nette Leute kennenlernen.

Irmgard
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Maria K am 05.01.06, 18:46
Hallo Nicole,
herzlich willkommen im BT.
Hoffentlich liest du gerne, die Möglichkeiten, dich in alle Richtungen zu
informiern, sind unendlich.
Ich bin seit April dabei und stoße immer noch auf ganz neue Seiten.
Die Themen sind sehr schön gegliedert, du kannst dir aussuchen, was dich interessiert.
Übrigens-ich wohne im LK.Waldshut, der bekanntlich an den Schwarzwald-
Baarkreis angrenzt-also sind wir Nachbarinnen.
Ich bin eine Milchbäuerin.
Liebe Grüße
Maria

 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: schweinchen am 06.03.06, 14:12
Hallo,

meine schöne Heimat ist seit meiner Hochzeit das Haunetal (www.haunetal.de).

vorher habe ich nur ein paar Kilometer von hier gewohnt, wollte aber auf keinen Fall über den "Berg" ziehen.

Nun bin ich doch hier gelandet und finde es gar nicht mehr so schlecht, obwohl ich immer einen Bauern aus dem

Allgäu oder zumindest aus Oberbayern wollte.

Bis bald
Schweinchen


 
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 06.03.06, 15:34

meine schöne Heimat ist seit meiner Hochzeit das Haunetal (www.haunetal.de).


Hallo scheinchen,

ich bin ganz hin und her gerissen vor Freude  :D ;D Ich sehe Holzheim, Odensachsen, und den Stoppelsberg  ;D
Freue mich riesig dich hier zu treffen.  ::) ;D und erzähle dir gerne über meine Beziehungen zu den Orten  ;)

Grüße Andrea
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: schweinchen am 06.03.06, 21:54
Hallo Vöglein,

finde ich ja lustig. So klein ist die Welt.

Erzähl doch mal von deinen Beziehungen hierher...

Liebe Grüße
Schweinchen
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 06.03.06, 23:17
Hallo schweinchen,

schau mal in die  Box für Zucht u. Markt bei den Holstein-Fans.
Auf Seite 11 findest du einen Haunetaler Jungen mit einer Kuh aus unserem Stall.  ;D ;)

Das ist schon mal die Verbindung zu Holzheim  ;) :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: schweinchen am 07.03.06, 11:05
 Hallo Vöglein,

 Habe das Bild gefunden, kenn ihn aber nicht. Komme ja ursprünglich von " überm Berg ".

 Erzähl doch mal was über dich und euern Betrieb. Wie ich sehe, habt ihr Kühe. Wie sieht es mit Schweinen aus?

 Habt ihr auch Kinder?

 Freue mich auf Antwort
 Schweinchen

 PS: Wie kriege ich eigentlich die Smylies in meinen Text?
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: christa am 08.03.06, 18:19
Hallo reserl, Hallo Lucia und alle anderen, die gerne mal herkommen möchten!
ein wenig muß ich schon lachen, als ich diesen Thread im Anfang gelesen habe. (Leider läuft mir gerade wieder die Zeit davon.) Also, ich komme aus dem Bayerwald, aus Ringelai. Wir haben hier ein kleines, aber sehr reizendes Keltendorf. Gabreta.de Ich mache da manchmal Führungen und erzähle über die Zeit der Kelten (9oo - 15 v.Chr.) Ich lade euch alle ein, mal bei uns vorbeizuschaun. Ich führe euch gerne und zeige euch gerne noch viele Besonderheiten hier in der Gegend.
Herzliche Grüsse

Christa
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: christa am 08.03.06, 21:02
Hallo,
hier noch ein Bild vom Leben im Keltendorf Gabreta. Ich erzähle euch vom Leben der Kelten in Europa. Nochmal, ich lade euch alle herzlich ein.

einen guten Abend wünsche ich euch! Schlaft gut!
Christa
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: christa am 09.03.06, 07:50
Guten Morgen lucia,

ja, die Schulklassen sind von April bis Oktober unsere meisten Gäste. An manchen Tagen bis zu 5 oder 6 Busse mit jeweils bis zu 6o Kindern. Da muß ich aber gleich mal was sagen: Ich mache das jetzt schon einige Jahre aber ich hatte immer brave und aufmerksame Kinder und Jugendliche. Noch nie habe ich Gewalt oder Frechheit bei den Kinder erlebt. Und zwar in allen Schularten. Gerade auch Sonderschüler, die ja als schwiegrig gelten, sind immer höflich und meist auch sehr interessiert, es entstehen regelrechte Diskussionen über das Leben in der Keltenzeit. Diese Tätigkeit ist jetzt im Rentenalter für mich eine große Bereicherung. Anfang April geht es wieder los, mit vielen Veranstaltungen, ich freue mich drauf.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und allen anderen
Christa

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: martina-s am 09.03.06, 10:13
Hallo Christa,
dass Du nie freche Kinder dabei hast, das liegt sicher, an der Art, wie Du das rüberbringst. Manche Besichtigungen von irgendwas sind oft nur langweilig weil der, welcher das gestaltet einfach nicht die Person ist, die so was kann.
Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Burgbesichtigung mitgemacht. Das hat eine Studentin gemacht. Die war absolute Spitze. Die hat das so toll gestaltet, da war jeder aufmerksam dabei.
So was wie Deins, das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht tut sich da innerhalb des BT's was zusammen...
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: christa am 09.03.06, 12:17
Liebe Martina-s,

danke für dein Kompliment, ich habe es jedenfalls so verstanden. Ich bin gerne bereit, zu erzählen, wie ich dazu gekommen bin. Ich habe im Leben als Steuergehilfin gearbeitet und hatte überhaupt keine Ahnung von Geschichte. Beruf und Familie - Kindererziehung - Haushalt, das war meine Welt. Und jetzt bin ich so zufrieden im Reich der Kelten und vieles mehr, von dem ich mir früher nichts vorstellen konnte.

Liebe Grüsse
Christa
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: efi am 18.04.06, 14:40
Hallo :)
Ich komme aus dem ,,grünen Herz der Wesermarsch" . Info unter :www.ovelgoenne.de :-*


                           LG Efi ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: tigerle80 am 10.05.06, 22:09
so ich schreib auch mal wo ich genau her komme
die stadt heißt TAUBERBISCHOFSHEIM, ist in BADEN-WÜRTTEMBERG.
hier die adresse falls mal jemand lust hat drauf zu schauen:
www.tauberbischofsheim.de
vielleicht kennt ja jemand unsere stadt wir sind bekannt geworden durch unsere FECHTER, da wir hier einen olympiastützpunkt haben.
also einfach mal draufschauen, bei fragen kann ich gerne weiterhelfen.
viel spaß
gruß claudia
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: klara am 10.05.06, 23:47
Hallo Tigerle,
Tauberb.kenn ich gut. Meine Schwester ist in der Nähe von Boxberg verheiratet.
LG Klara
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 02.06.06, 08:08
Hallo zusammen!

Möchte Euch auch vorstellen woher ich komme.   Seit 30 Jahren wohne ich in Öhningen auf der Höri, vorher im Hegau.

Auf der Halbinsel Höri, in reizvoller Lage, liegt unser Ort "Öhningen" am Übergang des Bodensees in den Rhein.

Am Südhang des Schienerbergs,  unmittelbar an der Grenze zur Schweiz.  Der Schweizer Nachbarort ist Stein am Rhein.

 Das Wahrzeichen von Öhningen ist das ehemalige Augustiner - Chorherrenstift  und die Pfarrkirche St. Hippolyt und Verena.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: züsi am 02.06.06, 22:08
Hallo bauernhof und Nic

Ich wohne zwar ennet der grenze aber immerhin noch im Hegau.

www.thayngen.ch  dort bin ich aufgewachsen, habe ins nachbardorf geheiratet, einen bauern, und jetzt sind wir wieder eingemeindet worden. :o

Die Höri find ich toll, da sind wir erst kürzlich durchgefahren (als es noch wärmer war)

LG Susanne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 02.06.06, 22:42
hallo bauernhof,
toll - in öhningen war ich auch schon mal -

habe eine gute bekannte die dort wohnt - und so was von toll -
direkt am seeufer -
kurz nach dem grenzübergang von stein am rhein - es hat vor ihrer wohnung eine schöne wiese und der see fällt ganz langsam ab, man kann herrlich baden,
aber meine kollegin war noch nie im wasser -
begreiffe das wer will... - ich nicht -

komme selbst vom zürichsee - darum beneide ich alle die an einem see zu hause sind ....

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Trudi am 03.06.06, 06:15
  Hallo Bauernhof,

  Ich weiss schon wo Oehningen ist.Ich bin in Steckborn aufgewachsen.Du wohnst in einer wunderschönen
  Gegend.

  Aber seit mehr als 40 Jahren wohne ich in Egnach am Bodensee.

  Liebe Grüsse   Trudi
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: kiwi-fruit am 03.06.06, 08:30
super,wenn hier schon all die aus meiner gegend sich melden,mach ich doch gleich mal mit  ;) also wenns euch interissiert schaut mal in mein heimatdorf rein:www.gailingen.de !muss ja dazusagen,dass ich die homepage zum 1.mal angeschaut habe,wo ich schon hier in neuseeland war-und haett nicht gedacht,dass sie so gut gemacht ist!und ist superpraktisch,wenn ich kostenloses internet habe,lese ich immer das woechentlich erscheinende "gailinger amtsblatt" im internet,ist viel schoener gemacht wie die zeitung,und haelt mich ein bisschen auf dem laufenden.und ich fand das noch nie so spannend zu lesen frueher,nun muss ich mir die neue fussgaengerampel oder was auch immer vorstellen,und sehe sie nicht..das ist spannend  :D
uebrigens kommt meine eine oma aus oehningen,thayngen ist ja praktisch mein nachbardorf-und in steckborn bin ich ein jahr lang in die schule(ins walddorf-internat schloss glarisegg,allerdings als externe)!!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Maria K am 03.06.06, 09:29
Hallo Bauernhof

herzliche Willkommensgrüße auch von mir.Wir leben auch nicht so weit von dir im Landkreis Waldshut
und bewirtschaften einenlandwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen und Biogasanlage.

Liebe Grüße an den schönen Bodensee.

Maria
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: züsi am 03.06.06, 21:16
hallo sonja,

ich wusste ja gar nicht, dass du aus gailingen kommst, da fahr ich jedesmal durch wenn ich nach diessenhofen muss (alfa laval service etc.) die welt ist schon klein *staun* ;D

gruss susanne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: kiwi-fruit am 04.06.06, 01:34
hej susanne,ja,da sieht man echt mal wieder,wie klein die welt ist  ;)wir sind frueher jahrelang jeden tag oft 2mal nach diessenhofen rueber,weil wir in schaffhausen(und ich spaeter in steckborn)in die schule sind,und so immer mit dem zug von diessenhofen nach schaffhausen gefahren sind... :)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 06.06.06, 09:02
Hallo Nic und alle anderen die mich grüßen!
Ich freue mich über die Grüße. Es ht mich überrascht wieviel aus dieser Gegend hier lesen. Habe selbst dieses Forum erst kürzlich durch Zufall entdeckt.
Nun zu Deiner Frage Nic:  Wir haben in der Sommerzeit täglich ab 13 Uhr geöffnet, auch am Wochenende. Abends lassen wir solange auf wie Gäste kommen.

Grüße von Walburga
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 07.06.06, 10:20
Liebe Nicole!
Das Wetter soll ja jetzt beständiger werden. Viel Glück beim Heu machen. Müssen wir dieses Jahr nicht, haben noch genügend vom letzten Jahr.
Freue mich Dich persönlich kennen zulernen.
Bis bald mal.
Liebe Grüße Walburga
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: züsi am 07.06.06, 18:11
liebe walburga,

habe gerade die homepage entdeckt und studiert, da ist mir ja buchstäblich das wasser im mund zusammengelaufen wie ich die tollen eis-produkte gesehen habe. muss ich wohl demnächst mal um den schienerberg kurven ;D

gruss susanne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 12.06.06, 07:30
Liebe Maria!
Habe mich gestern riessig über Deinen Besuch gefreut. :D :D :D
Es war nett Dich persönlich kennen zulernen. Hätte gerne etwas mehr Zeit gehabt.
Viele liebe Grüße Walburga
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Maria K am 12.06.06, 09:35
Hallo Walburga.

Auch ich habe mich gefreut, dich kennenzulernen.Deine Ideen haben mich sehr beeindruckt.Deine Preise für das leckere Eis sind ja sehr günstig. :) :D :D :D
Ich bin sicher, wir sehen uns wiedermal.Bis dahin ,frohes Schaffen und gutes Geschäft.

Maria
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 12.06.06, 09:51
maria, maria....

und deine diät....!!!!!     ;)   ;)  ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 19.06.06, 11:27
Sie braucht Keine Angst um die Diät haben, gibt auch Diäteis (im Geschmack noch intensiver), und Joghurt-Eis.

Also auch was für die Diät, was Maria aber gar nicht nötig hat.

Grüße von Walburga
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 19.06.06, 13:50
hallo waldburga,
toll - das du yoghurt -eis hast   - in unserem nachbardorf gibts auch "bauernhofglace" -

und das allerbeste ist das yghurtglace mit feinem vanille geschmack.... lecker - .....
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Maria K am 19.06.06, 22:06
Hallo Walburga, hallo Margrith

da wir ja sonntags nie Mittagessen, durfte ich mir einen Erdbeerbecher und einen Eiskaffee leisten.

Und mir hats so geschmeckt, ich komme bestimmt wieder mal nach Öhningen.
Wie wärs, Margrith-ein Sommerausflug mit dem Schiff von Schaffhausen weg-und Gertrud nehmen wir auch noch mit!
Gell Walburga, du würdest dich schon freuen! :D :D :D :D

Liebe Grüße
Maria
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 19.06.06, 22:35
Hallo Maria1
Natürlich würde ich mich riesig freuen.  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wenn Ihr Euch kurz meldet bevor Ihr kommt, werde ich schauen das ich nicht alleine bin und etwas Zeit habe.

Liebe Grüße Walburga


Noch jemand freut sich
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: efi am 06.08.06, 12:46
Ich komme aus der Wesermarsch (Nordseee)   ;) Wer noch??? :)


                          Gruss efi
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: schwaenli am 06.08.06, 16:21
Hallo erstmal,
da ich hier neu bin, möchte ich euch gerne mitteilen aus welchem Ort ich kommen. Unser Hof liegt am Rande der Stadt Hamm in Westfalen. Zwischen Münster und Dortmund.

Bisher habe ich noch nicht viele aus dem Ruhrgebiet oder dem Münsterland in diesem Treff gefunden.

Auf nette Gespräche freue ich mich

Liebe Grüße Andrea
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Gelika am 06.08.06, 20:40
Hi Andrea,

Wer kennt denn schon Hamm ???

Ich natürlich, komme ja schließlich aus Werne !!

Du hast na klar Recht, die Meisten hier im Treff wohnen weit südlicher.
Ich finde es trotzdem, oder gerade deshalb, ganz wunderbar hier.

Hoffentlich macht Dir dies Treff auch soviel Spaß wie mir.
 

Tschüß, Gelika
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Freya am 07.08.06, 01:15
Hallo Andrea, welcome -
natürlich kenne ich Hamm. Ich bin da mal zur Schule gegangen, weil ich vorrübergehend in einem Kinderheim war.
Das hieß, glaub ich, Weißenstein ??? Außerdem bin ich auch aus NRW. Geboren in Wuppertal - aufgewachsen in Essen, in Bayern zu Hause ;D ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Dette am 07.08.06, 07:07
Hallo Andrea und Gelika,
willkommen hier im BT, ich wohne auch nicht weit von euch, zwischen Meschede und Winterberg.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 07.08.06, 12:59

Bisher habe ich noch nicht viele aus dem Ruhrgebiet oder dem Münsterland in diesem Treff gefunden.

Auf nette Gespräche freue ich mich

Liebe Grüße Andrea

Hallo ihr neuen, hallo schwaenli

wünsche euch allen die netten Gespräche,  die ihr euch vorstellt.  :D
Und Entfernung ist hier kein Problem, sondern gibt mir hier im Bt,  eine ganz besondere Empfindung,........Menschen auch aus anderen
Ländern der Erde kennen zu lernen.  ;) ......ist doch genial   ;) .....auch ohne weites Reisen  ;)

Und wir gefiederten Andrea`s  müssen sowieso zusammen halten.  ;) :D

Grüße aus Hessen vom Vöglein Andrea
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Gelika am 07.08.06, 13:57
Hallo Dette,

zwischen Meschede und Winterberg.....!!
                                                     
Da irgendwo in der Nähe hab ich auch meine Wurzeln. Ich bin geboren, und hab gelebt- bis zu meinem 18. Geburstag - im Oberbergischen Kreis, Gemeinde Wiehl.

Falls das auch noch jemand kennt ?!

Tschüß, Gelika


Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: peka am 07.08.06, 21:16
Persönlich kenne ich die Gemeinde Wiehl nicht, aber meine beiden Söhne waren bis Samstag im Ev. Freizeitheim Merkausen. Der Große zum 4. und leider letzten Mal ( über der Altersgrenze ). Der Kleine war zum ersten Mal im Sommer da und will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit der Kirchengemeinde hin.

So klein ist die Welt!

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Gelika am 07.08.06, 22:41
Hallo,

da bin ich aber mehr als erstaunt !

Bei Gelegenheit werd ich meinen Eltern erzählen, wie allseits bekannt unser Heimatort doch ist !
Es ist ja auch schön da : Berge - für die Bayern eher Hügel  -, Wasser und Wälder.

Gute Nacht, aus dem eigentlich auch recht schönen Werne,
                          Gelika 
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: cäcilia am 08.08.06, 21:30
Hallo

Endlich schaffe ich es auch mich Vorzustellen. ;)
Zuhause bin zwischen Kassel und Marburg, direkt an der
B3, am Rande des Kellerwald.  :D
Stamme aber aus dem Marburger Raum.
Vielleicht sind noch einige im BT , die aus Region kommen  ;).
Würde mich freuen einige kennenzulernen.


   Bis bald
       Cäcilia
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Dirk am 08.08.06, 23:30
Tach zusammen,

ich habs zwar schon in der Vorstellbox geschrieben, aber ich tipper es hier auch gerne nochmal rein.

Also, ich wohne mit meinem Schatz in Burgdorf. Das ist etwa 30 km östlich von Hannover. Läßt sich ganz gut leben hier, allerdings ist es schwer, neue Leute kennenzulernen. Braucht seine Zeit hier im nördlcieh Deutschland.
Die Homepage: http://www.burgdorf.de

Gebürtig komme ich aus Steinhagen (http://www.steinhagen.de). Das liegt im Kreis Gütersloh und nicht weit von Bielefeld in NRW. Das Dorf ist eigentlich ziemlich bekannt, weil bei uns seit ewigen Zeiten der Steinhäger gebrannt wird. Von den irgendwann existierenden 20 Brennereien ist allerdings nur noch eine Einzige übriggeblieben. Trotzdem isser ganz lecker, finde ich. Es geht übrigens die Legende, daß die alten Häuser eine Direktleitung zur nächstgelegenen Destille haben sollen, leider ist mir die bei und zuhause noch nie aufgefallen....


Liebe Grüße

Dirk
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Pierette am 09.08.06, 09:38
Einen schönen guten Morgen !
Jetzt muß ich mich aber doch mal auf die Schnelle melden. Die letzten Beiträge finde ich schon zum Piepen.
Also, ich komme aus dem Münsterland, aus Ahlen.
Ich lebe seit ca. 17 Jahren in der Nähe von Gummersbach und kenne den Kellerwald auch. Ein guter Freund lebt dort und dessen Bruder betreibt mit deiner Familie einen Biolandbetrieb.  In Witzenhausen (Uni Kassel) habe ich studiert und war währenddessen in Marburg verbandelt. Die Kontakte nach Nordhessen bestehen heute noch!!! Ich mag's einfach!!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Helga am 09.08.06, 20:49
Hallo, ich bin die Helga und seit gestern Mitglied. Nur es klappte mit dem Schreiben nicht so richtig. Ich bin 45 Jahre alt, habe 3 Kinder im Alter von 12, 15 und 17 Jahren. Wir bewirtschaften einen Bullenmastbetrieb in Harkebrügge (Gemeinde Barßel), (landkreis Cloppenburg in Niedersachsen).
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: strop am 09.08.06, 20:52
Winke zu Dir, Helga! Komme auch aus dem LK Cloppenburg.
strop
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: brigitteanna am 18.08.06, 18:13
Hallo, ich bin die brigitte, 57 jahre, wohne 20 km nördlich von münster. Wir, d. h. mein Sohn und ich bewirtschaften einen landw. Betrieb mit
Sauenhaltung. Ich bin vielseitig interessiert, habe wenig Erfahrung mit dem Internet und würde mich über E-mail`s freuen. Gibt es denn auch
Frauen in meinem Alter, die diese Seite nutzen????

Gruß Brigitte
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Gelika am 18.08.06, 21:13
Hallo Brigitte,

schön, das Du hier bei uns bist !

Das Alter spielt absolut keine Rolle, außerdem werde ich im Oktober auch schon 44.....
Bin auch gar nicht so weit von Dir, u. kümmere mich u. a. auch um unsere Sauen !


Liebe Grüße, Gelika
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 18.08.06, 22:10
Hallo, ich bin die brigitte, 57 jahre, wohne 20 km nördlich von münster. Wir, d. h. mein Sohn und ich bewirtschaften einen landw. Betrieb mit
Sauenhaltung. Ich bin vielseitig interessiert, habe wenig Erfahrung mit dem Internet und würde mich über E-mail`s freuen. Gibt es denn auch
Frauen in meinem Alter, die diese Seite nutzen????

Gruß Brigitte

hallo brigitte,
herzlich willkommen - alterskameradin... - auch ich bin jahrgang 1949....
du siehst...

und den umgang mit dem internet wirst du schon lernen...
hier hat es viele fachfrauen - und auch joker ist ein suppppper kerl...!!!!

in den obersten boxen hat es themen wo du um hilfe schreien kannst - und es dauert sicher nicht lange - und die hilfe naht..... ::)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Sigrid am 19.08.06, 02:10
Gibt es denn auch
Frauen in meinem Alter, die diese Seite nutzen????
...Aber ja!!!!! Brigitte, mich zum Beispiel, habe noch ein paar Jaehrchen mehr als Du drauf  ;), bin auch Computerunerfahren und habe eine Menge hier im BT darueber (und auch in anderen Gebieten) gelernt,                       *winke zu allen!!*
Schoen Dich hier zu haben, freue mich, viel von Dir zu lesen, und bin sicher dass Du hier viel Spass und Unterstuetzung haben wirst!
                   Willkommen und liebe Gruesse fuer dich,
                                                                           Sigrid
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: joker am 19.08.06, 06:49
- und auch joker ist ein suppppper kerl...!!!!
:) ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Christine am 19.08.06, 06:55
Hallo, ich bin die brigitte, 57 jahre,  Gibt es denn auch
Frauen in meinem Alter, die diese Seite nutzen????

Gruß Brigitte

Klar, Brigitte, gibt es die! Ich bin vor kurzem 56 geworden u. seit fast 3 Jahren im BT. Es vergeht kein "normaler" Tag, an dem ich net mindestens 2x die Compu dafür anwerfe u. mir graut schon vor unserem Urlaub - da habe ich ca. 8-10 Entzugserscheinungen. BT macht süchtig!

Also - nur keine Minderwertigkeitskomplexe; sagt - Christine
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 19.08.06, 13:07

Öhem ... und immernoch grins über meinen eigenen Satz.....
Mit dem Hinweis auf die Schweineboxen wollte ich Brigitte doch nur zu ihren betriebsbezogenen Boxen lenken.....
Schelm, wer etwas anderes vermutet hätte, tstststs....... ( winke zum Vöglein......)

Hallo brigitte,

willkommen hier im Bt. Viel Spaß beim durchstöbern der vielen Bereiche und Themen.  :D

Ich selbst halte mich weniger in den Schweinboxen auf, sondern lese und schreibe gerne bei
den blumigen Themen im grünen Bereich.

@karen,

schön, das diesen kleine Hinweis auch so locker gesehen und gelesen hast wie ich.  ;) ;D :D

Herzliche Grüße.......muß auf eine Hochzeit, vom Vöglein aus Hessen  :)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: maggie am 19.08.06, 16:40
- und auch joker ist ein suppppper kerl...!!!!
:) ;D

schön, dass joker wirklich auch bei nicht brennenden problemen hin und wieder reinschaut...

das beruhigt doch - für den fall der fälle.... ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: freilandrose am 19.08.06, 21:11
Herzliche Grüße.......muß auf eine Hochzeit, vom Vöglein aus Hessen  :)
Hallo Andrea,
Du MUSST nicht, Du DARFST......

Grinsende Grüsse ;D ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ade60 am 20.08.06, 11:02
hallo brigitte
herzlich willkommen
ich komme aus dem emsland
schliesst sich ja nördlich an das münsterland an
wir haben auch sauenhaltung und schweinemast
freue mich auf einen interessanten erfahrungsaustausch
gruss ade
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: brigitteanna am 20.08.06, 21:09
HALLO CAROLINE;
KOMME GERADE VOM VERWANDTENTREFFEN WIEDER UND LESE DEINE NACHRICHT.
 Ich helfe meinem Sohn, wo ich gebraucht. Ich ziehe mich auch gerne zurück. Habe lange Jahre Mitverantwortung getragen
und genieße es jetzt, daß mein Sohn es auch hin und wieder ohne mich schafft. Wie alt bist du?
Wir haben Sauenhaltung mit einem festen Mäster. Es läuft ganz zufriedenstellend.
Gruß Brigitte
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: mone12 am 09.03.07, 00:24
Hallo Brigitte,
herzlich willkommen ich bin zwar noch keine 40 das kommt aber auch noch ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: mali am 21.06.07, 11:58
Ich wohne im "Dreiländereck" zwischen Ruhrgebiet,Bergischem-und Sauerland.
Mit dem Auto eine Stunde bis Münster,in die andere Richtung eine Stunde bis Köln...
Mali
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Marlies am 23.06.07, 09:32
Hallo,

meine Heimat ist in Bayerisch-Schwaben. Ich wohne 15 km westl. von Augsburg am Ortsrand von einer Gemeinde mit 2000 Einwohnern.
Ich lebe im Herzen des Naturpark Augsburg- Westliche Wälder: wie der Name schon verspricht, gibt es hier viel Wald!!! Meine Eltern & ich bewirtschaften einen Bullenmastbetrieb mit Ackerbau und Forst.

Liebe Grüße,
Marlies
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Blansche am 08.07.07, 12:16
Huhu,

ich komme aus Wilstedt in Niedersachsen. Ein kleines schönes Nachbardorf der aljährlichen Tarmstedter Ausstellung/Messe.

Wir haben einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht.

Gruss Blansche


P.S  www.Wilstedt.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bauernhof am 08.07.07, 19:48
Allen neuen ein herzliches Willkommen
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Suse am 17.08.07, 20:02
Also, ich bin ja erst seit gestern Mitglied und ich komme aus Stadthagen, das liegt so ca 40 km von Hannover. Aufgewachsen bin ich hier, dann haben wir 8 Jahre in Meerbeck gewohnt und anschließend sind wir aus beruflichen Gründen wieder nach Stadthagen gezogen, obwohl ich mich auf dem Dorf sehr, sehr wohl gefühlt habe!!!!!

www.stadthagen.de

www.meerbeck.de

Vielleicht kennt das ja jemand. ::)

LIebe Grüße,

Suse
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: martina am 22.08.07, 16:39
Hallo Helga,

schön dass wir Niedersachsen auch wieder Verstärkung bekommen *freu*


Komm doch mal in die Niedersachsenbox
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20527.0.html
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: eifelrosi am 27.10.07, 20:58
Hallo, hier kommt noch mal eine aus der Eifel, genauer aus Blankenheim-Freilingen, eine Seite hat unser schönes Dörfchen auch www.freilingen-eifel.de. Leider ist die Seite nicht immer ganz aktuell, weil die Freilinger selber nicht so viel Sinn drin sehen. Wir selber haben aber auch eine Seite: www.hermeling-heidehof.de, auf der unser Ferienbauernhof vorgestellt wird.
Viele Grüße an alle aus der Eifel von Roswitha
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Eifelfreund am 27.10.07, 22:45
Hallo Roswitha
Herzlich willkommen hier im BT,endlich mal wieder eine aus der Eifel wenn auch vom anderen Ende..lach.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Trik am 30.10.07, 13:24
Hallo, ich lebe in das Hoher kalte Westerwald mit Mann und 2 Kinder, Jungs ( 8 und 6). Unsere Heimat ist Holland , in de nahe von Deventer. Seit 3 Jahren haben wir hier ein Bauernhof mit 270 Milchkuhe und 230 ha Grunland. Daneben haben wir ein kleine Biogas Anlage ( 40 KwH).
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: heike am 30.10.07, 15:06
Hallo Silvia

Herzlich willkommen. :D
Ich gehöre auch zu den Auswanderern. Ich bin zwar aus Deutschland aber wohne seit 21 Jahren in Dänemark. In meinem Bekanntenkreis hier sind viele Holländer und ich verstehe auch nederlands.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: eifelrosi am 30.10.07, 21:01
Hallo Werner,

danke für Deine Begrüßung.

Du scheinst ja aus der rheinland-pfälzischen Eifel zu kommen. Wir würden uns aber nicht zu einem Ende der Eifel bezeichnen, da es in Richtung Norden noch mindestens 30km bis zum Ende sind, bis Rheinland-Pfalz sind es noch nicht einmal 10km.

Viele Grüße
Roswitha

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Ex-Stallreiniger am 05.11.07, 18:25
Hallo, bin nicht mehr ganz NEU hier, nur nach längerer Abwesenheit wieder mal im Lande nur mit neuem Namen.
Bin der Stefan aus Weissenburg in Bayern und 32 Jahre jung. www.weissenburg.de
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Costa am 09.12.07, 15:20
Hallo,
Ich komme aus www.waldfeucht.de/
Die nähere Stadt nennt sich http://heinsberg.de/


mfg
Costa
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: kathinka am 12.12.07, 15:35
Hallo,
ich komme aus Osnabrück. Aber ziehe bald um, etwas außerhalb der Stadt  :D
www.osnabrueck.de
www.bramsche.de  (da solls hingehen)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: klara am 12.12.07, 23:18
Hallo Zensi,
Brombachsee, da war ich schon des öfteren. Ist eine schöne Gegend u. eine Std. von uns aus zu fahren.
LG Klara
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: eifelrosi am 12.12.07, 23:51
Hallo zensi,

dieser Slogan steht auch auf einem Prospekt, den unsere Gemeinde neu herausgegeben hat, hab ich mir gestern vom Verkehrsbüro mitgenommen.

Also scheinen wir beide in schönen Gegenden zu wohnen ;)
Viele Grüße aus der schönen Eifel
Roswitha
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: cara am 16.12.07, 15:58
Hallo ,

bin zwar auch nicht mehr "ganz" neu.

Ich bin aus dem Raum Spalt am Brombachsee. www.spalt.de .

Hallo Ex-Stallreiniger ( wie kommt man denn zu so einem Namen?) Viele Grüße -  in Weißenburg bin ich doch öfter mal.

Und viele Grüße an alle

Zensi

Zensi,
da wo das Spalter herkommt?? *schüttel*
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: silvia am 17.12.07, 13:07
Hallo Zensi!

Ist ja wirklich ne schöne Gegend in der du wohnst.
Wir waren auch schon öfters am Brombachsee, da es nur ca. 45 Min. Fahrtzeit von uns aus ist.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Bt.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Hopfi am 17.12.07, 21:31
Hallo Zensi,

ich freue mich, daß ich hier als Hopfenbäuerin nicht mehr alleine bin.   :D



Gruß Hopfi
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Vöglein am 11.01.08, 09:34
hallo,
ich komme auch Osthessen
und suche Heike Vo. aus meinem Gebiet.
Hatte gestern mit deinem Mann Ralf ein Gespräch bei der Robi
Vorführung, und er hat mir erzählt das du auch im Bt-Mitglied bist.

Den angegebenen Mitgliedsnamen kann ich nicht finden. ???

Wenn du Lust hast, melde dich einmal bei mir.  :D

Grüße Andrea
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: efi am 10.03.08, 20:41
Hallo,
kommt irgendjemand aus Schopfheim,Steinen,lörrach oder in der nähe.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: freilandrose am 10.03.08, 22:40
Hallo Efi,
ich komm zwar nicht aus dieser Ecke, aber ich kenne jemanden, der von dort ist.
Bist Du von dieser Ecke?

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: efi am 11.03.08, 20:32
Nein ,aber ich fahr dort mein schwager besuchen.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bucherin am 12.03.08, 15:11
Hallo, ich komme aus Fischbachau im schönen Leitzachtal. In der Nähe von Miesbach, Bayrischzell, Wendelstein,...
Da, wo andere Leute Urlaub machen.

www.fischbachau.de

Gruß, Bucherin
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: silvia am 12.03.08, 19:34
Hallo Bucherin!

Wohnst du jetzt in Stuttgart oder warum steht das in deinem Profil??????
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bucherin am 13.03.08, 10:35
Hallo, ich komme urspünglich aus der Nöhe von Stuttgart und bin der Liebe wegen nach Fischbachau gezogen.
Seit 5 Jahren bin ich jetzt hier (genauer gesagt: 5 Jahre und 12 Tage!)

Gruß, bucherin
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: silvia am 13.03.08, 11:13
Ach so, alles klar.  ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: reserl am 06.04.08, 11:12

Die Beiträge von Tormenta aus Kanada und
alle Antworten darauf gibts ab sofort in einer eigenen Box. 8)

---> hier gehts zur  Kanadabox von Tormenta :-)  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=23373.0)  ;)

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: perle am 12.11.08, 22:11

Hiwer ist mein Zuhause seit 22 Jahren!

http://www.schopfloch.de/
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Nanne am 16.11.08, 15:03
Hey perle,
erst dachte ich, wow noch jemand aus Franken (von da kenn ich nämlich auch ein "Schopfloch")
hab erst nachher gesehen, daß du im Schwarzwald wohnst.

LG
Nanne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: perle am 17.11.08, 08:04
Hallo Nanne - das passiert öfter mal, dass die Schopflochs verwechselt werden- auf der Alb gibts ja auch noch eines - es kam sogar schon vor, dass uns jemand besuchen wollte (Vertreter oder Praktikanten zum vorstellen), sich angemeldet haben und dann 2 Stunden später erst aufkreuzten weil sie vergessen hatten auf die Postleitzahl zu schauen und auf der Alb waren statt bei uns :o
LG Perle
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: buscheline am 25.03.09, 10:24
hallo

glaub ich hab mich noch gar nicht vorgestellt
bin Edith komme aus franken genauer mittelfranken
hab 3 kinder im alter von 16,20 und 22 jahren

freue mich über viele antworten besonders vom landkreis WUG-GUN

lg edith
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: samira am 25.03.09, 10:27
Hallo Edith!

Herzlich willkommen hier und viele Grüße in den Nachbarlandkreis von DON. ;)

Freut mich dass endlich auch mal aus dieser Ecke mehr hier her finden.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Nanne am 25.03.09, 19:56
Hallo Edith,
schöne Grüße auch aus Mittelfranken, nämlich Landkreis NEA.
Hier im BT gibts ein ganzes Nest von Mittelfranken  ;D ;), also herzlich willkommen.

LG
Nanne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: frankenpower41 am 25.03.09, 22:03
Hallo  Edith

ich gehör auch zu diesem  e i n  g a n z e s   N e s t , aus der Gegend um NEA.

Willkommen im BT.,
Es gibt hier auch eine Frankenbox.

Marianne
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Benita2 am 26.03.10, 21:24
Hallo allertseits,

ich war jetzt schon länger nicht mehr im BT,
weil ich seit einiger Zeit nervlich recht schlecht  beieinander bin
aber jetzt melde ich mich wieder zurück.
Ich möchte jetzt nicht hinschreiben wo ich her bin, denn das kann man eh inzwischen fast erraten,
sondern ich möchte wissen,
ob hier Bauersfrauen aus der Gegend von Freilassing chatten.
Näheres dann später!











Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: geli.G am 27.03.10, 08:59
Hallo allertseits,

ich war jetzt schon länger nicht mehr im BT,
weil ich seit einiger Zeit nervlich recht schlecht  beieinander bin
aber jetzt melde ich mich wieder zurück.
Ich möchte jetzt nicht hinschreiben wo ich her bin, denn das kann man eh inzwischen fast erraten,
sondern ich möchte wissen,
ob hier Bauersfrauen aus der Gegend von Freilassing chatten.
Näheres dann später

Hallo Benita,

ich komme aus der Nähe von Freilassing.....Stadtgrenze ca. 500 m.... ;)

Aber ich chatte nicht!!!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ulliS am 27.03.10, 09:07
Hallo Benita,

ein paar BT lerinnen gibts  aus der Gegend . Aber im Chat war ich schon ewige Zeiten nicht mehr!
Wünsche Dir von Herzen, dass es wieder aufwärts geht bei Dir!!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: gina67 am 05.11.10, 13:25
Hallo
ich komme aus dem Landkreis Ammerland, nicht weit vom Zwischenahner Meer entfernt.
www.ammerland.de
Nordlicht
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Heewerkuug am 08.11.10, 06:37
Hallo!

Ich komme aus Gnoien in MV. http://www.stadt-gnoien.de/
Mit 16 bin ich dort weg Richtung Nordsee.
Hier auf der Insel Föhr lebe ich nun schon über die Hälfte meines Lebens. Und zwar in einer Aussiedlung der Gemeinde Süderende. http://www.suederende-foehr.de/

LG
Anja
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: suederhof1 am 08.11.10, 10:10
Hallo Anja

Herzlich willkommen  im BT. :D
Ich komme von der Ostseite der halbinsel Eiderstedt.
Mein Mann hat auf Föhr LW gelernt und wir haben da schon mehrmals Urlaub gemacht.

Liebe Grüsse

Barbara

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Marlis am 08.11.10, 10:42
Moin  Super ein S-H Insulaner in unserer lustigen truppe find ich ja klasse.

Also Herzlich willkommen von einem Steinburger
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Marina am 08.11.10, 13:44
Hallo Anja,

ein herzliches Grüß Gott aus Mittelfranken in den Hohen Norden.
Ich liebe Föhr, war fünf Mal zum Urlaub dort. Leider bereits 2005
das letzte Mal. Aber irgendwann komme ich wieder.

Viel Spaß im BT.

Gruß
Marina
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: ELLI47 am 08.11.10, 14:18
Hallo Anja
Herzlich willkommen
von noch einem Steinburger ;D :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Heewerkuug am 08.11.10, 17:26
Ach,Ihr Lieben...

danke für das Herzliche Willkommen-Heissen.

Lust auf Bauernhof-Urlaub? *lach*  ;D

LG
Anja
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: amazone am 08.11.10, 18:02
hallo anja,

gnoien ist ja nun wirklich am popo der welt, aber an die stadt habe ich wunderschöne erinnerungen  :D
ich habe dort im standesamt an der richtigen stelle "JA" gesagt und es bis heute nicht bereut.

wenn man um gnoien herum die touristenpfade (ja dort gibt es welche) verlässt, sich mit
der  heimischen flora und fauna beschäftigt und mit offenen augen durch die natur geht....
der wird ab dem moment behaupten: am popo der welt ist es wunderschöööön.
ach, war ne schöne zeit "damals" und die erinnerungen sind in meinem herzen.
Titel: Re: Ich komme aus
Beitrag von: Wiese am 31.12.10, 13:59

Hallo,
als Neuling möchte ich mich vorstellen. Ich komme
aus dem Lankreis Rottal/ Inn. Nicht weit weg von Bad Birnbach,
Pfarrkirchen, Simbach am Inn und Braunau, Eggenfelden usw.
Kommen noch mehr aus dieser Gegend?

Gruß Wiese
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Veronika am 31.12.10, 22:02
Auch ich als Neulig möchte meine Heimat vorstellen.
ICh komme aus Sulzberg im Oberallgäu. Das liegt am Öschlesee. Direkt an der A7-Abfahrt Sulzberg.
Gebürtig bin ich aus dem Ostallgäu, genauer as Buching bei Füssen. Vor 23 Jahren hat es mich nach Sulzberg verschlagen der liebe wegen.
LG Veronika aus Sulzberg
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Hoflady am 14.01.11, 22:35
Ich als Neuling komme aus Schwanau in Baden Württemberg Nähe Offenburg
Unser Hof liegt mitten im Ortsteil Nonnenweier  ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: freilandrose am 01.02.11, 12:38
Hallo Hoflady,

möchte mich Naima anschliessen. Schön, dass Ba-Wü mal wieder Verstärkung bekommt.
Wenngleich du auch aus der anderen Ecke kommst, ich bin aus der Stuttgarter Region,
so freut es mich doch.
Wünsche Dir viel Spass hier bei uns.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Meta am 01.02.11, 15:54
Hallo Hoflady,
auch ich freue mich sehr, dass Ba-Wü Verstärkung bekommen hat, ich hoffe es gefällt Dir hier sogut wie mir.
Dass ich nicht so viele Beiträge bisher geschrieben habe muß gar nichts bedeuten, man kann schließlich auch lesen oder sich irgendwann mal treffen. Dann bekommt der Name ein Gesicht und das finde ich sehr schön.
 Soweit sind wir gar nicht auseinander ich schätze mal so 150 km. Ich komme aus dem nördlichen BAWÜ und kenne Schwanau ( ich denke doch, dass dies das richtige ist ) aus dem Radio-Verkehrsfunk: Zwischen Schwanau und....... fährt ein Schwertransport, der nicht überholt werden kann............ ;)
Liebe Grüße von Meta
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: kräuterliebe am 29.03.11, 08:05
Hallo,
ich komme aus Niedersachsen, bin 49 Jahre. Unsere Gemeinde ist Worpswede.
Wir haben drei erwachsene Kinder.
Bis vor 6 Jahren hatten wir einen Milchvieh- und Ackerbaubetrieb.
Nun machen wir Biogas und Ackerbau.Demnächst mehr...
Liebe Grüße Bärbel
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Annette am 29.03.11, 21:54
Hallo Bärbel,

schöne Grüße aus dem LK ROW und viel Spaß hier im BT wünscht Dir Annette, die auch 49 Jahre alt ist und auch drei "erwachsene" Kinder hat  ;)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Flaviena am 13.06.11, 15:44
In der Vorstellbox hab ich mich ja schon verewigt und nachdem ich diesen Thread durchgestöbert habe mußte ich feststellen, dass es einige gibt, die gar nicht sooo weit von mir weg wohnen.
Ich wohne http://www.bruckberg.org (http://www.bruckberg.org) Ortsteil Unterlenghart. Wobei ich schneller in Landshut bin als in Bruckberg.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Kati am 24.08.11, 11:35
Ich wohne hier - siehe Link!    http://www.krefeld.de/www/content.nsf

Es ist nicht der Wohnort meiner Träume!

Kati

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: LAJA am 10.04.12, 20:03
Ich komme eigentlich aus Weiden in der Oberpfalz, wurde aber nach Wuerzburg und dann nach Kitzingen. Ich vermisse diese zwei Orte sehr weil ich mehr als die Haelfte meines Lebends dorr verbrachte. Nun ziehen wir vielleicht nach Garmisch, der Umzug graust mich. Dann bin ich nun schon ueber das mittelalter hinweg und muss wieder neue Freunde finden das wird immer schwerer.
Titel: Re: Ich komme aus.... Ingolstadt und nun Engelsberg, Oberbayern
Beitrag von: hadu am 05.05.12, 01:29
Grias Eich,
aufgewachsen bin ich am äußersten Rand eines Vorortes der Stadt Ingolstadt in der Mitte Bayerns (nördlichster Zipfel von Oberbayern)
Zwischen 2005 und 2011 bin ich teils aus privaten, teils aus beruflichen Gründen mehrmals umgezogen: Ingolstadt - Regensburg - Neumarkt-St.Veit - Mühldorf a.Inn - Dorfen bei Erding - Mühldorf a.I. - Tettenhausen a. Waginger See - Engelsberg.
Nun bin ich 31 Jahre alt, habe hier einen tollen Mann kennen gelernt und möchte gerne in Engelsberg bleiben.
Höchstens in nen Nachbarort möchte ich noch umziehen. Das wird sich aber erst in einigen Monaten oder so entscheiden und ist eine Geschichte für sich :-) (Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Mehr in der Vorstellbox)
Viele Grüße,
Hedwig
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: geli.G am 05.05.12, 10:20
Hallo Hedwig,

ich komm gar nicht so weit weg von dir her, direkt an der Salzburger Grenze, aber noch Bayern.... ;)

Viel Spaß weiterhin im Forum.....ich bin jetzt schon 10 Jahre dabei  :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Steinbock am 05.05.12, 11:01
Hallo Hedwig!

Neumarkt-St.Veit ist doch gar nicht weit :D

Elisabeth
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: hadu am 05.05.12, 14:02
Hallo geli.G und Steinbock,
schön, dass Ihr in der Nähe seid :-)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: geli.G am 05.05.12, 18:36
Hallo geli.G und Steinbock,
schön, dass Ihr in der Nähe seid :-)

....ach, da gibt´s noch einige mehr, die aus deiner Nähe sind..... ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: bienchen3 am 05.05.12, 21:21
Hallo geli.G und Steinbock,
schön, dass Ihr in der Nähe seid :-)

....ach, da gibt´s noch einige mehr, die aus deiner Nähe sind..... ;D

mich zum Beispiel :D
ich bin noch näher an dir dran, als Geli

Liebe Grüße

Sabine
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Nixe am 05.05.12, 22:40
Ui so weit weg bin ich auch nicht von haduwy hab aber gar nicht gewußt wo dieses Engelsberg liegt ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Lisa am 06.05.12, 09:25
hallo Hedwig,
schön das wir verstärkung bekommen, komme auch aus Gelis Nähe ( BGL)
Viel Spass mit dem BT. LG. Lisa
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: anka am 06.05.12, 12:44
Glaube mit nah dran , meint die Geli mich!!??
Es sind keine 15km Entfernung.

LG anka
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Mara am 06.05.12, 12:53
Hallo,
von mir aus sind es etwa 45 km, also für Bt -Verhältinisse net weit :)

Lg mara
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bullenmafia am 06.05.12, 13:57
ich bin auch aus der "Nachbarschaft" aber wenns so viele sind, das wär ein Treffen wert *wink mit dem Zaunpfahl* nachdem ich ja bei Salzburg und Straubing passen musste, weils zu weit war mit Baby (auch wenns daheim geblieben wäre).

aber Neumarkt St. Veit ist ein Katzensprung.

LG Petra
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: geli.G am 06.05.12, 14:40
ich bin auch aus der "Nachbarschaft" aber wenns so viele sind, das wär ein Treffen wert *wink mit dem Zaunpfahl* nachdem ich ja bei Salzburg und Straubing passen musste, weils zu weit war mit Baby (auch wenns daheim geblieben wäre).

aber Neumarkt St. Veit ist ein Katzensprung.

LG Petra

....an ein BT-Treffen hab ich jetzt aber in keinster Weise gedacht.... :-[ Nicht, dass die Hedwig sich gleich überrumpelt vorkommt.... :-\

Wenn wieder ein Treffen in der Nähe ist, werden wir es bekanntgeben, und jede/r ist willkommen  :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bärbel am 06.05.12, 15:16
....an ein BT-Treffen hab ich jetzt aber in keinster Weise gedacht.... :-[ Nicht, dass die Hedwig sich gleich überrumpelt vorkommt.... :-\

Wenn wieder ein Treffen in der Nähe ist, werden wir es bekanntgeben, und jede/r ist willkommen  :D

Wir fahren im September nach Ainring in Urlaub, da könnte ja ein kleines BT-Treffen stattfinden.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: hadu am 06.05.12, 16:35
Hallo zusammen,
ist ja echt super, wieviele aus meiner Nähe hier im Forum sind! Hatte ich echt nicht erwartet. Grundsätzlich ist ein Treffen auf jeden Fall eine gute Idee. Von Neumarkt bis Berchtesgadener Land, da bin ich quasi in der Mitte :-) Nur mein Wohnzimmer ist wirklich zu klein dazu ;-)
Wenn aber mal eines ist, kann ich gerne helfen beim vorbereiten, auch wenn ich als Neuling noch keine Ahnung habe :-o
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bullenmafia am 06.05.12, 17:40
ich meinte ja nicht das Hedwig eines machen soll, sondern das wir eines machen können wenn wir soviele sind.

Sorry wollte keinen stressen..

LG Petra
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Helhof am 07.05.12, 20:46
Hallo Hedwig,

ich bin auch näher an Engelsberg als Neumarkt und Berchtesgaden, Heldenstein im LAndkreis Mühldorf.
Herzlich willkommen hier.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: hadu am 08.05.12, 02:11
:-) Heldenstein kenne ich aus meiner Zeit, als ich in Mühldorf wohnte und in Dorfen bei Erding arbeitete.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: sindy70 am 03.09.12, 23:25
Hallo Zusammen,

ich komme aus Leezdorf, 30 Minuten von Emden entfernt. Gibt es noch welche, die aus meiner Nähe kommen?
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Sabienchen am 05.02.17, 20:45
Hallo Zusammen,

ich bin Sabine, 29 Jahre alt und komme aus Brandenburg.

LG,
Sabine
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Entlein am 05.02.17, 20:56
Willkommen Sabine,

Verstärkung aus Brandenburg - das ist ja toll! Woher bist Du denn so ungefähr? Ich lebe im Barnim, nah der Grenze zur Uckermark.

Viele Grüße,
das Entlein
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Lionshead am 17.10.17, 17:05
Hallo,
ich komme aus einem kleinen 10- Familien Dorf in der Nähe von Passau, im schönen Niederbayern. Würde mich freuen, ein paar Leute aus der (näheren) Umgebung zu finden, da mir der Austausch mit Gleichgesinnten sehr fehlt.
Lg  :)
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Freya am 17.10.17, 17:46
Hallo,
ich komme aus einem kleinen 10- Familien Dorf in der Nähe von Passau, im schönen Niederbayern. Würde mich freuen, ein paar Leute aus der (näheren) Umgebung zu finden, da mir der Austausch mit Gleichgesinnten sehr fehlt.
Lg  :)
Hallo,
herzlich willkommen, schau dich mal  in Ruhe bei uns im  Forum um und wenn du magst, beteiligst dich gerne an dem ein oder anderen Thema. Persönliche Treffen finden nicht so häufig statt, aber im Laufe der Jahre lernt man schon viele Bäuerinnen auch persönlich kennen. Du kannst dich sicher auch mit Mädels aus anderen Regionen unterhalten, denn wir sind ja fast alle aus der Landwirtschaft. Was habt ihr denn für einen Betrieb ???
Wir haben Milchvieh und ein paar Mastbullen der Rasse Fleckvieh im Landkreis Erding. Nicht sehr weit vom Flughafen FJS entfernt.
Also viel Spaß ! Und du kannst immer fragen, wenn du ein Problem hättest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Steinbock am 18.10.17, 07:52
@Lionshead

Herzliche willkommen! Einen schönen Nick hast Du Dir ausgesucht.

Schöne Grüße vom oberen Niederbayern ins untere Niederbayern!

Elisabeth
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Lionshead am 18.10.17, 09:24
Hallo Elisabeth,

danke für den netten Willkommensgruß. Einen schönen Gruß zurück ins obere Niederbayern
Mein Nick ist eigentlich gar nicht soweit hergeholt, habe tatsächlich eine ziemliche Löwenmähne auf dem Kopf, Naturlocken pur, von daher fand ich das ganz passend deinen Nick finde ich auch schön.
Liebe Grüße an alle

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: pauline971 am 18.10.17, 12:24
@Lionshead, schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir freuen uns auf viele Beiträge und Plaudereien und helfen selbstverständlich gerne mit Tipps, Ratschlägen usw. "Frischfleisch" von Jungen ist stets willkommen  ;D
Ich bin gerne hier und schon seit, glaube 2007 dabei. Manchmal schreibe ich wenig und lese nur mal schnell die Beiträge. Andere Tage, da habe ich die Waafzeeh drin und weiß viel zum Plaudern.

Ich komme aus der anderen Ecke Bayerns. Bin ganz oben im Freistaat in Hochfranken zu finden.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Lionshead am 18.10.17, 21:03
@Lionshead, schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir freuen uns auf viele Beiträge und Plaudereien und helfen selbstverständlich gerne mit Tipps, Ratschlägen usw. "Frischfleisch" von Jungen ist stets willkommen  ;D
Ich bin gerne hier und schon seit, glaube 2007 dabei. Manchmal schreibe ich wenig und lese nur mal schnell die Beiträge. Andere Tage, da habe ich die Waafzeeh drin und weiß viel zum Plaudern.

Ich komme aus der anderen Ecke Bayerns. Bin ganz oben im Freistaat in Hochfranken zu finden.
Hallo,
auch dir danke ich für die herzliche Begrüßung. Finde ich sehr schön, man fühlt sich gleich gut aufgehoben freue mich auch auf Plaudereien und den ein oder anderen guten Ratschlag
Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: suederhof1 am 19.10.17, 09:38
Moin,moin Lionshead

Damit du nicht meinst hier sind nur "Bayer" vertreten, kommt ein herzliches "Willkommen"
aus dem hohen Norden,von der Nordseeküste. :D
Unsere Landwirtschaft unterscheidet sich schon vom Süden, doch das macht ja die Spannung hier aus.

Ich freu mich auf frischen Wind und gute Gespräche.
Fragen sind hier nie falsch  sondern immer willkommen.

LG Barbara
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: pauline971 am 19.10.17, 10:26
@ Barbara  ;D Bayern ist natürlich das schönste Bundesland, aber was wollen wir denn machen? Euch außen rum nehmen wir doch gerne mit. Wäre ja nix ohne die verschiedenen Dialekte, Brauchtümer, Essens- und Kochgewohnheiten, Urlaub usw. usw. Es ist schön so wie es ist!!!
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: suederhof1 am 19.10.17, 10:53
 ;D ;D ;D

Bayern ist zwar gross aber sooo "gross" auch wieder nicht. ;)

Ich wohne da, wo andere Urlaub machen.. ...sturmzerzaust, knorrig, urig,direkt ,herzlich.....was will Frau mehr... :D :D :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Tina am 19.10.17, 11:05
Ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Bayern ist schön, SH ist schöner und Niedersachsen ist am sch....... 8)


Aber Spaß beiseite, gefühlt sind hier sehr viele Bayerinnen und Fränkinnen vertreten, aber es kommen auch welche woanders her, wie z.B. ich:
östl. Niedersachsen, 59 Jahre alt, verh. , 2 Kinder, eineinhalb Enkel und ich bin Bäuerin ;D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: perle am 19.10.17, 11:46
B-W ist auch vertreten- und hier ist es auch schön!! ;)

Ich bin zwar "nur" die Frau vom Bauern, (54, 4 Kinder, 2 Enkel, Hofladen und "Springer für allerhand") aber hier fühle ich mich wohl und kann sagen
es gibt so viele tolle Frauen, von denen man so viel "mitnehmen" kann- das ist einfach toll-

und neue Mitschreiberinnen bringen vielleicht frischen Wind, das ist auch nicht verkehrt-
außerdem finde ich es immer schön, wenn man gegenseitig merkt, dass jung und alt jedes seine Probleme und seine Weisheiten hat und da gibt es nicht richtig und falsch- sondern nur ganz ganz viele Möglichkeiten auch zum Austausch
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Bergli am 19.10.17, 12:00
... der schönen Schweiz  :D :D :D
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Trudi am 19.10.17, 13:06
    ..... der Schweiz,aus dem Kanton Thurgau,direkt am Bodensee.

        Trudi.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: gini am 19.10.17, 20:42
Hallo Lionshead!
Schön, wenn wieder ein neues Gesicht in unsere Runde kommt.
Obwohl ich Österreicherin bin, bin ich kaum 100 km von dir weg vom schönen Traunsee.
Liebe Grüße
gini
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: peka am 19.10.17, 22:19
.... bis zu mir ist es viele km weiter. Ich wohne im westlichsten Zipfel von NRW.


Diese Vielfalt  - auch darauf freue ich mich wieder bei der JHV.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Tilly am 20.10.17, 08:40
Hallo Lionshead!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Dieses Forum ist sehr vielfältig aufgebaut, wenn Fragen auftauchen,
immer ran an die Tasten  ;)

Wir freuen uns auf Deine Beiträge  :D

Ich komme aus dem südwestlichen Dreiländereck, bin Bäuerin und habe 2 erwachsene Kinder. 
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: Steinbock am 20.10.17, 09:07
  ;D Bayern ist natürlich das schönste Bundesland, aber was wollen wir denn machen? Euch außen rum nehmen wir doch gerne mit.

Gewagt, gewagt ;D ;D

Weil nämlich: Wir Nieder-/Oberbayern empfinden uns als die eigentlichen Bayern (steht ja schon im Regierungsbezirksnamen drin).
Und wir sehen es so, dass wir die Franken (und Schwaben) halt auch "mitnehmen". (Ironie aus)

Elisabeth
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: frankenpower41 am 20.10.17, 09:14
zu Deinem letzten Satz (auch Ironie, aber man weiß ja nie, siehe Katalonien)könnt ich jetzt sagen.
"Wir wollen die Unabhängigkeit von Bayern", wir sind ja erst gut 200 Jahre dabei.
Titel: Re: Ich komme aus....
Beitrag von: pauline971 am 20.10.17, 09:15
Genau Marianne, Aufstand!!! Freiheit für die Franken  ;D